BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Dürfen Kinder zurückschlagen wenn ihre Eltern sie schlagen?

Erstellt von Lennonfreak91, 20.03.2010, 16:45 Uhr · 93 Antworten · 15.855 Aufrufe

vincent vega
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wie hier einige gesagt haben, kommt auf die Verhältnismäßigkeit an...bei ner Backpfeife, nem Klaps oder solchen Geschichten nein. Selbst bei härteren Sachen (kenn ich ja vor allem von meinem Vater) hätte ich immer noch Hemmungen, einfach so ne innere Sperre. Ich kann aber verstehen, wenn man sich dagegen wehrt, wenn man wirklich regelmäßiger und für sehr geringe/überhaupt keine Gründe hart geschlagen wird. Auch Eltern dürfen sich nich alles dem Kind gegenüber rausnehmen. Eltern haben eine SCHUTZfunktion zu erfüllen und wenn es soweit kommt, dass das die Leute sind, vor denen das Kind am meisten Angst hat, dann haben die Eltern versagt und dürfen sich nicht mehr auf ihre Position als Autoritäten beziehen. Vor solchen Leuten kann man nur noch den Respekt verlieren. Also wie gesagt, ich könnt es wohl nicht, aber wer es bei hart prügelnden Eltern tut, den kann ich weiß Gott nich verurteilen.
    finde es genauso assi, wenn der vater seine tochter verprügelt...

NEIN auf gar keinen Fall. Bei den Eltern zurück zu schlagen, ist kein Wehr sondern einfach nur Respektlosigkeit! Eltern würden Blut spucken, damit es ihren Kindern gut geht und manchmal sind Kinder eben so ne Aufreger, dass die einfach zuschlagen müssen. Allein diese Frage ist dreist, es ist Ehrensache die Eltern wie das wertvollste Gut zu behandeln, denn sie sind das Wertvollste überhaupt!

Zitat Zitat von Lennonfreak91 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch keinen Popoklatsch damit gemint, sondern richtiges einprügeln. Mir ist schon klar dass jedem Elternteil mal die Hand ausrutscht, aber wenn sie 20 mal hintereinander ausrutscht dann ist das wieder eine andere Sache
    Sowas wie dich würde ich auch schlagen, wenn du meine Tochter wärst....

Mich erschüttert wie manche von euch die Gewalt in der Familie hinnehmen. Wer als Elternteil Gewalt an seine Kinder ausübt, ist überfordert und keine Autoritätperson mehr.
    Wer als Kind Gewalt gegenüber seine Eltern ausübt, ist einfach asozial.
    Für beide gibt es Hilfegruppen vom Staat, welche weiterhelfen in solch einer Situation.
    Fürs Autofahren wird ein Führerschein verlangt, fürs Kinderkriegen und Erziehen braucht man scheinbar keine Vorkenntnisse oder Ausbildung???
    Sogar für Hunde wollen sie schon einen <Hundeführerschein ??? :-(

hmm kann den meisten hier nur zustimmen, lieber laufe ich durch feuer, als meiner mutter je was böses tun zu wolln=)

aber nicht jeder hat so glück mit eltern wie wir.....ein bekannter von mir war 5 jahre alt als seine "mutter" ihn fast totgeprügelt hatte(vater war sowieso nich da)...

Kelebek
    Kranke Welt.

satanistische Höllengeburt bei dir würde ich es verstehen wenn du gehauen wirst

Posavac
    Zitat Zitat von Palladino Beitrag anzeigen
    satanistische Höllengeburt bei dir würde ich es verstehen wenn du gehauen wirst
    Stimme dir zu!

Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu!
    bitte posavac verwarnen, das zählt wie ein danke geben.

Posavac
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    bitte posavac verwarnen, das zählt wie ein danke geben.
    Du stimmst ihm doch auch zu, hast nur keine Eier es hier reinzuschreiben

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte