BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: (-_(-_(-_-)_-)_-)

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gut

20 68,97%
  • schlecht

2 6,90%
  • beides aa

7 24,14%
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Vom Drogenopfer zum Vehabija... Gut?

Erstellt von Kingovic, 19.02.2012, 23:27 Uhr · 106 Antworten · 6.707 Aufrufe

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    aleykum selam bruder

ich habe noch nie einen moslem gesehen, der sich selbst als wahhabite bezeichnet hat. al-Wahhab ist ALLAH und jeder moslem folgt ALLAH.

bruder, kannst du mir bitte sagen, was genau mit diesem satz -den ich markiert habe- gemeint ist?

Keiner würde es auch zugeben, dass sie wahabiten sind. Sie verstecken sich eher hinter den Namen Salafi...aber Allahu alem!

Sie vergleichen ALLAH swt. mit den Geschöpfen, in dem sie sagen, dass ALLAH swt. Hände, Bein..usw hat (edhubilah)...aber Das ist es ja, wir philosophieren nicht darüber. Wir sollten auch nicht danach fragen inshallah. Wir sind der Sache wahrlich nicht gewachsen...die Sura Al-Iklas sagt schon alles!

Persönliche Meinungen spielen bei solchen Thematiken keine Rolle. Es ist Fakt dass es sehr viele unwissende Menschen gibt und es ist auch fakt dass diese Leute manipuliert werden. Man kann nicht daher gehen und alle Wahabiya oder Pseudo Salafi's als Kafir betiteln, außerdem ist dies auch nicht unsere Aufgabe. Man kann einfach nicht alle in ein Topf werfen, außerdem bringt uns das nicht weiter. Wenn du sie Kafir nennst dann nennen sie dich auch Kafir. Natürlich ist es Kufr Allah subhana wa Ta'ala mit Seinen Geschöpfen zu vergleichen, aber wissen dies diese Leute auch? Ich mein da gibt es so vieles zu beachten und da gibt es so viele Fragen die beantwortet werden müssten um überhaupt Takfir auf eine Person machen zu können, wie gesagt dass war die Aufgabe der Gelehrten des islam. Gerichts. Sie haben solche Sachen behandelt. Es reicht doch für uns vollkommen aus zu wissen dass diese Leute außerhalb der Ahlu Sunnah wal Jammah sind und Fehler bezüglich ihres Glaubens haben.

Und ALLAH swt. weiss es am besten!

wasalaam
    As-Sirat al mustaqeem

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    dass Allah Gesicht, Hände, Füße und so hat ... ausserdem ist der Bruder glaube eine Schwester
    echt? upsiiiiii

Avatar von As-Sirat al mustaqeem

echt? upsiiiiii
    kein Problem, bin mittlerweile daran gewöhnt

Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Und ALLAH swt. weiss es am besten!
    so ist es. subhan´allah

Edit.

was hat das eine mit dem anderen zu tun du trottel?
    die wahhabiten sind einfach nur strenggläubige sunniten.. außerdem sind ihre gelehrten auch unsere gelehrten. sie wollen so leben wie die ersten 3 generationen (salafiyya) nach mohammed (a.s.).
    Ganz einfach die Wahhabiten die Du so sehr verteidigst und feierst, würden für außerehelichen Sex dementsprechende Strafen verhängen und davon wärst Du dann auch betroffen, von daher ist es mir unverständlich wie Du deren Ansichten so sehr verteidigst.

Außerdem mal ehrlich wenn Du jemanden treffen würdest der von sich behauptet streng religiös zu sein und dann erzählt was er zumindest schon in seiner Vergangenheit für Sünden begangen hat, wäre so jemand für Dich glaubwürdig?

Im übrigen habe ich nirgends abgestritten dass sie zum sunnitischen Islam gezählt werden, allerdings werden die Aleviten auch zum schiitischen Islam gezählt und sind nicht repräsentativ für den schiitischen Islam genauso nicht wie die Wahhabiten mit ihren eigenen Auslegungen und Gesetzen für den sunnitischen Islam repräsentativ sind.

Da würde ich mich an deiner Stelle eben einmal besser informieren bevor ich mich mit bestimmten religiösen Konfessionen bzw. Glaubensrichtungen identifiziere.

Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Was heißt dieses 'aa' in der Umfrage ?
    Ich weiß noch immer nicht was das bedeutet.

Zitat Zitat von Ne_znam Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch immer nicht was das bedeutet.
    analarsch^^

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Ganz einfach die Wahhabiten die Du so sehr verteidigst und feierst, würden für außerehelichen Sex dementsprechende Strafen verhängen und davon wärst Du dann auch betroffen, von daher ist es mir unverständlich wie Du deren Ansichten so sehr verteidigst.

Außerdem mal ehrlich wenn Du jemanden treffen würdest der von sich behauptet streng religiös zu sein und dann erzählt was er zumindest schon in seiner Vergangenheit für Sünden begangen hat, wäre so jemand für Dich glaubwürdig?

Im übrigen habe ich nirgends abgestritten dass sie zum sunnitischen Islam gezählt werden, allerdings werden die Aleviten auch zum schiitischen Islam gezählt und sind nicht repräsentativ für den schiitischen Islam genauso nicht wie die Wahhabiten mit ihren eigenen Auslegungen und Gesetzen für den sunnitischen Islam repräsentativ sind.

Da würde ich mich an deiner Stelle eben einmal besser informieren bevor ich mich mit bestimmten religiösen Konfessionen bzw. Glaubensrichtungen identifiziere.
    die aleviten werden gar nicht zum islam gezählt.

nun zu meinen sex-geschichten:

hätten sich dir die selben chancen geboten wie mir, hättest du auch nicht nein gesagt, da bin ich mir sicher.. kann mir sogar vorstellen, dass ich damals dein größtes vorbild gewesen wäre ...aber da du eh ne lusche bist, für den sich sowieso keine frau interessiert, ist es ganz klar, dass du mich für meine bettgeschichten kritisierst. ist aber nicht schlimm, deine meinung ist mir egal.
    ist doch gut, wenn ich zu meinen sünden stehe und diese bereue.
    ausgerechnet diese leute sollte man ernst nehmen.

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte