BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 149

Dracula unser Balkaner

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.10.2008, 22:57 Uhr · 148 Antworten · 18.408 Aufrufe

  1. #131
    Avatar von PokerFace

    Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    4.163
    Zitat Zitat von Oro Beitrag anzeigen
    Heute Abend um 20.05 auf NTV eine Doku über Dracula! Sehr sehenswert!
    Oder gleich hier den Stream anschauen

    loaded.it - the clouding company

  2. #132

    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    4.203
    ein großer fan von Vlad III. Drăculea

  3. #133
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.986
    Sensation....Stop......Vlad Tepes....Serbe.....Stop......Hüter des serbischen Schatzes im Kosovo .....Stop......Rumänen sind hauptsächlich Serben.....Stop


    Punkto.ro

  4. #134
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Skenderbeg und Dracula waren gute Freunde. Skenderbeg war sogar Sympatisant des Drachenordens, dem Dracula angehörte.

  5. #135

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    er war ein feiner kerl

  6. #136
    Avatar von TigerS

    Registriert seit
    04.11.2005
    Beiträge
    7.474
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Sensation....Stop......Vlad Tepes....Serbe.....Stop......Hüter des serbischen Schatzes im Kosovo .....Stop......Rumänen sind hauptsächlich Serben.....Stop


    Punkto.ro
    ich find ihn lustig ........ :......naja mal gucken wann er die Polen als nachfahren der Serben Deklariert



    gruß

  7. #137
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854

  8. #138

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Josip Frank Beitrag anzeigen
    Sensation....Stop......Vlad Tepes....Serbe.....Stop......Hüter des serbischen Schatzes im Kosovo .....Stop......Rumänen sind hauptsächlich Serben.....Stop


    Punkto.ro
    Scheiße ist das peinlich... dem müsste echt der akademische Titel entzogen werden.

    Falls er einen überhaupt hat und sich nicht einfach so mal Historiker nennt.
    Was unten ja heute noch "nomal" zu sein scheint.

  9. #139
    Avatar von LaReineMarieAntoinette

    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    2.900
    Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Ich meine iergendwo gelesen zu haben,dass das Wort "Vampir" aus dem Serbischen komme...?

    Helf dir mal ein wenig

    Über die Herkunft des Wortes „Vampir“ herrscht bis heute Uneinigkeit. Gesichert gilt jedoch, dass es aus einer der zahlreichen slawischen oder baltischen Sprachen stammt. So wird es auch mit dem bulgarischen Wort „Vapir“ in Verbindung gebracht, das aus einem makedonischen Dialekt stammt und so viel wie „geflügeltes Wesen“ bedeutet. Andere führen das Wort „Vampir“ auf die serbokroatische oder gar auf die litauische Sprache zurück

  10. #140
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Vampir kommt vom albanischen Dhampir (DH ausgesprochen wie beim englischen THIS) und bedeutet "Was mit Zähnen trinkt/Zahntrinker". Die albanische und rumänische Mythologie sind 1zu1 und nur in den Namen ändern sich die Wesen manchmal. Die Slawen haben es einfach später übernommen. Meine These war sogar auf deutschen Wikipedia aber hat sicher mal wieder ein Slawe "korrigiert" Hoffen wir mal, dass der englische Dhampir-Beitrag wo es drinsteht auch nicht "verbessert" wird.

Ähnliche Themen

  1. unser Idemoooooooooooooooo
    Von Facaaaa im Forum Glückwünsche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 00:09
  2. Rumänien gibt Dracula-Schloss an Habsburger-Erben zurück
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:51
  3. Rumänien gibt Dracula-Schloss an Habsburger-Erben zurück
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:39
  4. Heute 1.11 22:37 Uhr auf Kabel Eins! Bram Stocker's Dracula!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 11:22
  5. Dracula
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 10:09