BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Dreifaltigkeit, Jesus, etc. etc.

Erstellt von Arvanitis, 07.01.2010, 22:03 Uhr · 74 Antworten · 3.752 Aufrufe

GURU
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    und was ergibt dann die hölle für einen sinn, wenn niemand dorthin kommt?
    Das Paradies und die Hölle wurde von denn Religionsführern erschaffen, um die untergebenen Menschen
    besser unter Kontrolle zu haben für ihre eigenen Zwecke! Angstmacherei und Versprechungen ala "wenn du
    das und das machst kommst du ins Paradies oder eben Hölle", hauptsache man macht das was die Führer
    wollen! Meistens steckt dahinter nicht Gott, sondern Kreaturen die hungrig nach Macht sind! Und das
    betrifft jede der grossen Religionen! Die Menschen glauben/vertrauen eher den Lügen die man
    ihnen auftischt, als auf ihr Inneres zu hören, dass viel näher bei Gott und der Wahrheit ist als man denkt!

LG

Arvanitis
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    hat dir "deine" Bibel gesagt dass du die Menschen die nicht an "diese" Bibel glauben nicht zu mögen Bzw. zu hassen?

du widersprichst dich
    Meine Bibel sagt mir dass ihr Ungläubige seit ich euch jedoch dennoch mit Respekt und Toleranz behandeln soll, im Gegensatz zu eurem Schwert mit dem ihr Andersgläubige bekämpfen sollt.

Arvanitis
    Zitat Zitat von GURU Beitrag anzeigen
    Das Paradies und die Hölle wurde von denn Religionsführern erschaffen, um die untergebenen Menschen
    besser unter Kontrolle zu haben für ihre eigenen Zwecke! Angstmacherei und Versprechungen ala "wenn du
    das und das machst kommst du ins Paradies oder eben Hölle", hauptsache man macht das was die Führer
    wollen! Meistens steckt dahinter nicht Gott, sondern Kreaturen die hungrig nach Macht sind! Und das
    betrifft jede der grossen Religionen! Die Menschen glauben/vertrauen eher den Lügen die man
    ihnen auftischt, als auf ihr Inneres zu hören, dass viel näher bei Gott und der Wahrheit ist als man denkt!

LG
    Ganz aus dem nichts ist die Hölle natürlich nicht gezogen. Zumindest wird ein Ort des Leidens und des Feuers, ein Ort indem Schwefel brennt widerholt erwähnt indem Ungläubige und Sünder nach dem Tod gelangen.

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Meine Bibel sagt mir dass ihr Ungläubige seit ich euch jedoch dennoch mit Respekt und Toleranz behandeln soll, im Gegensatz zu eurem Schwert mit dem ihr Andersgläubige bekämpfen sollt.
    wer ist "ihr"?

Arvanitis
    wer ist "ihr"?
    Vor dem Komma: Alle Nicht-Christen
    Nach dem Komma: Moslems

Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    Die Mehrheit ist aber nicht christlich.
    Noch nie so eine dumme Aussage gelesen.
    Obwohl das eigentlich zur Allgemeinbildung gehört zeig ich es dir ausnahmsweise nochmal

Zitat Zitat von Soltan Beitrag anzeigen
    Noch nie so eine dumme Aussage gelesen.
    Obwohl das eigentlich zur Allgemeinbildung gehört zeig ich es dir ausnahmsweise nochmal

Also die Mehrheit ist nicht-christlich

Zitat Zitat von GURU Beitrag anzeigen

LG
    Die Menschen haben natürlicherweise eine zu große Angst vor der Hölle.
    Aber was passiert mit:

1.) Hitler, Stalin, Selbstmördern, Selbstmordattentätern, Menschen - die andere Menschen umbringen... Wo kommen die hin nach dem Tod? Und dieses Leben nach dem Tod gibt es.

Also die Mehrheit ist nicht-christlich
    Und auch nicht muslimisch - besser isses. (Nicht wegen den friedlichen Muslimen)
    Übrigens, gebe ich dir Recht, es gibt nicht sooviele wahre Christen meines erachtens nach, ich habe welche gesehen..

Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Vor dem Komma: Alle Nicht-Christen
    Nach dem Komma: Moslems
    ich gehöre weder zu den Kommatisierten noch zu den Vorbeschädigten dazu

Arvanitis
    ich gehöre weder zu den Kommatisierten noch zu den Vorbeschädigten dazu
    juckt mich wenig wozu du gehörst

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte