BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Warum dürfen/sollen Frauen nicht mit Männern gemeinsam in die Moschee

Erstellt von Leila, 25.03.2009, 17:05 Uhr · 79 Antworten · 6.550 Aufrufe

  1. #11
    Leila
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    hmm, sowas kenn ich nicht, bei uns gehen sowohl Frauen als auch Männer gleichermaßen in die Moschee.
    Nur beim Zuckerfest und Opferfest ist es üblich das nur Männer in die Moschee gehen.

    KENNST DU NICHT? HMM

    mir hat mal eine Bosnierin gesagt..es gehört sich nicht das Männer und FRAUEN GEMEINSAM IN DER mOSCHEE BETEN::

    aber so genau warum hat sie es mir nicht geklärt..

    Und ich weiss auch am BEIRAM das immer oder fast immer früh am morgenta nur die Männer alleine ins Moschee gehen..

    Frauen sind daheim..

  2. #12
    Leila
    Zitat Zitat von Smajcin Beitrag anzeigen
    Wo hast du denn gelesen das Männer und Frauen nicht gemeinsam in die Moschee gehen dürfen


    nicht gelesen habst gesehen und gehört

  3. #13
    Avatar von CHIKA

    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    6.611
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    Damit hast du deine Frage eigentlich selbst beantwortet. Kuck mal wie nah man aneinander ist. Stell dir vor es wäre Männer und Frauen gemischt. Nicht nur dass man sich einfach nicht konzentrieren könnte, es wäre beiden auch ziemlich unangenehm

    Deswegen beten Frauen und Männern in getrennten Räumen. Ist ja auch nix weiter schlimm dran, oder?
    asoooo so is das gemeint ...getrennte räume hahhahahaha
    oh gott ja das is ja dann aber logisch ... ihr macht ja akrobatik da auf
    dem boden ...ich würd da auch nicht so gern nen typen hinter mir haben ^^

  4. #14
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    KENNST DU NICHT? HMM

    mir hat mal eine Bosnierin gesagt..es gehört sich nicht das Männer und FRAUEN GEMEINSAM IN DER mOSCHEE BETEN::

    aber so genau warum hat sie es mir nicht geklärt..

    Und ich weiss auch am BEIRAM das immer oder fast immer früh am morgenta nur die Männer alleine ins Moschee gehen..

    Frauen sind daheim..
    Es ist richtig das Frauen und Männer während des Betens nicht nebeneinander beten dürfen, aber nicht das sie nicht im selben raum beten dürfen oder das sie nicht in die moschee dürfen.

    Männer beten in den vorderen reihen, Frauen in den hinteren reihen, wo ist das problem?

  5. #15
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    asoooo so is das gemeint ...getrennte räume hahhahahaha
    oh gott ja das is ja dann aber logisch ... ihr macht ja akrobatik da auf
    dem boden ...ich würd da auch nicht so gern nen typen hinter mir haben ^^
    Hät zwar nix gegen die ein oder andere Frau vor mir, aber eben, ist schon unangenehm, deshalb getrennt.^^

  6. #16
    Leila
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    wir gehn ja REIN aber stehen mehrere meter von einander entfernt
    die kinder die drüfen sich aussuchen ob sie bei mama oder papa stehn wenn sie noch klein sind

    also wie gesagt wenn mir wer verbieten würde in die kirche zu gehn
    würd ich nen aufstand machen da wär mir dann alles scheiss egal
    da hast du volkommen recht..

    Ich gehe meist mit meinem freund gemeinsam in die Kirche..zwar nicht sooft aber gelegendlich..meist am Weihnachten..und auch so manchmal beim Spaziergang..am osten auch..kann man immer reingehen...

    es ist aber in der KATHOLISCHE Kirche..und da stehen alles wenns kein platz gibt dich aneinander..oder sitzen nebeneinander..

    ich war immer dicht neben meinem freun..
    ok wenn mann neben einander steht aber nicht mit soooooviel abstand

    genau so

  7. #17
    SarayBosna
    Zitat Zitat von CHICA Beitrag anzeigen
    warum gerade zu den festen
    Die Moscheen sind an den Tagen einfach überfüllt, nicht genung Platz, ist halt üblich das Frauen zu hause bleiben.

  8. #18

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hallo?

    Esine Frage!

    Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
    Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

    Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..


    Nun euere Meinung dazu


    Danke

    Frauen und Männern dürfen nicht gemeinsam in die Moschee weil frauen sind "verteufelt" und so lenken die Männer von der wirklichen Spiritualität ab. also bei deiner Anwesedenheit Leila könnte mich nicht drauf konzentrieren

  9. #19

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hallo?

    Esine Frage!

    Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
    Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

    Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..


    Nun euere Meinung dazu


    Danke
    Warum hastu Pic von deinen Brüsten drin?

  10. #20

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Greko Beitrag anzeigen
    Warum hastu Pic von deinen Brüsten drin?
    was hat das mitm Thema zu tun?

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sollen Schwule und Lesben Kinder addoptieren dürfen?
    Von @rdi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:07
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 00:03
  3. Warum dürfen Nonnen nicht Heiraten?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:14