BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 80

Warum dürfen/sollen Frauen nicht mit Männern gemeinsam in die Moschee

Erstellt von Leila, 25.03.2009, 17:05 Uhr · 79 Antworten · 6.548 Aufrufe

Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    HMM

Also ich tue das wo ich es besser habe...was mir lieber ist..

Du bist nehme ich an von beiden Eltern Muslimin vollkommen Muslimin und lebe den islam aus dein recht..und PFLICHT..du bist so erzogen und das ist vollkommen in ordnung

Ich muss es nicht
    es geht dich nichts an was und wie ich bin.

Leila
    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    es geht dir nichts an was ich bin.

natürlich geht es mich nichts anwills auch nicht wissen..ist mir wurscht..sage es nur weil du sich auch so gibst..

hahah jetzt ist sie böööööse hahahaha

geh doch lieber schlefen

Hallo?

Esine Frage!

Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
    Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..

Nun euere Meinung dazu

Danke
    leila , bevor ich dir drauf antworte muss ich wissen , ob du weisst wie man im islam betet !!! wenn ich das weiss , dann kann ich dir auch antworten ..

bis denne

Leila
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    leila , bevor ich dir drauf antworte muss ich wissen , ob du weisst wie man im islam betet !!! wenn ich das weiss , dann kann ich dir auch antworten ..

bis denne

Wie man in islam habe ich mehrmals gesehen...es wird hauptsätslich gekinet...

ich war mehrmals bei frauen zuhause die zuhause gebeten haben,

dann erklärs mir genauer

hallo ...

also schaut , beten ist eine gottesdienstliche handlung !! wenn die frau jedoch z.b neben einem oder vor einem mann beten (bücken) sollte , so wäre die ablenkung beider geschlechter sehr gross und man könnte sich nicht richtig fürs gebet konzentrieren !!!
    auch steht man beim beten dicht nebeneinander sodass die gefahr besteht , dass man dadurch auf ganz andere gedanken kommen kann ...

biba

Leila
    Zitat Zitat von absolut-relativ Beitrag anzeigen
    hallo ...

also schaut , beten ist eine gottesdienstliche handlung !! wenn die frau jedoch z.b neben einem oder vor einem mann beten (bücken) sollte , so wäre die ablenkung beider geschlechter sehr gross und man könnte sich nicht richtig fürs gebet konzentrieren !!!
    auch steht man beim beten dicht nebeneinander sodass die gefahr besteht , dass man dadurch auf ganz andere gedanken kommen kann ...

biba

Danke für die Mühe

also der haptsächligste Grund ist wegen der ablenkung...

so hab ich es verstanden...

GjergjKastrioti
    Danke für die Mühe

also der haptsächligste Grund ist wegen der ablenkung...

so hab ich es verstanden...
    du hast richtig verstanden.

Zitat Zitat von Zhan Si Min Beitrag anzeigen
    du hast richtig verstanden.

kannst du beten zhan???

und wann hast du dass letzte mal gebetet???

Vincent Vega
    Hallo?

Esine Frage!

Warum dürfen (sollen) Frauen und die Männe nicht gemeinsam in der Moschee sein?
    Gemeinsam beten, und warum dürfen Männer eher ind ie Moschee gehen und die Frauen beten meist zuhause?

Ich meine in der Kirche sind zusammen Frauen und Männer.. beten zusammen, stehen nebeneinander und sitzen nebeneinander..und sowas ist selbstverständlich..also ich sehe garkein Problem..

Nun euere Meinung dazu

Danke
    eine ganz einfache antwort: die frauen haben in der islamischen welt eine untergeordnete rolle. zumindest in den meisten ländern. so müssen/sollten sie sich verhüllen. türkische töchter dürfen im schwimm bzw. sportunterricht nicht teilnehmen.man sieht unter den türkischen landsleuten auch sehr oft die komische sitte, daß die frauen den männern auf der straße in gebührenden abstand folgen. in vielen islamischen ländern dürfen die frauen sich nicht mal den ehemann selber aussuchen.
    soll jetzt keine pauschalisierung sein, ist jedoch sehr oft so...

Leila
    Zitat Zitat von Vincent Vega Beitrag anzeigen
    eine ganz einfache antwort: die frauen haben in der islamischen welt eine untergeordnete rolle. zumindest in den meisten ländern. so müssen/sollten sie sich verhüllen. türkische töchter dürfen im schwimm bzw. sportunterricht nicht teilnehmen.man sieht unter den türkischen landsleuten auch sehr oft die komische sitte, daß die frauen den männern auf der straße in gebührenden abstand folgen. in vielen islamischen ländern dürfen die frauen sich nicht mal den ehemann selber aussuchen.
    soll jetzt keine pauschalisierung sein, ist jedoch sehr oft so...

das weiss ich auch...

meine damalige türkische schul kolleginen dürften bei schwimm kein teil nehmen...
    ebenso auch im spot nicht alles mitmachen...

das auf der straße gibt es schon türkinnen aber eher selten die sich sogar hand um nahd mit dem amann halten..wie gesagt aber sehr seltener fall..

Im Islam steht der Mann meist vor ser Frau....
    das ist mir klar..

Ich weiss sehr vielüber Islam aber manche dinge verstehe ich halt nicht,,

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte