BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: (-_(-_(-_-)_-)_-)

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

20 68,97%
  • schlecht

2 6,90%
  • beides aa

7 24,14%
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Vom Drogenopfer zum Vehabija... Gut?

Erstellt von Kingovic, 19.02.2012, 23:27 Uhr · 106 Antworten · 6.724 Aufrufe

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die aleviten werden gar nicht zum islam gezählt.

nun zu meinen sex-geschichten:

hätten sich dir die selben chancen geboten wie mit, hättest du auch nicht nein gesagt, da bin ich mir sicher.. kann mir sogar vorstellen, dass ich damals dein größtes vorbild gewesen wäre ...aber da du eh ne lusche bist, für den sich sowieso keine frau interessiert, ist es ganz klar, dass du mich für meine bettgeschichten kritisierst. ist aber nicht schlimm, deine meinung ist mir egal.
    ist doch gut, wenn ich zu meinen sünden stehe und diese bereue.
    ausgerechnet diese leute sollte man ernst nehmen.
    Die Aleviten werden sehr wohl zum schiitisichen Islam gezählt, aber da für dich selbst die Schiiten eine Sekte sind, wundert mich deine Aussage nicht und jemanden wie Dich werde ich mir nie als Vorbild nehmen, und ganz ehrlich ich halte sowieso nichts von deutschen Frauen und ich bin mir sicher in den meisten Fällen waren es deutsche Frauen mit denen Du deine Bettgeschichten erlebt hast oder?

Aber glaube mir wenn die Wahhabiten die Du so feierst, wirklich mal an die Macht kommen sollten, werden so Leute wie Du nicht mehr damit prahlen, was für Bettgeschichten sie haben bzw. sofern sie glauben, diese ausleben zu können, werden sie dementsprechend bestraft werden und genau auf diesen Widerspruch wollte ich Dich hinweisen, aber anscheinend hast Du Dich nicht wirklich mit meinem Beitrag auseinandergesetzt, sondern wolltest einfach ein wenig prahlen und Dich als Mr.Superlover hinstellen und es ist sehr leicht erst zu sündigen und dann sich hinzustellen und alles angeblich bereuen und zu sagen ich bin jetzt ein besserer Mensch geworden weil ich jetzt gläubig geworden bin.

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die aleviten werden gar nicht zum islam gezählt.

nun zu meinen sex-geschichten:

hätten sich dir die selben chancen geboten wie mir, hättest du auch nicht nein gesagt, da bin ich mir sicher.. kann mir sogar vorstellen, dass ich damals dein größtes vorbild gewesen wäre ...aber da du eh ne lusche bist, für den sich sowieso keine frau interessiert, ist es ganz klar, dass du mich für meine bettgeschichten kritisierst. ist aber nicht schlimm, deine meinung ist mir egal.
    ist doch gut, wenn ich zu meinen sünden stehe und diese bereue.
    ausgerechnet diese leute sollte man ernst nehmen.
    als du diese "sünden" getan hast, warst du da schon gläubig ?

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    als du diese "sünden" getan hast, warst du da schon gläubig ?
    nein, damals nicht so sehr wie heute. habe meinen glauben selbst gefunden.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Die Aleviten werden sehr wohl zum schiitisichen Islam gezählt, aber da für dich selbst die Schiiten eine Sekte sind, wundert mich deine Aussage nicht und jemanden wie Dich werde ich mir nie als Vorbild nehmen, und ganz ehrlich ich halte sowieso nichts von deutschen Frauen und ich bin mir sicher in den meisten Fällen waren es deutsche Frauen mit denen Du deine Bettgeschichten erlebt hast oder?
    nein, es waren fast nie deutsche frauen. wie kommste darauf? und wieso hälst du nicht viel von deinen eigenen landsfrauen?

Shan De Lin

Aber glaube mir wenn die Wahhabiten die Du so feierst, wirklich mal an die Macht kommen sollten, werden so Leute wie Du nicht mehr damit prahlen, was für Bettgeschichten sie haben bzw. sofern sie glauben, diese ausleben zu können, werden sie dementsprechend bestraft werden und genau auf diesen Widerspruch wollte ich Dich hinweisen, aber anscheinend hast Du Dich nicht wirklich mit meinem Beitrag auseinandergesetzt, sondern wolltest einfach ein wenig prahlen und Dich als Mr.Superlover hinstellen und es ist sehr leicht erst zu sündigen und dann sich hinzustellen und alles angeblich bereuen und zu sagen ich bin jetzt ein besserer Mensch geworden weil ich jetzt gläubig geworden bin.
    aleviten sind eine sekte, sie sind mit den schiiten nicht zu vergleichen, weil sie soweit ich weiss nichtmal fasten, auch nicht fünf mal am tag bete etc...also da sind schon allein bei den fünf islamischen säulen gravierende utnerschiede. bei schiiten ist mir das nicht bekannt.

wahabiten lehnen soweit ich weiss die vier rechtsschulen ab, und interpretieren manchmal komisches zeug, so habe ich das zumindest mal gelesen. Wenn man die 4 rechtsschulen ablehnt, dann gehört man zumindest der sunnitischen richtung nicht wirklich an. Dass sich wahabiten selber nicht als wahabiten bezeichnen, ist bekannt. Alle bezeichnen sich als muslime, weil ja alle der meinung sind dass sie im recht sind.
    Es bezeichnen sich ja auch leute als muslime die vergewaltigte frauen exekutieren, kleine kinder heiraten, sich in die luft jagen, und keine ahnung. Es läuft ja so einiges krankes gesindel auf dieser welt rum.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    aleviten sind eine sekte, sie sind mit den schiiten nicht zu vergleichen, weil sie soweit ich weiss nichtmal fasten, auch nicht fünf mal am tag bete etc...also da sind schon allein bei den fünf islamischen säulen gravierende utnerschiede. bei schiiten ist mir das nicht bekannt.

wahabiten lehnen soweit ich weiss die vier rechtsschulen ab, und interpretieren manchmal komisches zeug, so habe ich das zumindest mal gelesen. Wenn man die 4 rechtsschulen ablehnt, dann gehört man zumindest der sunnitischen richtung nicht wirklich an. Dass sich wahabiten selber nicht als wahabiten bezeichnen, ist bekannt. Alle bezeichnen sich als muslime, weil ja alle der meinung sind dass sie im recht sind.
    Es bezeichnen sich ja auch leute als muslime die vergewaltigte frauen exekutieren, kleine kinder heiraten, sich in die luft jagen, und keine ahnung. Es läuft ja so einiges krankes gesindel auf dieser welt rum.
    Das mit dem fasten stimmt so nicht, Aleviten fasten auch nur ist es bei ihnen kürzer soweit ich weiß und nicht zum Zeitpunkt des Ramadans wenn ich mich richtig erinnere.

Shan De Lin
    Das mit dem fasten stimmt so nicht, Aleviten fasten auch nur ist es bei ihnen kürzer soweit ich weiß und nicht zum Zeitpunkt des Ramadans wenn ich mich richtig erinnere.
    es reicht schon dass es kürzer ist.

Vll ist er kein Wahabite sondern nur gläubiger geworden

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Vll ist er kein Wahabite sondern nur gläubiger geworden
    alles was ich zu dem Thema hier sagen möchte ist, dass richtet sich jetzt vorallem an die, die sich selbst muslime nennen. Das Wort wahabite sollte nicht benutzt werden, fürchtet Allah, ein Name oder Eigenschaft von Allah ist "alwahab" ungefähre bedeutung, der schenkende oder der, der viel schenkt.
    Wie kann man als Muslim die namen Allahs so umformen, dass man sie als etwas negatives sieht und auch noch teilweise als Schimpfwort?? das war eine rethorische Frage, die Antwort ist: kann man nicht, also hört auf alles nachzuplappern was euch halbwissende verschwörungstheoretiker erzählen, befasst euch mit dem Islam und seinen AUTHENTISCHEN Quellen ( qur´an und sunnah)
    Mir ist durchaus bewusst woher der Name eigentlich abgeleitet wurde, nämlich von dem Gelehrten Muhammad ibn abdel wahab(rh.), und die leute die ihm folgen werden heute wahabiten genannt.
    1.Fehler: der gelehrte hieß Muhammad, sein VATER hieß abdelwahab (Diener des "alwahab")
    2. der gelehrte ist schon verstorben und was er hinterließ war nichts neues was er erfunden hat, er hat die erneurungen innerhalb der Religion weggefegt, das heißt alle sachen die, die menschen nach dem tod des Propheten(saws.) mit der zeit zur Religion hinzugefügt haben, aber nicht zum islam gehören. Deshalb kann man die leute, die seinen lehren folgen, nicht ihm selbst zuschreiben, denn sie folgen lediglich dem Propheten wie der Gelehrte es selbst tat(sozusagen zu den wurzeln zurückt).

3. zum them Erneurung in der Religion( bid´a) ein paar worte des Propheten und verse aus dem qur´an :
    Jegliche Erneuerung (Bid'ah) im Islam ist verboten. Viele Ahadith des Propheten - Allahs Heil und Segen auf ihm - weisen darauf hin. U.a.: "Das beste Wort ist das Wort Allahs (der Qur'an), und die beste Führung ist die Führung Muhammads - Allahs Heil und Segen auf ihm -, und die schlimmsten Angelegenheiten sind die Erneuerungen, und jede Erneuerung ist eine Bid'ah, und jede Bid'ah ist ein Irrweg (Dhalalah), und jeder Irrweg führt in an-Nar (dem Höllenfeuer)" [Überliefert bei Muslim] Allah hat den Islam perfekt und vollkommen herabgesandt, ohne Mängel und Fehler. Allah sagt (in der ungefähren Bedeutung): "Heute habe Ich (Allah) für euch eure Religion (den Islam) vollendet, und Ich habe meine Gnade an euch erfüllt, und euch den Islam als Religion erwählt." [Al-Maidah (5), 3]

Wahabiten gehören der sunnitischen hanbalitischen Rechtsschule an. Nur so zur Info, weil hier mal wieder Fehlinformationen verbreitet werden von Personen, die versucht haben Monate lang ein Buch zu lesen und schließlich gescheitert sind und aufgegeben haben.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte