BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Dramatischer Glaubwürdigkeitsverlust der römisch-katholischen Kirche

Erstellt von Bambi, 20.03.2011, 13:37 Uhr · 97 Antworten · 4.775 Aufrufe

  1. #31
    Ego
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    aha.
    Weil?
    "Atheistin" sagt doch schon alles.

  2. #32
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    "Atheistin" sagt doch schon alles.
    ich bin keine Atheistin.

    Und selbst wenn ich eine wäre, verbitte ich mir Aussagen über die Erziehung, die ich durch meine Mutter genossen habe. Die war nämlich ganz hervorragend, meine Mutter ist eine tolle Frau.

  3. #33
    Ego
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich bin keine Atheistin.

    Und selbst wenn ich eine wäre, verbitte ich mir Aussagen über die Erziehung, die ich durch meine Mutter genossen habe. Die war nämlich ganz hervorragend, meine Mutter ist eine tolle Frau.

    Was bist du sonst ?

    Ja da hast du recht. Sry, dass ich deine Mutter miteinbezogen habe. War unnötig. Würde ja auch nicht wollen, wenn man über meine Mutter soetwas behauptet.

  4. #34
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Daniel95 Beitrag anzeigen
    Was bist du sonst ?

    Ja da hast du recht. Sry, dass ich deine Mutter miteinbezogen habe. War unnötig. Würde ja auch nicht wollen, wenn man über meine Mutter soetwas behauptet.
    es gibt mehr als institutionalisierte Religion

    Deismus

    PS: Willkommen auf meiner schwarzen Liste.

  5. #35
    Avatar von Pajpina

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    3.288
    ich bleibe katholik! und ich bin stolz einer zu sein.

  6. #36
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ganz und garnicht deiner Meinung ... sie sind konservativ-konsequent, eben passend zu diesen spröden abrahamschen-Religionen, die sind mir immer noch lieber als verweichlichte protestantische Strömungen, die alles tun, um ihre Schäfchen irgendwie doch noch zu behalten

    Was hart ist kann bei starkem Wind brechen, während sich das "verweichlichte" im Wind biegt und anpasst....und nicht bricht !

    Diese Anpassung sind Reformen, wie sie einst Martin Luther auf den Weg gebracht hat.
    Solche Reformen können auch innerkirchlich erfolgen, die evangelische protestantische Kirche ist nur aufgrund der Sturheit des Vatikans entstanden. Die kath. Kirche ist damals schon zum Teil gebrochen.

    Speziell das Zöllibat ist etwas das mit der Natur des Menschen offensichtlich nicht vereinbar ist und da die Natur ja auch nach kath. Glauben von Gott stammt, sollte wenigstens hier angesetzt werden können.

  7. #37
    Ego
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    es gibt mehr als institutionalisierte Religion

    Deismus

    PS: Willkommen auf meiner schwarzen Liste.
    Das weiß ich auch. Aber von diesem Deismus hab ich wirklich noch nichts gehört.
    Also glaubst du nur, dass es ihn gibt und sonst nichts ?

    Ich fühle mich geehrt.

  8. #38
    -Mačak-
    Zitat Zitat von Pajpina Beitrag anzeigen
    ich bleibe katholik! und ich bin stolz einer zu sein.
    Sehr gut. Vermehre dich. Schließlich muss auch deine Rente gesichert werden und hey bei vielen Kindern besteht die Chance, dass eins sehr reich wird und dann hast du ausgesorgt

  9. #39

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    ziell das Zöllibat ist etwas das mit der Natur des Menschen offensichtlich nicht vereinbar ist und da die Natur ja auch nach kath. Glauben von Gott stammt, sollte wenigstens hier angesetzt werden können.
    die sind von der Natur (der Menschen Gesunden Verstand) nicht umsonst bedroht....

    Tim 4:1-3
    Der Geist aber sagt deutlich, daß in spätern Zeiten etliche vom Glauben abfallen und verführerischen Geistern und Lehren der Dämonen anhangen werden, durch die Heuchelei von Lügenrednern die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind, die verbieten, zu heiraten und Speisen zu genießen, welche doch Gott geschaffen hat, damit sie von den Gläubigen und denen, welche die Wahrheit erkennen, mit Danksagung gebraucht werden.

    Friede!

  10. #40
    Albo-One
    Bambi hat den Kampf gewonnen du Knecht.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die schlimmsten Fälle: Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 19:38
  2. „Dekret“ der katholischen Kirche ist Augenwischei
    Von F21 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 19:57
  3. Die Römisch-Katholische Kirche auf dem Balkan
    Von Dalmatin0 im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 23:32
  4. Römisch-katholische Kirche in Albanien
    Von ardi- im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 16:42
  5. Wideraufbau der katholischen kirche in Smederevo
    Von Gospoda im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 22:51