BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Doppelmoral hier im Balkanforum

Erstellt von Zurich, 07.06.2012, 01:12 Uhr · 61 Antworten · 4.731 Aufrufe

  1. #41
    Shan De Lin
    zürich, erstens wenn du hier schon von doppelmoral sprichst, dann solltest du einfach alle volksgruppen und religionen ansprechen, sprich hier die user im allgemeinen ansprechen ohne auf ethnie oder religion zu achten.
    Denn immerhin ist es ja so dass sich hier keiner was schenkt, daher versteh ich nicht wieso du gerade moslems und albaner im speziellen meinst. Es ist unverständlich wieso du hier albaner aufzählst die rumprahlen, aber nicht erwähnst dass es serben gibt die milosevic verherrlichen, es ist auch merkwürdig dass du hier moslemprahl-threads erwähnst aber die anitiislamthreads nicht erwähnst.

    ja und zweitens solltest du deine schreibweise mal überdenken, sie gleich oft der einer hysterischen metrosexuellen etepetete tunte und heul hier net so rum wie son kleiner regenbogenfreund, sonst kauft dir hier keiner mehr die rolle des hyperpotenten weiberhelden ab der es ständig ananassafttrinkenden ladys zeigt während die nebenbei mit ihrem natel gespräche führen.

  2. #42
    Sonny
    dieser error nervt man_!!!

  3. #43
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    zürich, erstens wenn du hier schon von doppelmoral sprichst, dann solltest du einfach alle volksgruppen und religionen ansprechen, sprich hier die user im allgemeinen ansprechen ohne auf ethnie oder religion zu achten.
    Denn immerhin ist es ja so dass sich hier keiner was schenkt, daher versteh ich nicht wieso du gerade moslems und albaner im speziellen meinst. Es ist unverständlich wieso du hier albaner aufzählst die rumprahlen, aber nicht erwähnst dass es serben gibt die milosevic verherrlichen, es ist auch merkwürdig dass du hier moslemprahl-threads erwähnst aber die anitiislamthreads nicht erwähnst.

    ja und zweitens solltest du deine schreibweise mal überdenken, sie gleich oft der einer hysterischen metrosexuellen etepetete tunte und heul hier net so rum wie son kleiner regenbogenfreund, sonst kauft dir hier keiner mehr die rolle des hyperpotenten weiberhelden ab der es ständig ananassafttrinkenden ladys zeigt während die nebenbei mit ihrem natel gespräche führen.

    das kannst du auch den serbischen-chauvinismus nennen.....
    meine damit den text

  4. #44
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    gut gebrüllt zürich wie ein kleiner züricher- löwe.....
    welches die anderen kleinen löwen nicht an fressnapf lässt gleichzeit aber am lautesten jault & brüllt wenn es von den anderen nicht an fressnapf gelassen wird!!!!!

    ich würde sagen gut gemeint sehr schlecht in der ausführung.....
    immer schön den anderen schwarz-weiss denken & handeln vorwerfen selbst aber ins gleiche horn fauchen/blasen !!!!!


    weiter so....
    hahahah omg ich weiss net deine schreibweise ist schon sehr witzig

  5. #45
    Avatar von Lance Strongo

    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich bekomme immer mehr und mehr das Gefühl, es ist nicht mehr relevant, was jemand schreibt, sondern viel mehr wer es schreibt!

    Schreibt ein Albaner zum Beispiel über die steigende Anzahl der albanischen Bevölkerung in einem Land, bsp. Mazedonien, oder macht er sogar Zukunfts-Prophezeihungen,...etc... ist es ein Prahl-Thread, ein "sich-brüsten"-Thread, Und da klatschen die eigenen Landsleute, es regnet Dankes, Lobs...etc...
    Eröffnet aber ein Serbe, Mazedonier den gleichen Thread, ist es automatisch ein Hetzthread und die Reaktionen sind mehr als heftig!!!



    Oder noch ein besseres Beispiel: Thema: Islam in Europa

    Ich weiss nicht mehr, wieviele Male ich in all meinen 5,5 Jahren hier in Balkanforum Prahl-Threads von Muslimen gelesen habe. Da werden stolz prozentuale Prophezeihungen für ein Zukunftsjahr gemacht, Geburten-Raten hochgelobt, sich Lustig machen über die Zeugungs-faulen Europäer, und ihre Werte (Karriere, Geld und Wohlstand wichtiger als Familie), die emazipierten Frauen die nicht mehr so oft gebären wollen,....etc....etc...
    Macht aber ein nicht-Moslem den selben Thread auf, ist es automatisch ein islamfeindlicher Hetz-Thread, ein Thread unnötig der Ängste schnürt und nur Hetzen im Sinn hat.





    Sorry Leute, ich finde das totale Kacke und voll doppel-moralig! In einem Thread oder auf ein Posting so reagieren und im anderen (gleichen) ganz anders, nur weil es ein User, anderer Nationalität oder Religionszugehörigkeit, geschrieben hat!
    Willkommen in der richtigen Welt Neno.

  6. #46
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ja und zweitens solltest du deine schreibweise mal überdenken, sie gleich oft der einer hysterischen metrosexuellen etepetete tunte und heul hier net so rum wie son kleiner regenbogenfreund, sonst kauft dir hier keiner mehr die rolle des hyperpotenten weiberhelden ab der es ständig ananassafttrinkenden ladys zeigt während die nebenbei mit ihrem natel gespräche führen.


    hahahaha

    I lol'd

    Du hast Cousine 5. Grades bumsender vergessen.

  7. #47
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    hahahah omg ich weiss net deine schreibweise ist schon sehr witzig
    dat muss ich einwenig genauer haben....
    wie meinst du das?

    ernsthaft.

  8. #48
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    nur so nebenbei....
    der zürich bringt in einem zeitlichen turnus immer wieder die gleichen themen anders verpackt...
    genau genommen alle jahre wieder


    siehe hier;
    Doppelmoral und Unantastbarkeit!!!

    Die Doppelmoral der Balkaner

    oder hier;


    Antirassismus-Gesetz

    Recht auf Hass / Meinungsfreiheit

  9. #49

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5.631
    Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Was für einen Stuss ist es nicht so? Genau die selbe Taktik haben die Osmanen angewendet und dann haben sie Allianzen mit verschiedenen Balkanvölkern geschlossen um andere wiederum zu bekämpfen und somit diese sozusagen untereinander geschickt ausgespielt, die selbe Taktik haben übrigens die Nazis auch auf dem Balkan angewendet.

    Das ist bei uns Deutschen anders auch wenn wir uns regional nicht so gut leiden können und wir religiös auch gespalten sind aber angenommen jemand würde sich entschließend Deutschland anzugreifen bzw. wäre kurz vor Bayern, da würde ich doch nicht sagen, da ich evangelisch bin geht mir das katholische Bayern am Arsch vorbei, aber genauso denkt man auf dem Balkan.
    Deutsche sind auch nur ein Volk klar hält man zusammen im Balkan leben aber verschiedene Völker aber auch da gab es Bündnisse gegen die Türken wie z.B die Liga von Lezha (Montis und Albaner)
    Außerdem sind wir Albaner religiös noch stärker gespalten als ihr bei uns gibt es die Katholiken, christlich Orthodoxen, Sunniten und Bektaschi und auch wir halten in schlechten Zeiten zusammen wie damals
    im KS-Krieg gegen die Serben oder in den Balkankriegen gegen die Türken und Südslawen so gehört es sich für ein Volk da seid ihr Deutschen keine Ausnahme das machen alle Völker so.

  10. #50
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    zitatz ziDoppelmoral und Unantastbarkeit!!!17.12.2010, 09:18

    Was mich an diesem Forum immer wieder aufregt, ist einerseits die fehlende Selbstkritik (im Bezug auf das eigene Land/Volk natürlich), und anderseits die Doppelmoral und Unantastbarkeit, wo man einerseits tonnenweise (zum Teil scharf) in eine Richtung schiesst, aber zugleich nicht den leisesten Hauch einer Kritik vertragen kann.Eventuell hängt dies mit einer radikalen Einstellung und Wahrnehmung auf viele historische und politische Sachen, wo man von 100%iger-Alleinschuld und 100%iger-totaler-Unschuld überzeugt ist. Also... man kennt kein grau, sondern nur schwarz oder weiss!- Wobei... so was ist schon sehr typisch balkanisch. Aber ich finde die eingeschäkte Sichtweise und Einstellung trotzdem traurig! Hab einige Postings hier im Forum gelesen in verschiedenen Threads und muss nur noch traurig den Kopf schütteln.- So... ich wollts einfach mal nur loswerden!06.03.2011, 20:1
    Ich sehe immer wieder das Gleiche. Es gibt auf dem Balkan bzw. Ex-Jugo-Staaten verschiedenste Streitpunkte. Und immer wieder ist beobachtbar, dass man einerseits "den anderen" was Vorwirft, aber zugliech mit der genauuuu gleichen Kritik kein bisschen umgehen kann.Egal ob es sich um Vorwürfe des Nationalismus handelt, Thema Religionswahn, Thema Kriegsverbrecher, historische Fragen,...etc...etc... Ja sogar beim "Thema Nationalsänger/Faschosänger" kam selbst hier im Forum die Doppelmoral sooo derart deutlich zu Stande.- Es sind Themen und Thematiken wo ein Neutraler nicht den Hauch eines Unterschiedes erkennen kann, aber gewisse Leute darin 2 Welten sehen.Immer wieder das Gleiche: Geht es um "die anderen" denke ich so, geht es aber um mich denke ich so (bzw. total entgegengesetzt).Einfach peinlich wie dumm, unobjektiv und total eingeschränkt viele Balkaner sind.


    Die Doppelmoral der Balkaner
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    zürich was für ein landsmann bist du?
    bist du bosnier oder serbischer bosnier oder bosniescher serbe?
    welchen pass hast du?
    hast neben den bosnischen auch einen serbischen ?
    dazu einen schweizer-pass?

Ähnliche Themen

  1. Wen kennt ihr persönlich hier im Balkanforum?
    Von SpiderHengzt im Forum Rakija
    Antworten: 275
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 00:10
  2. Doppelmoral und Unantastbarkeit!!!
    Von Zurich im Forum Rakija
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 22:16
  3. Doppelmoral
    Von Romantika im Forum Rakija
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 04:17
  4. Doppelmoral
    Von 5SterneGeneral im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:17