BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Dumm gelaufen?

Erstellt von HarunPeker, 29.01.2019, 18:09 Uhr · 15 Antworten · 585 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von HarunPeker

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    1.107

    Dumm gelaufen?

    Seit Jahren werden von rechtsradikalen Parteien und Internetplattformen Hetzkampagnen gegen Muslime, bzw. dem Islam gestartet. Manche dieser Subjekte marschieren vereinzelt heute noch durch Dresden und wollen sich als Europas Bollwerk gegen die "Islamisierung" verstanden sehen. Manche "Höckes", "Weidels" freuen sich insgeheim über jede Straftat der Migranten, um pauschal gegen den Islam hetzen zu können. Je mehr sie diese Hetzkampagne intensivieren, umso mehr fühlen sich junge Muslime bedroht und radikalisieren sich. Das haben diese Dummköpfe noch nicht begriffen. Dabei gibt es empirische Forschungen, Beispiele und Beweise dafür, dass Muslime und Christen friedlich zusammenleben können (das haben einige christliche Nachbarn keine 20 Jahre geschafft). Die Balkanregion und Russland sind die besten Beispiele dafür, obwohl es bisher durchaus Konflikte gab und weiter geben wird, haben sie über Jahrhunderte friedlich zusammengelebt. Diese Konflikte gibt es auch zwischen der Ukraine und Russland, obwohl beide Länder hauptsächlich christlich geprägt sind. Oder der Konflikt in Nordirland, wo irische Katholiken auf britische Protestanten nicht sonderlich gut zu sprechen sind. Davon hört man bei den Rechtsradikalen aber kaum was. Dort alles Friede, Freude, Eierkuchen. Manche Zeitschriften haben auch die Islamisierung der Türkei in Titelseiten abgedruckt. Dunkler Hintergrund, Erdogan in allen möglichen Variationen des Islamismus im Vordergrund abgelichtet. Erdogan möchte die Türkei islamisieren, hieß es! Der pöhse Erdogan, die Türkei als islamischer Staat. Gleichzusetzen mit Saudi Arabien und Iran. Ich als säkular geprägter Kemalist habe damals herzlich darüber gelacht und lache heute noch darüber. Der verehrte Präsident der Türkei, Recep Erdogan hat jeden Türken/Türkin jedoch selbst überlassen, wie er sein religiöses Leben gestalten möchte. Siehe da, seit Erdogan sind die Türken weniger religiös als bei den kemalistischen Regierungen zuvor und bekennen sich frei als Solche, wie es die Religionsfreiheit gebietet. Also liebe AfD/NPD - Ableger, mit Religionsfreiheit erreicht man mehr, als mit stupider Hetze. Holt euch Rat vom Reis.

  2. #2
    Avatar von Vilenica

    Registriert seit
    13.10.2016
    Beiträge
    3.269
    Hier die gebührende Antwort: bla bla bla

  3. #3
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    14.231
    ......

  4. #4
    Avatar von HarunPeker

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Vilenica Beitrag anzeigen
    Hier die gebührende Antwort: bla bla bla
    Eine gebührende Antwort liest sich anders, Madame.

  5. #5
    Avatar von Jure Gagaric

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    29.118
    Erdogan will die Türkei islamisieren? Wie kommt man nur auf sowas

  6. #6
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    74.378
    Das Geilste war ja wie Erdogan bei Alis Begräbnis sich als Surenvorleser und Weltislamhüter präsentieren wollte und sie ihn einfach haben abblitzen lassen so dass er schmollend wieder nach Hause flog

  7. #7
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    14.231
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Das Geilste war ja wie Erdogan bei Alis Begräbnis sich als Surenvorleser und Weltislamhüter präsentieren wollte und sie ihn einfach haben abblitzen lassen so dass er schmollend wieder nach Hause flog
    https://www.welt.de/sport/boxen/arti...auerfeier.html

    ...scheisse ...davon wusste ich nichts...dieser ziegenficker ist ja voll peinlich ...

  8. #8
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    23.780
    OMG Ali ist tot.

  9. #9
    Avatar von lotus

    Registriert seit
    01.01.2015
    Beiträge
    9.735
    Zitat Zitat von Jure Gagaric Beitrag anzeigen
    Erdogan will die Türkei islamisieren? Wie kommt man nur auf sowas
    Nur grosse Staaten können etwas bewegen.

  10. #10
    Avatar von HarunPeker

    Registriert seit
    12.05.2018
    Beiträge
    1.107
    Spiegel Online 09.01.2019:


    Recep Tayyip Erdogan regiert seit 16 Jahren die Türkei - als frommer Muslim, der das Land formen will. Trotzdem hat die Religiosität laut einer Studie abgenommen. Die Gesellschaft steckt mitten im Kulturwandel.
    Türkei: Das Land öffnet sich - Recep Tayyip Erdogan zum Trotz - SPIEGEL ONLINE

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fake? Oder dumm gelaufen?
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 19:03
  2. Dumm gelaufen, BBC!
    Von Letzter-echter-Tuerke im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 10:34
  3. DUMM, DÜMMER, USA...
    Von SrpskiJunak im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 21:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2004, 17:26
  5. Warum sind EU Politiker und Beamte so dumm?
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2004, 19:25