BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

der dschihad

Erstellt von MIC SOKOLI, 28.12.2005, 22:52 Uhr · 58 Antworten · 2.543 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391

    der dschihad

    http://www.inid.de/Wissenswertes/dschihad_im_koran/view

    Dschihad im Koran
    Warum aber, werden sich manche Menschen fragen, finden sich im Koran Verse, die zum Kampf und zum Dschihad aufrufen? Liegt in dieser Aufforderung nicht eine Art Billigung des Zwangs?
    Nein, im Gegenteil. Es wurde nur deshalb zu Kampf und physischem Dschihad gegen die Ungläubigen aufgerufen, weil diese zu jener Zeit einen Feldzug gegen die Gläubigen führten, der zum Ziel hatte, die Religion zu vernichten. Der Befehl, gegen die Ungläubigen zu kämpfen, war ein Befehl mit dem Ziel, eine moralische Grundhaltung zu etablieren, die das Recht auf Religionsfreiheit untermauern und auf die ganze Bevölkerung ausdehnen sollte. Genau so versteht der Islam das Prinzip Es gibt kein Zwang im Glauben, genau so hat er es praktiziert. Die Muslime waren zuversichtlich und davon überzeugt, dass die Menschen die Wahrheit des Islam erkennen und sich ihm freiwillig anschließen würden, sobald dieses Prinzip erst einmal Teil der kollektiven moralischen Grundhaltung geworden sei. Die Geschichte gab ihnen Recht: in den Gebieten, die sich damals schon unter islamischer Herrschaft befanden und weit über diese hinaus.

    Wir können uns diesem Thema aber auch aus einer anderen Perspektive nähern. Der Befehl, einen physischen Krieg gegen den Unglauben zu führen, ist an verschiedene Umstände gebunden. So wie Zivilisationen aufblühen, reifen, verkümmern und verfallen, treten auch ähnliche oder gleiche Umstände immer wieder ein und wiederholen sich. Zuweilen werden Toleranz und Nachsicht abgelehnt, und Verfolgung tritt an ihre Stelle. Dies sind die Zeiten, in denen das Bedürfnis nach einer gewaltsamen Wiederherstellung der Religionsfreiheit erneut zu spüren ist. In anderen Zeiten wiederum ist die Haltung, die der Vers Ihr habt eure Religion, und ich habe meine Religion. (109:6) ausdrückt, angemessener.

    ...

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    ich bin allerdings für eine andere auslegung des dschihad,
    einen kurac wie den hier sollte man ein messer zwischen die augen schieben und nach zveqan, dort seine leiche verbrennen....

  3. #3

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    hehe kriege ich denn schon morddrohungen ...

    Islam, die Religion des Friedens ...



  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Karadjordje
    hehe kriege ich denn schon morddrohungen ...

    Islam, die Religion des Friedens ...


    denkst du ich mach mich mit deinem blut dreckig?
    sowas wie dich in eine müllverbrennungsanlage....

  5. #5

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    Wir verbreitet man den Islam in der Welt...


    (Theo Van Gogh Messer)

  6. #6
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    geil, der ist wie so eine besoffene möse in der kneipe

  7. #7

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    huch du bist in kneipen. ich hoffe nur in alkoholfreien sonst wird allah blitze auf dich werfen

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Karadjordje
    huch du bist in kneipen. ich hoffe nur in alkoholfreien sonst wird allah blitze auf dich werfen
    hast du ein dildo im arsch?

  9. #9
    Avatar von BalkanSurfer

    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    3.018
    Zitat Zitat von Karadjordje
    huch du bist in kneipen. ich hoffe nur in alkoholfreien sonst wird allah blitze auf dich werfen
    nein, ich trinke in kneipen immer mit meinen serbischen freunden, die genau so auf dich pissen würden wie ich

  10. #10

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    hast du ein dildo im arsch?
    steht das auch im koran?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Internet zu Dschihad aufgerufen
    Von Pajpina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 17:35
  2. Der Sound des Dschihad
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:21
  3. Europäisches Dschihad?
    Von Hakan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:41
  4. Der Dschihad?
    Von Memedo im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:22
  5. Wie der Dschihad nach Europa kam
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:34