BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 182

Ehre - in unter 2 Minuten erklärt - Hauptschule Hamburg

Erstellt von Kingovic, 26.01.2012, 01:20 Uhr · 181 Antworten · 8.245 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Yuval Kfir Beitrag anzeigen
    Haha, lies mal den Abschnitt "Ehre in einer islamischen Familie", entspricht genau dem, was unsere Hobby-Islamisten und Hinterwäldler vertreten.




    Vorallem die Quellen die für diese coolen Behauptungen angegeben werden, sind der Brüller. Ich weiß garnicht wie die auf sowas kommen...aber nunja.

  2. #52

    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    8.480
    Ehre ist gleichbedeutend mit Menschenwürde, ohne Ehre keine Menschenwürde, ganz einfach aber was der Junge labbert ist trotzdem Scheiße weil Mord ist niemals ehrenvoll.

  3. #53

    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.808
    Typisch Hauptschule.

  4. #54
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Klar, der kleine Sonnenschein sieht ein bißchen dümmlich aus bei der Aktion- aber wer hier könnte den Begriff "Ehre" unvorbereitet sinnvoll erklären, noch dazu in einer Sprache, der er nur begrenzt mächtig ist?

    Ich kann zwar mit diesen übersteigerten Ehrbegriffen, wie sie bei Angehörigen rückständiger Kulturen oder bei Unterschichtlern besonders häufig auftreten, auch nichts anfangen und sicher hatte der in dem Video ein Stück weit recht, als er sagte, daß Ehre sein Leben sei. Denn in den meisten Fällen ist es doch tatsächlich so, daß hinter der Ehre nicht mehr viel kommt. Genau wie bei übertriebenem "Nationalstolz". Wenn man sonst nichts hat, dann hat man eben "Ehre" und "Stolz", auf was auch immer. Vielleicht brauchen diese Menschen dieses Gefühl, um einen Rest an Würde für ihr Leben zu bewahren. Und wenn man ihnen dann auch noch Stolz und Ehre nimmt, nimmt man ihnen praktisch symbolisch ihr Leben weg. Anders kann ich mir so manche völlig irrationale Reaktion nicht erklären.


  5. #55

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Den zusatz Hauptschule hättes dir auch sparen können, finde ich diskriminierend

  6. #56
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Den zusatz Hauptschule hättes dir auch sparen können, finde ich diskriminierend
    Daran ist nichts Diskriminierendes. Es ist bekannt, dass das Bildungsniveau in der Hauptschulen sehr niedrig ist.




    Hippokrates

  7. #57

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Daran ist nichts Diskriminierendes. Es ist bekannt, dass das Bildungsniveau in der Hauptschulen sehr niedrig ist.




    Hippokrates
    Genau so wie mit der MC Donalds Werbung, alle kanacken machen eine Ausbildung nur der Deutsche Studiert.

  8. #58
    hamza m3 g-power
    ich hätte an seiner stelle gesagt, ehre ist stolz, der stolz den ihr nicht habt. ihr seid stolz auf autos und einkommen, aber ehre ist spiritueller stolz in der familie, stolz sein eigenes gesicht zu wahren (einen geraden rücken zu haben) und stolz in der religion. euch macht es nichts aus, wenn eure töchter machen was sie wollen, aber uns schon, weil sie unser stolz sind und wenn jemand ein muslimisches mädchen liebt, dann soll er sie heiraten und dann kann man sex haben, und wenn er sie wirklich liebt, dann wird der mann auch die geduld dafür haben... stellt euch vor ihr habt euch auto, an dem ihr 20 jahre dran geschraubt hat, bis es fährt. ihr fangt das auto an zu lieben. dann werdet ihr nicht einem fremden euer auto geben, damit er es fährt. ihr seid stolz auf das auto und habt angst um euer auto. so ist das mit der tochter nur da ist es ehre!
    wenn es einem vater nichts ausmacht, dass seine tochter von einem mann verarscht wird oder verlassen wird, dann kann er nicht stolz auf seine tochter sein.

    so sehe ich das: bei den styler kanacken ist das anders, die wissen noch nichteinmal was ehre ist. sieht man ja in dem video, hauptsache sagen "ich hab ehre" und wenn einer von denen vor gericht kommt, verraten sie ihre freunde. diese araps haben generell keine ehre, kann aus erfahrung sprechen palestinänser, albaner und türken haben ehre... aber bei ganz vielen anderen ist das nur fake, wegen den nachbarn und so

  9. #59

    Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    1.770
    Zitat Zitat von hamza m3 g-power Beitrag anzeigen
    ich hätte an seiner stelle gesagt, ehre ist stolz, der stolz den ihr nicht habt. ihr seid stolz auf autos und einkommen, aber ehre ist spiritueller stolz in der familie, stolz sein eigenes gesicht zu wahren (einen geraden rücken zu haben) und stolz in der religion. euch macht es nichts aus, wenn eure töchter machen was sie wollen, aber uns schon, weil sie unser stolz sind und wenn jemand ein muslimisches mädchen liebt, dann soll er sie heiraten und dann kann man sex haben, und wenn er sie wirklich liebt, dann wird der mann auch die geduld dafür haben... stellt euch vor ihr habt euch auto, an dem ihr 20 jahre dran geschraubt hat, bis es fährt. ihr fangt das auto an zu lieben. dann werdet ihr nicht einem fremden euer auto geben, damit er es fährt. ihr seid stolz auf das auto und habt angst um euer auto. so ist das mit der tochter nur da ist es ehre!
    wenn es einem vater nichts ausmacht, dass seine tochter von einem mann verarscht wird oder verlassen wird, dann kann er nicht stolz auf seine tochter sein.
    Seit ihr nicht alle hier in der EU und in den USA wegen diesem Grund.

  10. #60
    hamza m3 g-power
    Zitat Zitat von Dirigent Beitrag anzeigen
    Seit ihr nicht alle hier in der EU und in den USA wegen diesem Grund.
    ne wir waren damals reich in jugo sind hier wegem dem krieg und wir nicht zurückkehren durften aber selbst wenn das eine schließt das andere ja nicht aus

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Doku: Tschernobyl - Die letzten Minuten vor dem GAU
    Von Zurich im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 16:25
  2. bewerbung in 30 minuten
    Von Barney Ross im Forum Rakija
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 17:56
  3. Windows 7 nach 7 Minuten ausverkauft
    Von Krešimir im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 10:12
  4. berliner hauptschule 98.5 % ausländer
    Von Akrepi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 17:40