BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Dramatischer Glaubwürdigkeitsverlust der römisch-katholischen Kirche

Erstellt von Bambi, 20.03.2011, 13:37 Uhr · 97 Antworten · 4.776 Aufrufe

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    In Österreich gibt es viele kleine Dörfer, in denen der Glaube doch noch recht konservativ gelebt wird.

Österreich hört ja nicht an der Wiener Stadtgrenze auf.
    Aber da Wien mit seinen alten und großen Kathedralen viele Zeichen des Katholizismus aufkommen lässt geht man davon aus

Nur betrachtet man das anders wenn man weiß, dass der Pfarrer einer dieser Kathedralen betrunken Auto gefahren is und nen Unfall gebaut hat

Klar, es gibt sehr viele Kirchen und auch wirklich wunderschöne christliche Bauten... das alles ist ja nichts schlechtes.

nur mit der katholischen Kirche an sich kann ich einfach nichts mehr anfangen....

Zitat Zitat von ProudEagle Beitrag anzeigen
    Klar, es gibt sehr viele Kirchen und auch wirklich wunderschöne christliche Bauten... das alles ist ja nichts schlechtes.

nur mit der katholischen Kirche an sich kann ich einfach nichts mehr anfangen....

gott sei dank sehen das 90 % deiner landsleute anders

-Mačak-
    Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    gott sei dank sehen das 90 % deiner landsleute anders
    Ehm sie treten aus, ja! anders scheiße

kroatien muss hart sein fuer unsere diaspora svabo.atheisten hrvati... wie kommt ihr als außenseiter unten zurecht

kroatien muss hart sein fuer unsere diaspora svabo.atheisten hrvati... wie kommt ihr als außenseiter unten zurecht
    schwer ... oft scheitert man am Grenztest an einfachen Fragen und wird in Herceg-Bosna nicht reingelassen

stelle mir das hart vor . so ein außenseiterleben in kroatien... kirchen, wo es nur stehplätze gibt.. in jeder wohnung kreuze , bilder von jesus , maria.. nicht dass ihr diapsora-es gibt keinen gott- katholische religion ist kacke- möchtegern-svabo-intellektuellen suizid begeht oder so. ich sorge mich echt.

selbst die fussball spiele kann ein diaspora svabo nicht besuchen.. egal ob bbb zagreb oder torcida split, überall vatikan fahnen, da merwürdigerweise der katholische glauben als teil der identität gesehen wird. gott se dank seid ihr eh selten in kroatien.. einmal kroatien, sonst spanien, italien ect .. bleibt auch da

stelle mir das hart vor . so ein außenseiterleben in kroatien... kirchen, wo es nur stehplätze gibt.. in jeder wohnung kreuze , bilder von jesus , maria.. nicht dass ihr diapsora-es gibt keinen gott- katholische religion ist kacke- möchtegern-svabo-intellektuellen suizid begeht oder so. ich sorge mich echt.
    lol ... hast natürlich von nix ne Ahnung : bei meinen Eltern hängen mindestens 4 große Kruzifixe, von Bildern garnicht zu sprechen, bei den meisten Verwandten ist es genau so ... du kapierst halt nicht, dass uns diese Symbole nichts bedeuten, ergo stören sie mich auch nicht, im Gegenteil, der eine Jesus am Kreuz ist so realistisch gemacht, dass ich immer wieder in sein leidendes blutendes Gesicht gucken muss und ihn am liebsten trösten würde ...

Bei Taufen oder Hochzeiten gehe ich auch mit in die Kirche, null problemo

und was sind fuer euch die eigenen eltern ? verwandten in kroatien ?? was ist ein grossteil mit kroatiens bevölkerung welche sich NICHT vom katholischen glauben distanziert im gegensatz zu 2/3 der forums kroaten ??
    was sind diese menschen ??
    - dumm
    -rektionär
    - unwissend
    - ewiggestrig
    ??

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte