BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Duzen oder Siezen?

Erstellt von Toni Maccaroni, 30.05.2009, 21:54 Uhr · 17 Antworten · 1.616 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Franko

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    3.128
    Zitat Zitat von Grdelin Beitrag anzeigen
    Mein Chef hat immer du zu mir gesagt, und ich sie zu ihm.

    Vorgesetzte siezen (bis Du angeboten wird) - Kollege die Dich Dutzen kann man auch Duzen (egal welches Alter)

  2. #12
    Dadi
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Nabend!
    Ich grüße euch!

    Ich mache eine kaufmännische Ausbildung und möchte gerne von euch wissen, ob ihr als Azubi den Arbeitskollegen auch duzen würdet, wenn er euch vorher geduzt hat. Oder bleibt ihr lieber immer beim Siezen bis er das Duzen angeboten hat?

    Du musst sie "bre"zen dann passt das schon....

  3. #13
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Vorgesetzte siezen (bis Du angeboten wird) - Kollege die Dich Dutzen kann man auch Duzen (egal welches Alter)

    Sehe ich auch so, hängt aber auch davon an wie es sich entwickelt.

  4. #14
    Avatar von Mazedonier/Makedonier

    Registriert seit
    02.05.2008
    Beiträge
    2.045
    solange du sie nicht "lan"zest pasts ja

  5. #15

    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    5.790
    Wieso stellen eigentlich nur (schwule wäre übertrieben aber geht in diese Richtung) solche Fragen.. :

  6. #16
    Avatar von Toni Maccaroni

    Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    7.155
    Zitat Zitat von acttm Beitrag anzeigen
    Wieso stellen eigentlich nur (schwule wäre übertrieben aber geht in diese Richtung) solche Fragen.. :
    Ein Kumpel wurde gekündigt, weil er seinen Arbeitgeber ausversehen einmal geduzt hat.
    Pass also gut auf, wenn du im Arbeitsleben bist. Du kannst auch ggf. mit einer Geldstrafe bestraft werden, wenn du jemanden ohne Genehmigung einfach so duzt.

    Wie kommst du bitte eig. auf die Theroie, die du eben aufgestellt hast?

  7. #17
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Gut dass ich noch nie eine Arbeit hatte und auch nicht vorhabe eine zu suchen. So ein Schwachsinn bleibt mir dann erspart, ich sage sowieso zu jedem ""Alter".

  8. #18

    Registriert seit
    08.05.2009
    Beiträge
    2.299
    Zitat Zitat von Mali Mrav Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Arbeitskollegen und er ein Türke. Wir kennen uns schon seit mehr als 8 Monaten und wir verstehen uns super; gehen immer zuammen in die Kantine essen und fahren oft zusammen zum Kunden und unterhalten uns auch oft über private Dinge. Nur, er hat mir immer nocht nicht das Duzen angeboten. Ok, er ist 40, aber die anderen Kollegen (sogar Deutsche), die ich seltener sehe, haben mir schon das Duzen angeboten.

    @ türkische User
    Wie ist es eigentlich das Siezen in der Türkei üblich? Bietet man dort das Duzen eher sehr spät an oder wie es dort?
    Üblich ist es zu siezen solange bis man sich länger kennt.
    Dann fällt das meistens selber weg.
    Aber siezen sollte man immer wenn man einen nicht kennt und er älter ist.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bosnischer Kroate oder Serbe oder sonnstwas
    Von Grasdackel im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:42
  2. crkajes oder crkavas? kroatisch oder serbisch?
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 18:05
  3. Antworten: 255
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 16:31
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2009, 22:30