BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: (-_(-_(-_-)_-)_-)

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

20 68,97%
  • schlecht

2 6,90%
  • beides aa

7 24,14%
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Vom Drogenopfer zum Vehabija... Gut?

Erstellt von Kingovic, 19.02.2012, 23:27 Uhr · 106 Antworten · 6.719 Aufrufe

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    naja, früher war er cool, witzig, gut gelaunt, bestimmt immer gute Sprüche drauf ... jetzt ist er nur mürrisch, humorlos und wird in Warteschlangen bei Lidl und EDEKA Leuten einreden, dass nur mit Gottes Segen die Kasse lebend erreicht werden kann
    nein, er war runter gekommen....fast verreckt.....jetzt geht es ihm eindeutig besser. solche menschen brauchen einen hal´t, nur darf er sich nicht zu einem fanatiker machen lassen.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Das stimmt eben nicht, da solltest Du dich besser informieren.
    Die Wahhabiten folgen den Lehren Muhammad ibn Abd al-Wahhab und soweit mir bekannt werden einige Lehren davon vom traditionellen sunnitischen Islam anders gesehen.
    du hast überhaupt keine ahnung. wahhabiten sind sunniten. schiiten sind eine sekte.

Gast829627
    alle die ihre religion nach aussen hin tragen und allen zeigen müssen was für fromme menschen sie doch sind und wie gross deren glaube ist geniesse ich mit äusserster vorsicht.....

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    du hast überhaupt keine ahnung. wahhabiten sind sunniten. schiiten sind eine sekte.
    blablabla warum haben sie dann ihren eigenen Gelehrten.
    Aber was will ich von jemanden erwarten der zugibt mehrere ONS gehabt zu haben ohne sich an die Namen der jeweiligen Frauen noch erinnern zu können, so jemanden sollte man nicht ernst nehmen, wenn er sich selbst dann als gläubigen Menschen und Religionsexperten hinstellt.

Schwuhler Deutschah erklärt Islam in 30 Sekunden.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    blablabla warum haben sie dann ihren eigenen Gelehrten.
    Aber was will ich von jemanden erwarten der zugibt mehrere ONS gehabt zu haben ohne sich an die Namen der jeweiligen Frauen noch erinnern zu können, so jemanden sollte man nicht ernst nehmen, wenn er sich selbst dann als gläubigen Menschen und Religionsexperten hinstellt.
    was hat das eine mit dem anderen zu tun du trottel?
    die wahhabiten sind einfach nur strenggläubige sunniten.. außerdem sind ihre gelehrten auch unsere gelehrten. sie wollen so leben wie die ersten 3 generationen (salafiyya) nach mohammed (a.s.).

Was heißt dieses 'aa' in der Umfrage ?

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

was hat das eine mit dem anderen zu tun du trottel?
    die wahhabiten sind einfach nur strenggläubige sunniten.. außerdem sind ihre gelehrten auch unsere gelehrten. sie wollen so leben wie die ersten 3 generationen (salafiyya) nach mohammed (a.s.).

As-salamu alejkum Bruder,

die Wahabiten sind nicht nur strengläubige sunniten Bruder...Was ist für dich strenggläubig? wie definierst du das?
    Es gibt einen grossen und wichtigen Unterschied mit der Ahlu Sunnah wa jammah. Die Wahabiten vergleichen teilweise ALLAH swt. mit den Geschöpfen (edhubilah). Es gibt einige die sogar Allah swt. räumlich begrenzen...und das ist sehr traurig! Über Gott fragt man nicht WANN und WO, denn ER schuf den WANN und Wo. ER schuf Zeit und RAUM. ER ist ihnen nicht unterworfen wie wir. ER ist über dem WO!!!

Sie nehmen alles vom Qu`ran Wort wörtlich, und versuchen selbst zu interpretieren. Sie sagen sie folgen auch keine der 4 Madhabs. Ihre Aqidah ist leider irregeleitet!

Heutzutage gibt es keine Salefis, nur MGS (=Möchte Gern SALAFI).

wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    As-salamu alejkum Bruder,

die Wahabiten sind nicht nur strengläubige sunniten Bruder...Was ist für dich strenggläubig? wie definierst du das?
    Es gibt einen grossen und wichtigen Unterschied mit der Ahlu Sunnah wa jammah. Die Wahabiten vergleichen teilweise ALLAH swt. mit den Geschöpfen (edhubilah). Es gibt einige die sogar Allah swt. räumlich begrenzen...und das ist sehr traurig! Über Gott fragt man nicht WANN und WO, denn ER schuf den WANN und Wo. ER schuf Zeit und RAUM. ER ist ihnen nicht unterworfen wie wir. ER ist über dem WO!!!

Sie nehmen alles vom Qu`ran Wort wörtlich, und versuchen selbst zu interpretieren. Sie sagen sie folgen auch keine der 4 Madhabs. Ihre Aqidah ist leider irregeleitet!

Heutzutage gibt es keine Salefis, nur MGS (=Möchte Gern SALAFI).

wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

aleykum selam bruder

ich habe noch nie einen moslem gesehen, der sich selbst als wahhabite bezeichnet hat. al-Wahhab ist ALLAH und jeder moslem folgt ALLAH.

bruder, kannst du mir bitte sagen, was genau mit diesem satz -den ich markiert habe- gemeint ist?

bruder, kannst du mir bitte sagen, was genau mit diesem satz -den ich markiert habe- gemeint ist?
    dass Allah Gesicht, Hände, Füße und so hat ... ausserdem ist der Bruder glaube eine Schwester

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte