BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Dragan Covic in Zurich "Bosnische Kroaten holt euch die bosnsiche Staatsbürgerschaft"

Erstellt von Kingovic, 07.11.2011, 02:18 Uhr · 32 Antworten · 3.120 Aufrufe

Kingovic

Daumen hoch Dragan Covic in Zurich "Bosnische Kroaten holt euch die bosnsiche Staatsbürgerschaft"

Čovićev vapaj u Švicarskoj: "Hrvati iz BiH izvadite bh. lične dokumente kako ne bi postali manjina"

Izvor vijesti: 24sata.info -

Dragan Covic rief alle Kroaten in der Schweiz auf sich "bosnische Papiere" zu holen damit die Zahl der Kroaten nicht kleiner wird.
    Die katholische Kriche in Bosnien und Herzegowina zählt eine halbe Million bosnische Kroaten in BiH!

Gibt es ne Quelle zu der halben Million? Ich nehme stark an, das es deutlich mehr sind!

Aber nicht das sich die Kroatien-Kroaten welche holen, nur um die Zahl zu puschen.. so versteh ich zumindest den Satz:

Dragan Covic rief alle Kroaten in der Schweiz auf sich "bosnische Papiere" zu holen damit die Zahl der Kroaten nicht kleiner wird.
    Wenns wirklich bosnische Kroaten sind dann ok.

ist in der Schweiz eine doppelte Staatsbürgerschaft erlaubt?

-Mačak-
    Zitat Zitat von Kingovic Beitrag anzeigen
    Čovićev vapaj u Švicarskoj: "Hrvati iz BiH izvadite bh. lične dokumente kako ne bi postali manjina"

Izvor vijesti: 24sata.info -

Die katholische Kriche in Bosnien und Herzegowina zählt eine halbe Million bosnische Kroaten in BiH!

Gibt es ne Quelle zu der halben Million? Ich nehme stark an, das es deutlich mehr sind!

Wenn du poskok.info glauben schenkst, sind es ca. 400000. Ähm ja was totaler Schwachsinn ist. Weißt eh die Kirche und ihre "Volkszählungen"

Es sind vielleicht 450000 Kroaten und der Rest die sich nicht als Kroaten sehen. Dann kommt man vielleicht auf 500000.

aber ansonsten Covic schürt wieder Ängst blablabla. Die Kroaten haben unten nichts zu befürchten. Ein konstitutives Volk zu sein ist schon ein Privileg. Nicht jeder hat dies.

Mit einem hat er Recht, wir haben eine verdammt faule Diaspora, wenn es um solche Sachen geht.

Kingovic
    Zitat Zitat von Muratoğlu Beitrag anzeigen
    Aber nicht das sich die Kroatien-Kroaten welche holen, nur um die Zahl zu puschen.. so versteh ich zumindest den Satz:

Wenns wirklich bosnische Kroaten sind dann ok.
    Ich kenn z.B persönlich 4 Familien die aus Bosnien kommen (Kroaten) aber nur die kroatische Staatsbürgerschaft haben (auch wenn die jedes Jahr nach BIH fahren).

Viele werden auch "Schweizer" und ich glaube der will damit nur sagen "Leute, holt euch BIH Pass und gibt mir eure Stimme damit ich weiterhin klauen und hetzen kann"

-Mačak-
    Ich kenn z.B persönlich 4 Familien die aus Bosnien kommen (Kroaten) aber nur die kroatische Staatsbürgerschaft haben (auch wenn die jedes Jahr nach BIH fahren).

Viele werden auch "Schweizer" und ich glaube der will damit nur sagen "Leute, holt euch BIH Pass und gibt mir eure Stimme damit ich weiterhin klauen und hetzen kann"

Die haben auch ein Recht auf den bosnischen Pass. Mein Vater ist in BIH geboren. Ich hätte auch ein Recht auf den Pass, habe aber nur den kroatischen.

Kingovic
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Wenn du poskok.info glauben schenkst, sind es ca. 400000. Ähm ja was totaler Schwachsinn ist. Weißt eh die Kirche und ihre "Volkszählungen"

Es sind vielleicht 450000 Kroaten und der Rest die sich nicht als Kroaten sehen. Dann kommt man vielleicht auf 500000.

aber ansonsten Covic schürt wieder Ängst blablabla. Die Kroaten haben unten nichts zu befürchten. Ein konstitutives Volk zu sein ist schon ein Privileg. Nicht jeder hat dies.

Mit einem hat er Recht, wir haben eine verdammt faule Diaspora, wenn es um solche Sachen geht.
    1991 sollen es über 760.000 gewesen sein...

-Mačak-
    1991 sollen es über 760.000 gewesen sein...
    Du musst den korrigierten Popis betrachten. Mit dem waren es nur so um die 650000. Da zu der Zeit schon viele als Gastarbeiter im Ausland tätig waren.

-Mačak-
    Korigirani popis stanovništva 1991. godine :
    Hrvati 669.444
    Muslimani 1.847.817
    Srbi 1.306.397
    Ostali 319.252
    Ukupno 4.142.910

Kingovic
    Zitat Zitat von -Mačak- Beitrag anzeigen
    Die haben auch ein Recht auf den bosnischen Pass. Mein Vater ist in BIH geboren. Ich hätte auch ein Recht auf den Pass, habe aber nur den kroatischen.
    Pa to hocu da kazem... imaju pravo ali ipak samo imaju HR pasos...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte