BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Duzen oder Siezen?

Erstellt von Toni Maccaroni, 30.05.2009, 21:54 Uhr · 17 Antworten · 1.612 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155

    Frage Duzen oder Siezen?

    Nabend!
    Ich grüße euch!

    Ich mache eine kaufmännische Ausbildung und möchte gerne von euch wissen, ob ihr als Azubi den Arbeitskollegen auch duzen würdet, wenn er euch vorher geduzt hat. Oder bleibt ihr lieber immer beim Siezen bis er das Duzen angeboten hat?

  2. #2

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    bevor mir das "du" nicht angeboten wird sieze ich.

  3. #3
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    bevor mir das "du" nicht angeboten wird sieze ich.
    Ja, aber was ist, wenn er dich immer duzt?

  4. #4
    ökörtilos
    Ich sage immer Genosse

  5. #5
    All Eyez on Me
    Mit den Arbeitskollegen die etwa so alt sind wie ich oder jünger, da duzen wir uns gegenseitig aber bei den älteren bleibts beim siezen... ich persönlich mag es nicht wenn man mich siezt fühl man dann immer so alt ^^

  6. #6

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Ja, aber was ist, wenn er dich immer duzt?

    wenn er/sie in meinem alter ist oder bissl älter/jünger dann duze ich halt auch.. aber wenn derjenige deutlich älter ist bleibe ich bei "sie".

  7. #7
    Mačak
    Auf das Angebot ,,Du" warten

  8. #8
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Ich habe einen Arbeitskollegen und er ein Türke. Wir kennen uns schon seit mehr als 8 Monaten und wir verstehen uns super; gehen immer zuammen in die Kantine essen und fahren oft zusammen zum Kunden und unterhalten uns auch oft über private Dinge. Nur, er hat mir immer nocht nicht das Duzen angeboten. Ok, er ist 40, aber die anderen Kollegen (sogar Deutsche), die ich seltener sehe, haben mir schon das Duzen angeboten.

    @ türkische User
    Wie ist es eigentlich das Siezen in der Türkei üblich? Bietet man dort das Duzen eher sehr spät an oder wie es dort?

  9. #9
    Grasdackel
    Mein Chef hat immer du zu mir gesagt, und ich sie zu ihm.

  10. #10

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    8.286
    ich sag immer "die" LOL

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bosnischer Kroate oder Serbe oder sonnstwas
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:42
  2. crkajes oder crkavas? kroatisch oder serbisch?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:05
  3. Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:31
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30