BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

DSDS kids in den Startlöchern

Erstellt von BlackJack, 16.03.2012, 13:51 Uhr · 42 Antworten · 2.941 Aufrufe

  1. #11
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von McWei Beitrag anzeigen
    Soweit würde ich dann doch nicht gehen Ferdy, wenn man weiß, wofür das Wort sonst steht. Aber meiner Meinung nach hast du mit deiner Frage insoweit Recht, dass es hart an der Grenze ist.
    Da hast du natürlich recht, es darf nicht daraus hinauslaufen, dass noch wesentlich schlimmeres verharmlost wird. Trotzdem- ich finde, das kommt seelischem Mißbrauch nahe, ich habe schon bei den Jugendlichen Teilnehmern das Gefühl, dass sie das nicht packen, was die Show alles auslöst, wie sollen so kleinen Kinder dann klarkommen...

    Mich würde mal interessieren, wieviele Wracks durch so Castingshows produziert werden, nach der letzten Folge interessiert sich ja keine Sau mehr für die...

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Es gab mal diese Mini-Playback-Show, in mancher Hinsicht auch fragwürdig, sie wurden auch von einer Jury bewertet, aber da war wenigstens jedem klar, dass sie nur die Stars spielen und selber keine Stars sind

  3. #13

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.078
    Schlimm ist noch dazu, dass keine dieser Eltern diese RTL-Knebelverträge durchlesen...

  4. #14
    Avatar von McWei

    Registriert seit
    26.01.2011
    Beiträge
    1.145
    Zitat Zitat von hugoto Beitrag anzeigen
    Schlimm ist noch dazu, dass keine dieser Eltern diese RTL-Knebelverträge durchlesen...
    Noch schlimmer hugoto , das ich befürchte viele lesen sie durch und schicken ihre Kinder dann trotzdem hin.

  5. #15
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Es gab mal diese Mini-Playback-Show, in mancher Hinsicht auch fragwürdig, sie wurden auch von einer Jury bewertet, aber da war wenigstens jedem klar, dass sie nur die Stars spielen und selber keine Stars sind
    das war aber noch lustig, die kinder haben nicht mal gesungen nur nachgemacht. war wirklich nur so eine kindersendung. was auch ok war
    war mehr so spielen wie du sagtest..bei DSDS wird es sicher nicht so der fall sein da geht es um echtes business..um geld zu verdienen

  6. #16

    Registriert seit
    13.03.2012
    Beiträge
    208
    Eltern mit nur ein wenig Verantwortungsgefühl würden nicht einmal einen Gedanken daran verschwenden ihr Kind so zur Show zu stellen.
    Reinste Kindervermarktung die strikt verboten gehört.

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    ok, weil ich nicht wusste wen ich dazu sonst ansprechen könnte habe ich folgende Mail dem Kinderschutzbund geschickt:

    Guten Tag,

    auch wenn es in diesem Fall nicht um körperliche Gewalt gegen Kinder geht würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören, dass RTL eine neue Castingshow an den Start bringen will, in der 4 - 14-jährige sich als angebliche zukünftige Stars präsentieren können. Natürlich wird der unvermeidliche Dieter Bohlen wieder der Chefjuror sein, der im TV schon kräftig die Werbetrommel rührt. Und natürlich gehört Bohlen zu den Prominenten, die ihre Kinder vor der Öffentlichkeit abschirmen - er wird sicher wissen, warum er das tut.

    1. Wie schätzen Sie das ein, 4-jährige so dreist vor Zuschauermassen seelisch zu entblößen? Immerhin stehen die Kleinen auf dieser riesigen Bühne, dem Druck des Jury-Tribunals, Kameras, johlenden Zuschauern und Eltern hilflos ausgeliefert?

    2. Was würden Sie vorschlagen sollte man versuchen, diese mediale Bankrotterklärung zu verhindern?

    Falls eine Antwort kommt, gebe ich sie hier weiter.

    Deutscher Kinderschutzbund - Startseite

  8. #18
    Ferdydurke
    Die Supernanny war ja auch nicht zu stoppen...

  9. #19
    Avatar von Johnny Cash

    Registriert seit
    22.02.2010
    Beiträge
    10.670
    soviel zu RTL...


  10. #20
    Yunan
    Volksverdummung. Ich finde, man sollte all diese Shows verbieten und man würde nicht einmal die Pressefreiheit antasten. Pressefreiheit wurde seitens der privaten Sender als Narrenfreiheit umdefiniert und die Politik duldet das. Immerhin braucht man ein dummes Wahlvolk.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Methode Cash for Kids
    Von BlackJack im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 00:03
  2. New Kids - Comedy Central
    Von Luli im Forum Film
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2010, 14:16
  3. Kids im Vollrausch
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 12:41
  4. Undankbarkeit der Diaspora Kids.
    Von Perun im Forum Rakija
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 11:22
  5. Der Kids Thread
    Von MardyBum im Forum Rakija
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 13.04.2006, 20:34