BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 182

Ehre - in unter 2 Minuten erklärt - Hauptschule Hamburg

Erstellt von Kingovic, 26.01.2012, 01:20 Uhr · 181 Antworten · 8.224 Aufrufe

Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kann Ehre nicht definieren, weil ich keine Ehre empfinde. Ich weiß nicht was Ehre ist.

Wenn man aber, wie der Junge im Video, so leichtfertig mit dem Wort Ehre umgeht, sollte man erwarten, dass dieser "das Gefühl" Ehre auch umschreiben kann. Allein weil er bereit ist, dafür zu morden.

Aber anscheinend hat der Junge Sympathien in dir geweckt, weshalb du ihn hier verteidigst. Womöglich ist er dein Landsmann und du versuchst jetzt die Ehre deiner Landsmänner retten.
    Ich verteidige den Jungen nicht, aber scheinbar fühlst du dich angegriffen wenn man einige der Fragen die gestellt werden, auch auf einen selbst reflektiert. Der Typ ist ein Trottel, er weiß nicht was er sagen soll und weiß bestimmt selber noch nichtmal was er da redet. Aber da er noch jung ist, hoffe ich, dass er sich ändern wird. Dass du aber jetzt automatisch von der Verteidigung in den Angriff gehst, ist nicht verwunderlich.

Ich persönlich kann Ehre nicht definieren, weil ich keine Ehre empfinde. Ich weiß nicht was Ehre ist.

Zitat Zitat von Ismail Beitrag anzeigen
    Ich verteidige den Jungen nicht, aber scheinbar fühlst du dich angegriffen wenn man einige der Fragen die gestellt werden, auch auf einen selbst reflektiert. Der Typ ist ein Trottel, er weiß nicht was er sagen soll und weiß bestimmt selber noch nichtmal was er da redet. Aber da er noch jung ist, hoffe ich, dass er sich ändern wird. Dass du aber jetzt automatisch von der Verteidigung in den Angriff gehst, ist nicht verwunderlich.
    Wenn man mir ( in diesem Fall indirekt ) eine Frage stellt, dann reflektiere ich sie nunmal auf mich selber. Sonst könnte ich sie nicht beantworten.

Außerdem kann ich nicht von der Verteidigung in den Angriff übergehen, da ich nie in der Verteidigung war. Den Angriff habe ich gestartet, weil ich wusste, dass du aus Solidarität zu deinem Landsmann angefangen hast, über die angebliche Undefinierbarkeit des Wortes 'Ehre' zu faseln. Du hast ihn in Schutz genommen, indem du der Definition einen erhöhten Schwierigkeitsgrad zugeteilt hast. Somit erscheint der Junge weniger dumm, da das Wort Ehre ja schwer zu definieren sei.

Wenn man mir ( in diesem Fall indirekt ) eine Frage stellt, dann reflektiere ich sie nunmal auf mich selber. Sonst könnte ich sie nicht beantworten.

Außerdem kann ich nicht von der Verteidigung in den Angriff übergehen, da ich nie in der Verteidigung war. Den Angriff habe ich gestartet, weil ich wusste, dass du aus Solidarität zu deinem Landsmann angefangen hast, über die angebliche Undefinierbarkeit des Wortes 'Ehre' zu faseln. Du hast ihn in Schutz genommen, indem du der Definition einen erhöhten Schwierigkeitsgrad zugeteilt hast. Somit erscheint der Junge weniger dumm, da das Wort Ehre ja schwer zu definieren sei.
    Hör doch auf. Der Kerl in dem Video ist kein Albaner!

Falls doch... :schluchz:

Zitat Zitat von Kuq-e-zi Beitrag anzeigen
    Hör doch auf. Der Kerl in dem Video ist kein Albaner!

Falls doch... :schluchz:
    Der kann nur Albaner sein. Typisch Albaner, sind doch alle gleich ey.

Roter Pulli, schwarze Augenbrauen....Kuq e zi vom feinsten.

Ich hatte dich eigentlich als einer der vernünftigeren User in Erinnerung.

Scheinst ja aber genauso ein Prolet wie der Rest deiner Sippe zu sein. Serbe, was will man erwarten?

Zitat Zitat von Kuq-e-zi Beitrag anzeigen
    Ich hatte dich eigentlich als einer der vernünftigeren User in Erinnerung.

Scheinst ja aber genauso ein Prolet wie der Rest deiner Sippe zu sein. Serbe, was will man erwarten?
    :

Der Axtdieb

Ein Mann fand eines Tages seine Axt nicht mehr. Er suchte und suchte, aber sie war verschwunden.
    Der Mann wurde ärgerlich und verdächtigte den Sohn seines Nachbarn, die Axt genommen zu haben.

An diesem Tag beobachtete er den Sohn seines Nachbarn ganz genau. Und tatsächlich: Der Gang des Jungen war der Gang eines Axtdiebs. Die Worte, die er sprach, waren die Worte eines Axtdiebs. Sein ganzes Wesen und sein Verhalten waren die eines Axtdiebs.

Am Abend fand der Mann die Axt durch Zufall hinter einem großen Korb in seinem eigenen Schuppen.

Als er am nächsten Morgen den Sohn seines Nachbars erneut betrachtete, fand er weder in dessen Gang, noch in seinen Worten oder seinem Verhalten irgend etwas von einem Axtdieb.
    (nach Lao Tse)

Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    :

Der Axtdieb

Ein Mann fand eines Tages seine Axt nicht mehr. Er suchte und suchte, aber sie war verschwunden.
    Der Mann wurde ärgerlich und verdächtigte den Sohn seines Nachbarn, die Axt genommen zu haben.

An diesem Tag beobachtete er den Sohn seines Nachbarn ganz genau. Und tatsächlich: Der Gang des Jungen war der Gang eines Axtdiebs. Die Worte, die er sprach, waren die Worte eines Axtdiebs. Sein ganzes Wesen und sein Verhalten waren die eines Axtdiebs.

Am Abend fand der Mann die Axt durch Zufall hinter einem großen Korb in seinem eigenen Schuppen.

Als er am nächsten Morgen den Sohn seines Nachbars erneut betrachtete, fand er weder in dessen Gang, noch in seinen Worten oder seinem Verhalten irgend etwas von einem Axtdieb.
    (nach Lao Tse)
    Völlig falsche Interpretation! Der Axtdieb hat sicherlich eine andere Axt geklaut...

Hippokrates

Pejan
    Unabhängiges System bleibt immer noch Beo.

Zitat Zitat von Pejan Beitrag anzeigen
    Unabhängiges System bleibt immer noch Beo.
    ist nicht Beo.

OT:
    Ehre ist einer der überstrapaziertesten, sinnfreiesten Begriffe überhaupt. Damit ist doch eh nur gemeint, ob und wie die Leute über einen reden. Wenn es einem wirklich nur um einen selbst geht, spricht man eher von Selbstachtung, die mit diesem pervertierten Ehrbegriff, der einen auf Familie losgehen lässt, nullkommanix zu tun hat.

Seite 4 von 19 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte