BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 144

Egzon (albanischer Christ) konvertiert zum Islam!

Erstellt von AlbaMuslims, 30.04.2012, 18:40 Uhr · 143 Antworten · 7.243 Aufrufe

Zitat Zitat von Hercegovac Beitrag anzeigen
    Wie definierst du einen praktizierenden Christen ?
    Bibel lesen, Beten, Sünden vermeiden, in die Kirche gehen, sowas halt.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Bibel lesen, Beten, Sünden vermeiden, in die Kirche gehen, sowas halt.
    Ìch gehe in die Kirche aber nicht jeden Sonntag, habe die Biebel leider Gottes noch nicht durch, versuche jeder Zeit Sünden zu vermeiden und habe "Angst" vor Gott, sprich Gott ist unser Erlöser und Herr.

Ich bin extra auf das Schweinefleisch-essen und Alkoholtrinken eingegangen, denn in Deutschland zumindest definieren sich die Hobby-Moslems genau durch dieses Verhalten. Teilweise reagiert man ziemlich pingeling, wenn man darauf angesprochen wird. Ich nehme mal die Türken ( nicht alle, aber viele ) als Paradebeispiel. Ich hatte mit ihnen im Fussballclub, in der Grundschule, Realschule und jetzt auf der Uni zu tun. Jeder von ihnen brüstet sich stolzer Moslem zu sein - insallah, ellhamdulliah, vallah - an allen Ecken zu hören, aber der Großteil von denen geht auf Wochenende saufen und begeht eine Sünde nach der anderen.

RedOx
    Uiuiui, da bin ich aber nicht so stolz. Es ist die Pflicht eines Internetmullahs, sich vorher ordnungsgemäss über seine Videos zu informieren und wirklich nur zu posten,was einigermassem feuerfest ist. Man muss den Zweiflern ja standhalten.
    Normalerweise regnet es immer Suren/Widerlegungen und Beweise. Subsidiär muessen eben Zwangsargumentationen hinhalten.

Ìch gehe in die Kirche aber nicht jeden Sonntag, habe die Biebel leider Gottes noch nicht durch, versuche jeder Zeit Sünden zu vermeiden und habe "Angst" vor Gott, sprich Gott ist unser Erlöser und Herr.

Ich bin extra auf das Schweinefleisch-essen und Alkoholtrinken eingegangen, denn in Deutschland zumindest definieren sich die Hobby-Moslems genau durch dieses Verhalten. Teilweise reagiert man ziemlich pingeling, wenn man darauf angesprochen wird. Ich nehme mal die Türken ( nicht alle, aber viele ) als Paradebeispiel. Ich hatte mit ihnen im Fussballclub, in der Grundschule, Realschule und jetzt auf der Uni zu tun. Jeder von ihnen brüstet sich stolzer Moslem zu sein - insallah, ellhamdulliah, vallah - an allen Ecken zu hören, aber der Großteil von denen geht auf Wochenende saufen und begeht eine Sünde nach der anderen.
    Du hast noch nicht mal die Bibel durch , ich als Muslime habe sie sogar schon durch .....
    Und nicht du bestimmst wer gläubiger Muslime ist oder nicht , und auch kein Hoxha oder Mufti sondern allein Allah .
    Ich denke ein Muslim der 5 mal am Tag betet und den ganzen Tag mit Tespik in der Hand rumläuft und Frauen auf die Ärsche schaut ist ein schlechterer Muslim wie einer der sich nicht an alle Regeln haltet aber einen guten Charakter hat . Wie gesagt meine Meinung aber ich bestimme es natürlich nicht . Sondern allein Allah

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Du hast noch nicht mal die Bibel durch , ich als Muslime habe sie sogar schon durch .....
    Und nicht du bestimmst wer gläubiger Muslime ist oder nicht , und auch kein Hoxha oder Mufti sondern allein Allah .
    Ich denke ein Muslim der 5 mal am Tag betet und den ganzen Tag mit Tespik in der Hand rumläuft und Frauen auf die Ärsche schaut ist ein schlechterer Muslim wie einer der sich nicht an alle Regeln haltet aber einen guten Charakter hat . Wie gesagt meine Meinung aber ich bestimme es natürlich nicht . Sondern allein Allah
    Was soll ich machen ? Ich bin dabei sie durchzulesen und zu verinnerlichen. Die meisten von euch lesen die Biebel nur, um Zweifel aufzuklären oder neues Material gegen uns zu finden, genauso wie die betende Arabergruppe hier in meiner Stadt.

Ich behaupte mal jeder Muslim oder Christ, heterosexueller Gesinnung guckt sich Frauenärsche an, hat Sex vor der Ehe und masturbiert. Genauso, wie auch der kleinere Teil in Deutschland, zumindest bei den Muslimen unter 25, 5 mal am Tag betet. Was das "Entscheiden" angeht, das sehen die Hodzas hier in Deutschland aber anders

Der Unterschied zwischen uns und euch ist, dass wir das Christentum nicht als die wahre Religion preisen und uns so künstlich aufspielen. Kritikfähig sind wir auch noch.

Was soll ich machen ? Ich bin dabei sie durchzulesen und zu verinnerlichen. Die meisten von euch lesen die Biebel nur, um Zweifel aufzuklären oder neues Material gegen uns zu finden, genauso wie die betende Arabergruppe hier in meiner Stadt.

Ich behaupte mal jeder Muslim oder Christ, heterosexueller Gesinnung guckt sich Frauenärsche an, hat Sex vor der Ehe und masturbiert. Genauso, wie auch der kleinere Teil in Deutschland, zumindest bei den Muslimen unter 25, 5 mal am Tag betet. Was das "Entscheiden" angeht, das sehen die Hodzas hier in Deutschland aber anders

Der Unterschied zwischen uns und euch ist, dass wir das Christentum nicht als die wahre Religion preisen und uns so künstlich aufspielen. Kritikfähig sind wir auch noch.
    Ich kann dir versichern das ich sie nicht wegen diesem Grund gelesen habe .
    Und wie gesagt da kann der Hoxha noch so viel labbern , trotzdem ändert es nicht das es allein Allah entscheidet .
    Die Hoxhas sind keine Götter die uns von unseren Sünden reinwaschen können oder so wie bei euch Christen , es sind einfache Menschen die uns den Islam beibringen

foxy black
    Zitat Zitat von hercegovac Beitrag anzeigen
    was soll ich machen ? Ich bin dabei sie durchzulesen und zu verinnerlichen. Die meisten von euch lesen die biebel nur, um zweifel aufzuklären oder neues material gegen uns zu finden, genauso wie die betende arabergruppe hier in meiner stadt.

Ich behaupte mal jeder muslim oder christ, heterosexueller gesinnung guckt sich frauenärsche an, hat sex vor der ehe und masturbiert. Genauso, wie auch der kleinere teil in deutschland, zumindest bei den muslimen unter 25, 5 mal am tag betet. Was das "entscheiden" angeht, das sehen die hodzas hier in deutschland aber anders

der unterschied zwischen uns und euch ist, dass wir das christentum nicht als die wahre religion preisen und uns so künstlich aufspielen. Kritikfähig sind wir auch noch.
    stigmatisierung!

RedOx
    Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Beantworte meine Frage.

ich stelle sie dir nochmals:

Konvertiert ein Albaner, dessen Familie muslimisch ist, zum Islam, oder fängt er an den Islam zu praktizieren?
    Aber ein Eingehen darauf erübrigt sich eig.Du weisst ja nicht mal um seine alte Religion.
    Deine Frage ist auch nicht so episch,dass du sie nochmals stellen musst. Nun gut:

Kommt drauf an, wer wie "muslimisch" definiert, Vaxhid. Kommt drauf an, wieviel seine Familie im entsprechenden Zeitpunkt TATSAECHLICH noch am Hut hat, Vaxhid (=seit wievielen Generationen man defacto "absolut konfessionslos ist"..).Wieviel Bindung/wie stark jene war? Dazu hab ich Erläuterungen gegeben. Zahlreiches. Bist du schwer von Begriff mein kleiner Rabauke? Oder suchst du einfach ne Situation, wo du wenigstens in einem nebensächlichen Teilgebiet vielleicht Recht haben könntest, so ala Trostpflaster fuer dieses Thema.
    Es ist alles relativ und dehnbar, das sollte man als Surenakrobat wissen. Selbst "Gottes" Antworten bedürfen situativer Prüfung.
    Einer, dessen Vater zumindest beschnitten wurde, wird wohl IN DER REGEL noch über genügend Nähe verfügen, klar. Aber: Weisst du um seine familiären Verhältnisse?

PS: Die Fragetechnik läuft hier leer. Weil das Finden einer potentiellen Wissenslücke dir gar nichts bringt; weil das eine Wertungssache ist und es klare,absolute Antworten nicht gibt. Weil es dir auch nicht weiterhilft (Nebensächlichkeit) das weisst du auch selber.

Wer etwas behauptet, hat es zu beweisen.

Zitat Zitat von Minaj Beitrag anzeigen
    stigmatisierung!
    Einspruch stattgegeben, hätte ich anders forumlieren bzw definieren müssen : )

Zitat Zitat von Muhaxher Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichern das ich sie nicht wegen diesem Grund gelesen habe .
    Und wie gesagt da kann der Hoxha noch so viel labbern , trotzdem ändert es nicht das es allein Allah entscheidet .
    Die Hoxhas sind keine Götter die uns von unseren Sünden reinwaschen können oder so wie bei euch Christen , es sind einfache Menschen die uns den Islam beibringen
    Dann ist gut.
    Die Priester und Pfarrer können uns nicht von unseren "reinwaschen" sondern die Beichte - was übrigens nur im Katholizismus praktiziert wird - abnehmen und ein offenes Ohr haben. Gott entscheidet ebenfalls auch bei uns, ob wir gesündigt haben oder nicht. Pierre Vogel ist aber kein einfacher Mensch, sondern ein Göbbels.

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte