BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

der dschihad

Erstellt von MIC SOKOLI, 28.12.2005, 22:52 Uhr · 58 Antworten · 2.546 Aufrufe

  1. #31
    Rehana
    Zitat Zitat von Shabazz
    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von ScG-KraLj
    dschihad...........hm kP ich glaub so heißt ein freund von mir bin mir aber nicht sicher

    Du meinst sicher Jihan oder :wink:
    Mein Cousin heisst auch Jihad, eeinfach albanische Version Xhihad
    Meiner Auch Einer der Schönsten Muslimschen Namen überhaupt

    *Es gibt den Namen Jihad und Jihan beide sind schön

  2. #32
    Gast829627
    dhihad ist der innere kampf mit sich selber ...um nicht dem bösen oder der sünde zu verfallen ...und nicht der kampf gegen andere...sondern gegen den eigenen unglauben...wird aber wie vieles im koran von einpaar verwirrten köpfen falsch ausgelegt um die moslems zu manipulieren .....

  3. #33
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Schiptar
    Findest du das etwa gut, wenn alte Männer 9jährige Mädchen freien? :?
    Was du meinen mit "freien"???
    Heiraten bzw. pimpern.

    In aj-shes Text steht, Muhammad habe mit Aisha die Ehe "vollzogen", als sie 9 Jahre alt war...
    Das ist echt zum kötzeln. Mohammed, ein Pädophiler? JungeJunge, was sagen denn unsere Moslems dazu?

  4. #34
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Tja, und jetzt ist das Problem halt, daß schätzungsweise die meisten Moslems den Koran wörtlich nehmen und nicht als literarisch-philosophisches Werk verstehen... Deswegen müssen sich solche islamischen Fundamentalisten durchaus die Frage gefallen lassen, was es mit dieser "vollzogenen" Ehe ihres Propheten mit einem 9-jährigen Kind auf sich hat... :?

  5. #35
    Gast829627
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Das ist echt zum kötzeln. Mohammed, ein Pädophiler? JungeJunge, was sagen denn unsere Moslems dazu?
    ich glauzbe nicht das zu der zeit mohammend der einzige war der sich ziemlich junge frauen genommen hatte ..war sogar im christlichen europa üblich das sich könige nicht nur direkt die fraue reseviert haben sondern sie haben sie auch schon jung genommen...

  6. #36
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Deswegen muß man auch mit einer kritischen historischen Distanz an so was rangehen -- aber dazu sind relligiöse Fundamentalisten nicht in der Lage.

  7. #37
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Das ist echt zum kötzeln. Mohammed, ein Pädophiler? JungeJunge, was sagen denn unsere Moslems dazu?
    ich glauzbe nicht das zu der zeit mohammend der einzige war der sich ziemlich junge frauen genommen hatte ..war sogar im christlichen europa üblich das sich könige nicht nur direkt die fraue reseviert haben sondern sie haben sie auch schon jung genommen...
    Das glaube ich dir gerne. Nur ist es so, dass ich mir vorstellen kann, dass heute in gewissen Ländern aufgrund vom Propheten, Pädophilie immer noch legal vorkommt. Und es ist schon so, dass es Mami und Papi im heutigen christlichten (egal welche Religion) Europa nicht so gerne sehen wenn jemand ihre Tochter...jung nimmt.

  8. #38
    Gast829627
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Das glaube ich dir gerne. Nur ist es so, dass ich mir vorstellen kann, dass heute in gewissen Ländern aufgrund vom Propheten, Pädophilie immer noch legal vorkommt. Und es ist schon so, dass es Mami und Papi im heutigen christlichten (egal welche Religion) Europa nicht so gerne sehen wenn jemand ihre Tochter...jung nimmt.
    man schaue sich einfachmal den vatikan an und man wird feststellen das sogar heute in der modernen zeit viel mist passiert und das im namen der kirche......

  9. #39
    Rehana
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von Montenegrin
    Zitat Zitat von Schiptar
    Findest du das etwa gut, wenn alte Männer 9jährige Mädchen freien? :?
    Was du meinen mit "freien"???
    Heiraten bzw. pimpern.

    In aj-shes Text steht, Muhammad habe mit Aisha die Ehe "vollzogen", als sie 9 Jahre alt war...
    Das ist echt zum kötzeln. Mohammed, ein Pädophiler? JungeJunge, was sagen denn unsere Moslems dazu?
    Im Koran steht auf keine fall das Männer ab 30 Mädchen das Mädchen die gerade 7 geworden sind das sie Heiraten müssen mit älteren Männern usw. Was raucht ihr? camel Medium

  10. #40
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Im Islam wird eine frühe Verheiratung von Mädchen für sehr günstig erachtet. Das Mindestalter für Mädchen ist nach den Bestimmungen der Rechtschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen wurde, als Aischa neun Jahre alt war. Die Verheiratung eines sehr jungen Mädchens mit einem wesentlich älteren Mann gilt daher in traditionellen islamischen Gesellschaften - da dem Vorbild Mohammeds folgend - bis heute kaum als anstößig. Für Jungen wird von den Rechtsschulen ein Mindestheiratsalter von 12 bis 15 Jahren angesetzt. Viele islamische Staaten haben Verordnungen erlassen, die ein höheres Heiratsalter vorschreiben, was aber nur bedingt erfolgreich ist, da eine Orientierung am Vorbild Mohammeds, der nach der Vorstellung der Muslime als der beste aller Menschen gilt, bis heute weit verbreitet ist.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Im Internet zu Dschihad aufgerufen
    Von Pajpina im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 17:35
  2. Der Sound des Dschihad
    Von ***Style*** im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 09:21
  3. Europäisches Dschihad?
    Von Hakan im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 16:41
  4. Der Dschihad?
    Von Memedo im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 13:22
  5. Wie der Dschihad nach Europa kam
    Von lupo-de-mare im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2005, 10:34