BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 194

Ehre gleich Angst

Erstellt von nex, 23.11.2008, 16:37 Uhr · 193 Antworten · 6.306 Aufrufe

  1. #41
    Shpresa
    so lange man den kindern nicht jede nacht "kosovo je srbija" eintrichtert, so lange wirds auch nicht klappen.

  2. #42
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    so lange man den kindern nicht jede nacht "kosovo je srbija" eintrichtert, so lange wirds auch nicht klappen.
    umgekehrt gilt das natürlich auch für euch. dir wurde ja offensichtlich auch erfolgreich eingetrichtert, dass du dich niemals mit nem serben einlassen kannst.

  3. #43
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    so lange man den kindern nicht jede nacht "kosovo je srbija" eintrichtert, so lange wirds auch nicht klappen.
    Was genau ist dir jede Nacht ins Ohr geflüstert worden, dass du Serben generell so negativ eingestellt bist??

    In Deutschland gibts ein Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt ....

    Wer bin ich denn, meinen Kindern, die ja eine eigene Persönlichkeit besitzen (gottlob) vorzuschreiben, wer ihr Partner für´s Leben sein soll??? Ich bin Mutter, aber dennoch würde ich mir sowas nicht anmaßen.

  4. #44
    Shpresa
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    umgekehrt gilt das natürlich auch für euch. dir wurde ja offensichtlich auch erfolgreich eingetrichtert, dass du dich niemals mit nem serben einlassen kannst.


    mir wurde das nicht eingetrichtert, es ist selbstvertändlich das ich keinen serben heiraten würde.

  5. #45
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    mir wurde das nicht eingetrichtert, es ist selbstvertändlich das ich keinen serben heiraten würde.
    Quod erat demonstrandum.

  6. #46
    Shpresa
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Was genau ist dir jede Nacht ins Ohr geflüstert worden, dass du Serben generell so negativ eingestellt bist??

    In Deutschland gibts ein Sprichwort: Wer im Glashaus sitzt ....

    Wer bin ich denn, meinen Kindern, die ja eine eigene Persönlichkeit besitzen (gottlob) vorzuschreiben, wer ihr Partner für´s Leben sein soll??? Ich bin Mutter, aber dennoch würde ich mir sowas nicht anmaßen.
    Naa wen haben wir denn da, meine Lieblingsserbin


    Wer sagt denn, das ich zu den Serben so eingestellt bin? Ich kenn einige Serben, Nachbarn, Bekannte, Arbeitskollegen und so weiter, ich hasse sie nicht, wenn ich die sehe begrüße ich die auch, ganz normal halt, aber eine richtige Freundschaft schließen, oder mal mit einen sein Leben verbringen zu wollen, das geht ganz und gar nicht.

  7. #47
    Shpresa
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    Quod erat demonstrandum.
    red deutsch.

  8. #48
    Avatar von Rane

    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Shpresa Beitrag anzeigen
    red deutsch.
    das heisst "was zu beweisen war" und soll darstellen, dass du mit deinem letzten statement "mir wurde das nicht eingetrichtert, es ist selbstvertändlich das ich keinen serben heiraten würde." gerade selbst bewiesen hast, dass du ein armes kleines hirngewäschtes kind bist.

  9. #49

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von NaleP Beitrag anzeigen
    Es liegt doch immer an einem selber, ob man sich zum Opfer dieser Politik macht oder nicht. Jemand, der die Vergangenheit nicht ruhen lassen will, wird auch seine Kinder damit impfen, dass der Kontakt zum vermeintlichen Feind ein absolutes "No-Go" ist. Tatsächlich sollte man vielmehr daran interessiert sein als gute Eltern den Kindern so viel Weitsicht und Weltoffenheit mitzugeben, damit sie sich später bei der Wahl des Partners auf wesentlich wichtigere Dinge konzentrieren können als die Farbe des Passes.

    weisst du ich könnte jeden heiraten egal von wo,und meine eltern würden sie voll akzeptieren, aber auch nur weil ich ein mann bin,genau gleich würde z.b serben auch reagieren wenn der sohn eine albanische frau mit nachhause bringt alles kein problem.
    aber sobald die tochter einen serben/albaner liebt wird es problematisch,weil die tochter dann sozusagen weg ist von zuhause/heimat und sozusagen in feindes land und man ihr nicht helfen kann falls was passieren würde. halt so die typischen vorurteile von den leuten da unten .

  10. #50

    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    7.453
    Zitat Zitat von Pelinkurac Beitrag anzeigen
    die politik würde sich automatisch ändern, wenn sich die einstellung der leute ändern würde. politiker sind ja auch leute, nich?

    ja aber um die einstellung der leute zu ändern bedarf es der politik.

Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Tod - Angst vor dem Tod / Angst vor dem Sterben
    Von Cobra im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 18.05.2012, 15:49
  2. Ehre!
    Von Chavo im Forum Rakija
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 23:03
  3. Angst um die Ehre?
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:43