BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 18 von 20 ErsteErste ... 814151617181920 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 194

Ehre gleich Angst

Erstellt von nex, 23.11.2008, 16:37 Uhr · 193 Antworten · 6.332 Aufrufe

  1. #171
    Crane
    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    ach sei nicht traurig imam troy, nicht alle albaner sind so...
    also wenn du mich im msn gehabt hättest, hätte ich dich nie im leben geblockt, was besseres als sich mit dir zu streiten gibt es nicht.
    Du hättest mir wenisgtens den Grund genannt, wie z. B. weil ich ein islamhassender Rassist bin, oder so...

  2. #172
    Shpresa
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Du hättest mir wenisgtens den Grund genannt, wie z. B. weil ich ein islamhassender Rassist bin, oder so...

    sei nicht traurig, bist nicht der einzige den ich aus diesem Forum geblockt und entfernt hab

  3. #173
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    ach du heilige scheisse...

    dir is klar, dass du gerade alle frauen von dort als devote dummchen degradiert hast?

    dir ist klar, dass sich dieses zweifelhafte, degradierende und sexistische ehrverhalten niemals ändern wird, wenn immer alle schön brav das spielchen mitspielen werden? dir ist klar, dass die mädchen noch in hundert jahren verstossen werden würden, wenn nicht einmal ein paar junge anfangen, diese "regel" zu ignorieren. wo wären wir heute, wenn unsere vorfahren nicht das eine oder andere mal auf irgend eine art und weise rebeliert hätten gegen etwas, das ihnen nicht gerecht vorkam (was man bei den von dir erwarteten frauen ja wohl sagen könnte). man denke nur mal ans frauenstimmrecht. ich denke, so froh du bist, dass es für dich eine selbstverständlichkeit ist, dass du deine stimme kund tun kannst, wären auch jene mädchen froh, wenn sie nicht befürchten müssten, dass, sollten sie jeh mit dem falschen zusammen kommen, sie geich verstossen und verachtet werden.

    .
    du abgedrehter punk
    ich habe geschrieben wie es dort zugeht, und wieso manchen die Entscheidung so schwer fällt, und sie sich eben gegen den Partner entscheiden, und ich die Entscheidung bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann. Ich habe nirgends geschrieben dass dort ALLE Frauen so denken, und sich alle unterordnen, aber es gibt genug die es tun. Habe ich irgendwo geschrieben dass das in Ordnung ist?????
    Habe ich irgendwo geschrieben dass ich das für richtig halte, und genau das tun würde was die gesellschaft von mir verlangt????? Habe ich irgendwo geschrieben dass man für seine Rechte nicht einstehen soll???? Ich kenne Frauen die das getan, und finds toll, dass sie soviel Kraft und Stärke an den Tag legen. Ich finde es genaus so scheisse dass man sich einfach so unterordnet, wo also liegt dein Problem? Gewisse Ansichten von gewissen Menschen zu verstehen, heisst noch lange nicht dass man diese gut findet, oder damit einverstanden ist. Also bevor du hier Leute angreifst, sie hätten ne Gehirnwäsche oder sowas abgekriegt, wie wärs wenn du mal zur Abwechslung versuchst diese zu verstehen? Du gibst dich doch so offen und tolerant und meinst du könntest dich in die Denkweise und Mentalität anderer hineinversetzen, also wieso fällt dir das jetzt so schwer.

    Wenn du damit Probleme hast meine Texte zu verstehen, dann ist das bitteschön nicht mein Problem.

    p.s. danke für den klugscheisser, wochenendhippie
    keine Ursache, hast du dir ehrlich und wohl verdient

  4. #174
    Crane
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    sei nicht traurig, bist nicht der einzige den ich aus diesem Forum geblockt und entfernt hab
    Die armen Serben...

  5. #175
    Shpresa
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Die armen Serben...

    eine Serbin, die kenn ich von wo anders, die hab ich bestimmt schon 5 Jahre drin

  6. #176
    Crane
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    eine Serbin, die kenn ich von wo anders, die hab ich bestimmt schon 5 Jahre drin
    Lüg nicht...

  7. #177
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Crane Beitrag anzeigen
    Du hättest mir wenisgtens den Grund genannt, wie z. B. weil ich ein islamhassender Rassist bin, oder so...
    Wieso gerade weil du son rassist bist, hätten wir ne mordsgaudi gehabt..., da gibts ja nichtmal regeln im msn gegen die man verstossen kann...ne richtige internetparty

  8. #178
    Crane
    Zitat Zitat von Mondlicht Beitrag anzeigen
    Wieso gerade weil du son rassist bist, hätten wir ne mordsgaudi gehabt..., da gibts ja nichtmal regeln im msn gegen die man verstossen kann...ne richtige internetparty
    Nö... du bekommst meine MSN addy nicht, war schon dumm genug Shpresa und Bambi die gegeben zu haben.

  9. #179
    Avatar von BigBaba

    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    2.319
    Was hat das mit Unterdrückt oder dumm zu tun wenn man auf seine Familie hört?
    Ich bin frei und hab die freie entscheidung. Und ich kann mich aus freien Gedanken entscheiden den älteren zu gehorchen.

    Ihr stellt alles, was kein rebellierendes Kind ist, als dumm dar was nicht selbst denkt.



    Asü, tut mir leid. Wollte eurer msn-gespräch nicht unterbrechen. ^^

  10. #180
    GjergjKastrioti
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    um ehrlich zu sein, da du dich ja immer wieder vor antworten drückst, bzw. dich um sie herum windest, wie eben grad, kommt halt schon der eindruck des dummchens hoch...

    mich würde interessieren, ob du es ok findest, dass die albanischen frauen offenbar die einzigen sind, die die arschkarte kassieren und dann verstossen und verachtet werden und falls nein, warum nichts dagegen unternommen wird.
    Wenn ein Mann eine Nichtlandsfrau heiratet, dann bleibt er ein Albaner, er übernimmt nicht die Kultur und Sprache der Frau, weil er ist ja der Mann, hat das Sagen und ordnet sich nicht unter. Außerdem sind die Kinder ebenfalls Albaner denn der Vater ist ja auch Albaner.
    Eine Frau, würde sich dem Mann anpassen, die albanische Tochter, würde nicht mehr albanisch sondern serbisch sprechen und würde die serbische Kultur übernehmen, und serbische Kinder zur Welt bringen denn der Vater wäre ja Serbe. Diese primitive Denkweise und die Sache mit der falschen Ehre besteht in allen patriarchalischen Gesellschaften. Und unternommen wird halt was dagegen gibt ja einige die sich dem wiedersetzen, zwar nicht genug aber immerhin, ich finde in den letzten Jahren hat sich die Lage der Frauen um einiges gebessert.

Ähnliche Themen

  1. Der Tod - Angst vor dem Tod / Angst vor dem Sterben
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:49
  2. Ehre!
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 23:03
  3. Angst um die Ehre?
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:43