BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Warum dürfen Muslime kein Schweinefleich essen?

Erstellt von Rehana, 20.03.2006, 14:39 Uhr · 39 Antworten · 2.181 Aufrufe

  1. #31
    Rehana
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Wird schwierig, werde von einem eifersüchtigen, verliebten Djinn an einem geheimen, und für Menschen (Tiere auch, besonders Affen) unsichtbaren Ort bewacht. Aber ihr zwei könnt euch auch ja gegenseitig anschauen bei diesem schönen Frühlingswetter. Angeschleimt habt ihr euch ja schon.

    Macht aber keine Kinder bitte.
    *Hust*

  2. #32
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Einmal feste auf den Rücken geklopft, und der Husten geht weg. Aber klopf nicht auf den Kopf. :wink:

  3. #33
    Rehana
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Einmal feste auf den Rücken geklopft, und der Husten geht weg. Aber klopf nicht auf den Kopf. :wink:
    hahaha süss. Nene ich pass schon auf wir haben noch Tageslicht

  4. #34
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Es ist nicht nur Schweinefleich, und verendetes Tier verboten,
    sondern auch Fleischfresser, Tiere mit Reisszähnen,
    Paarhufer (ich glaube zumindest, dass man es so nennt) und nicht dem Helal entsprechend Geschlachtetes.
    Somit wäre einem Muslim z.B. auch das Fleisch diverser
    Haisorten untersagt, als auch Pferdefleisch, etc...

  5. #35
    Gast829627
    Zitat Zitat von Punisher
    Schweinefleisch darf nicht gegessen werden, da in der Wüste des nahen Ostens das Fleisch(vor der Zeit Mohammeds, als auch Araber Schwein assen) verfaulte und Leute durch eine von Schweine verursachte Seuche weggeraffft wurden.

    Deswegen steht ja "das Verendete".

    genau richtig....respekt ....viele wenn sie daraufhin gefragt werden sagen einfach nur schwein ist dreckig ...und daran merkt man das sie keinen plan vom islam haben ......punisher du kannst zum hadj antretten ..du wärest jetzt schon ein würdiger hadji :P

  6. #36
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Legija
    Zitat Zitat von Punisher
    Schweinefleisch darf nicht gegessen werden, da in der Wüste des nahen Ostens das Fleisch(vor der Zeit Mohammeds, als auch Araber Schwein assen) verfaulte und Leute durch eine von Schweine verursachte Seuche weggeraffft wurden.

    Deswegen steht ja "das Verendete".

    genau richtig....respekt ....viele wenn sie daraufhin gefragt werden sagen einfach nur schwein ist dreckig ...und daran merkt man das sie keinen plan vom islam haben ......punisher du kannst zum hadj antretten ..du wärest jetzt schon ein würdiger hadji :P
    Das was Punisher schrieb ist aus einem Hadith, und hat mit dem
    eigentlichen Verbot nichts zu tun.
    Ich denke, dass ausser der Tatsache, dass das darin entstehende Botulinum Toxin (Botox/BTX), die Tatsache,
    sich von einem Aasfresser unterscheiden zu müssen,
    ausschlaggebend ist.
    Nichtsdestotrotz sind Schweine tatsächlich von Natur aus
    ausserordentlich unsaubere Tiere, welche Ihren eigenen
    Kot, und sogar das Aas Ihrer Artgenossen verspeisen.

    Desweiteren sehe ich das Verbot als einen universellen Test,
    auch zu anderen Dingen des Lebens, seien sie noch so
    verlockend, nein zu sagen.

    Selam

  7. #37
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Louis_Vuitton
    Es ist nicht nur Schweinefleich, und verendetes Tier verboten,
    sondern auch Fleischfresser, Tiere mit Reisszähnen,
    Paarhufer (ich glaube zumindest, dass man es so nennt) und nicht dem Helal entsprechend Geschlachtetes.
    Somit wäre einem Muslim z.B. auch das Fleisch diverser
    Haisorten untersagt, als auch Pferdefleisch, etc...
    Korrektur an dieser Stelle:
    Natürlich betrifft das Verbot 'Einhufer', nicht die Paarhufer.

    Sorry Guys

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    was sind zb einhufer?

  9. #39
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von drenicaku
    was sind zb einhufer?
    Ich habe mal nachgegooglet, weil ich mir nicht sicher bin, und habe Pferde, Esel und Zebras darunter gefunden.
    Man nennt sie wohl auch Unpaarhufer.

  10. #40
    Avatar von Louis_Vuitton

    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    751
    Und ich lerne auch täglich dazu, denn:

    Sure 5, Vers 5: Heute sind euch alle guten Dinge erlaubt. Und die Speise derer, denen die Schrift gegeben wurde, ist euch erlaubt, wie auch eure Speise ihnen erlaubt ist.

    Bedeutet im Klartext, dass auch von Christen geschlachtetes
    Fleisch, ausser dem Schweinefleisch, uns erlaubt ist.
    Habe ich ebenfalls gerade erst gelesen. 8O 8O 8O

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Christen dürfen auch kein Schweinefleisch essen
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 22:00
  2. Radikale Islamisten dürfen kein Seminar abhalten
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 01:53
  3. Warum Moslems kein Schwein essen
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 10:43
  4. Warum dürfen Nonnen nicht Heiraten?
    Von Rehana im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 20:14