BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Die dunkle Seite des Menschen - Fünf psychologische Experimente

Erstellt von Furyc, 14.05.2010, 19:20 Uhr · 5 Antworten · 2.311 Aufrufe

von Robert Jansen am 20.10.2009

Psychologen wissen, dass sie vorsichtig sein müssen, wenn sie im menschlichen Verstand herumstochern, man weiß nämlich nie, was man dort findet. Im Lauf der Jahre gab es einige psychologische Experimente, um herauszufinden wie wir ticken. Zum Teil lieferten sie erschreckende Erkenntnissen über uns alle.

Hierbei geht es aber nicht um irgendwelche Psychopathen. Wir reden von Ihnen. Die Experimente sprechen für sich selbst.

Weiter: Allmystery: Die dunkle Seite des Menschen - Fünf psychologische Experimente

---------

Unterhaltsam und ein wenig beängstigend

Das ist wie in der Schule, wenn alle das selbe Ergebnis haben und man selbe ein anderes, zweifelt man sein Ergebnis an...

Ja das stimmt, sowas erlebt jeder mensch auch öfters selber denke ich mal, das wen alle anderen was anderes sagen und er sich verwirrt vorkommt, und deswegen den anderen zustimmt.

Mačak
    Also was das Experiment mit den Linien angeht. Ich würde weiter darauf bestehen, dass meins richtig ist und das was ich sehe ich mir nicht einbilde. Den paar Leuten die meinen das meins falsch ist nicht zustimmen. Bei den anderen Experimenten weiß ich nicht so recht....

Also schon beängstigend, oder? Ich fand es schon krass, wobei ich nicht glauben mag, dass dies wirklich repräsentativ für ALLE gelten darf.

benutzer1
    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Also was das Experiment mit den Linien angeht. Ich würde weiter darauf bestehen, dass meins richtig ist und das was ich sehe ich mir nicht einbilde. Den paar Leuten die meinen das meins falsch ist nicht zustimmen. Bei den anderen Experimenten weiß ich nicht so recht....
    du würdest ein tier zu tode quälen und auch nen menschen ein paar ziemlich starke elektroschocks verpassen, weils ein mann im kittel sagt?