BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Ehrenmord gegen Ehrenmassaker

Erstellt von beli leptir, 28.11.2009, 23:32 Uhr · 61 Antworten · 2.890 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    mir sind keine deutschen fälle bekannt, in denen der vater den sohn anweist seine schwester umzubringen. oder den neffen sein cousine.

    keine ahnung von was der typ da redet

  2. #12
    Yunan
    Zitat Zitat von beli leptir Beitrag anzeigen

    Ehrenmord gegen Ehrenmassenmord

    Die Glaubensverweigerer machen sich lustig über die Muslime und Gott, aber Gott macht sich lustig über sie.

    5.57. O die ihr glaubt, nehmt euch nicht die zu Freunden - unter jenen, denen vor euch die Schrift gegeben ward, und den Ungläubigen -, die mit eurem Glauben Spott und Scherz treiben. Und fürchtet Allah, wenn ihr Gläubige seid;

    Ich sag euch mal was, egal wie schlecht die Muslime sind, sie sind besser als ihr, egal wie gut ihr seid, ihr seid nicht besser als die Muslime. Das ist nunmal so!

    Der Vergleich;
    -Ein Muslim tötet (aus Unwissenheit und Verzwieflung) seine Schwester, und sie nennen es "Ehrenmord". Resultat; 1 Todesopfer.

    -Ein nicht-Muslim tötet (aus Unwissenheit und Verzweiflung) seine ganze Familie, etwa 4 Personen und dann sich selbst.
    Dies nur weil er seine Arbeit verlor, dann brachten ihn Gedanken in Bedrängniss wie, kein Geld, kein Auto, kein Haus, keine Familie, kein Ansehen, KEINE EHRE, nichts!
    Er rastet aus und massakriert seine Familie und sich selbst. Sie nennen es "Familiendrama", Drama (?!), oder auch "Familientragödie". Resultat: 5 Todesopfer.

    Ja, es ist eine Familientragödie, jede Familie hat irgendeine Tragödie, jede Familie hat gute schlechte, arme reiche Familienmitglieder.

    Aber man muss auch erwähnen dass wenn ein Muslim seine Schwester tötet auch eine Familientragödie ist, und nicht nur ein "Ehrenmord", und wenn ein nicht-Muslim seine Familie und sich selbst tötet ist das eine Familientragödie, aber auch ein "Ehrenmassker" = "Ehrenmassenmord" und auch "Ehrenselbstmord".

    Mehr habe ich nicht zu sagen.
    Schau dir Hagen Rether an.Ich glaube,da gibt es auf YT ein Video von ihm,das "Islam" heisst...ist echt gut...

  3. #13
    Kelebek
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    mir sind keine deutschen fälle bekannt, in denen der vater den sohn anweist seine schwester umzubringen. oder den neffen sein cousine.

    keine ahnung von was der typ da redet
    Ob Ehrenmord oder Familiendrama, beides selbe scheiße, obwohl Familiendrama mehr vorkommt als Ehrenmord. Nur ein anderer Weg sonst haben sie dasselbe Ziel : Tötung von Familienmitgliedern, egal aus welchem Grund. Tu nicht so dumm.

  4. #14
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Ehrenmorde sollte man auch nicht einfach auf die Religion schieben, sondern auf die Kultur. Oder steht irgendwo im Koran: "Töte Familie, wenn sie die Ehre beschmutzt?"
    I don't think so.

  5. #15
    Shan De Lin
    kiwi was nimmst du bloß für cooles zeug

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von capo dei capi Beitrag anzeigen
    egal aus welchem Grund. Tu nicht so dumm.
    der grund ist überhaupt nicht egal. hier gibt es auch frauen die ihre männer vergiften (habgier, eifersucht usw.)

    beim ehrenmord ist es immer die tochter die daran glauben muss

  7. #17
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    der grund ist überhaupt nicht egal. hier gibt es auch frauen die ihre männer vergiften (habgier, eifersucht usw.)

    beim ehrenmord ist es immer die tochter die daran glauben muss
    mord bleibt aber mord, egal aus welchem grund.

  8. #18
    Lopov
    Zitat Zitat von beli leptir
    Mehr habe ich nicht zu sagen.
    Das reicht:

    Zitat Zitat von beli leptir Beitrag anzeigen
    Ich sag euch mal was, egal wie schlecht die Muslime sind, sie sind besser als ihr, egal wie gut ihr seid, ihr seid nicht besser als die Muslime. Das ist nunmal so!
    Wie wird man so freakig?

  9. #19
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    mord bleibt aber mord, egal aus welchem grund.
    klar, aber in dem Punkt hat er Recht. Männer haben in solchen Kulturen nichts zu befürchten, Frauen aber schon. Gerade als Frau sollte man das doch anprangern, weil es ein ziemlich mittelalterliches Weltbild offenbart.

  10. #20
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    klar, aber in dem Punkt hat er Recht. Männer haben in solchen Kulturen nichts zu befürchten, Frauen aber schon. Gerade als Frau sollte man das doch anprangern, weil es ein ziemlich mittelalterliches Weltbild offenbart.
    wer prangert das denn nicht an, aber ich seh keinen unterschied ob ein deutscher einen mord begeht oder einer ausm orient, sind beides mörder. Dass man diese Männer hinter schloss und riegel schicken sollte ist klar, aber seien wir mal ehrlich, den meisten in diesem Forum die solche Themen aufmachen ist doch das Schicksal dieser Frauen scheissegal, die sehen da nur eine weitere chance dumm rumzuhetzen und das find ich einfach niveaulos und dämlich. Wenn die solche Schlagzeilen im Internet finden dann ist ihr gedanke nicht "die arme Frau, muss das denn sein" sondern "cool, da hab ich wieder einen beweis dass all diese leute primitiv sind."

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ehrenmord bei Christen
    Von CrazyDardanian im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 13:50
  2. Ehrenmord!
    Von Cobra im Forum Film
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 12:05
  3. Wieso ist das hier kein Ehrenmord?
    Von Kelebek im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 13:13
  4. Fragen zum Ehrenmord
    Von uemit im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 16:36
  5. Familiendrama oder Ehrenmord?
    Von Crane im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:19