BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 141 bis 149 von 149

Dracula unser Balkaner

Erstellt von Der_Buchhalter, 07.10.2008, 22:57 Uhr · 148 Antworten · 18.399 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von Tarmi Rićmi

    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    4.253
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Vampir kommt vom albanischen Dhampir (DH ausgesprochen wie beim englischen THIS) und bedeutet "Was mit Zähnen trinkt/Zahntrinker". Die albanische und rumänische Mythologie sind 1zu1 und nur in den Namen ändern sich die Wesen manchmal. Die Slawen haben es einfach später übernommen. Meine These war sogar auf deutschen Wikipedia aber hat sicher mal wieder ein Slawe "korrigiert" Hoffen wir mal, dass der englische Dhampir-Beitrag wo es drinsteht auch nicht "verbessert" wird.

    die waldfee zana oder die strigoi diese blutsaugenden gestaltalten.voll aufregend unsere mythologie

  2. #142
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Skenderbeg und Dracula waren gute Freunde. Skenderbeg war sogar Sympatisant des Drachenordens, dem Dracula angehörte.
    Mich hat's echt gewundert dass der Drachenorden sogar ziemlich international bzw. europäisch war. Kreuzritter-like halt. o.O

  3. #143
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Ilijah Beitrag anzeigen
    Mich hat's echt gewundert dass der Drachenorden sogar ziemlich international bzw. europäisch war. Kreuzritter-like halt. o.O
    Skenderbeg sollte sogar zum neuen Führer eines Kreuzuges werden, aber der Papst verstarb in Ancona in Italien, als er nach Albanien wollte.

  4. #144
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Skenderbeg sollte sogar zum neuen Führer eines Kreuzuges werden, aber der Papst verstarb in Ancona in Italien, als er nach Albanien wollte.
    Zu schade Hätte gerne erfahren ob er bis Konstantinopel gekommen wäre oder wo auch immer

  5. #145
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Zu schade Hätte gerne erfahren ob er bis Konstantinopel gekommen wäre oder wo auch immer

    Bis nach Japan, mindst.

  6. #146
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Bis nach Japan, mindst.
    Danach hätte er sicher Amerika entdeckt und das erobert

  7. #147
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von EastsideArbnor Beitrag anzeigen
    Danach hätte er sicher Amerika entdeckt und das erobert

    Ja

  8. #148
    Avatar von Barbaros

    Registriert seit
    29.07.2004
    Beiträge
    12.209

  9. #149
    Avatar von Ramnicu

    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    6.509
    Albanien

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Ähnliche Themen

  1. unser Idemoooooooooooooooo
    Von Facaaaa im Forum Glückwünsche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 00:09
  2. Rumänien gibt Dracula-Schloss an Habsburger-Erben zurück
    Von Vasile im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:51
  3. Rumänien gibt Dracula-Schloss an Habsburger-Erben zurück
    Von Makedonec_Skopje im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 18:39
  4. Heute 1.11 22:37 Uhr auf Kabel Eins! Bram Stocker's Dracula!
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Balkan im TV
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 11:22
  5. Dracula
    Von Albanesi im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.01.2005, 10:09