BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 62

Ehrenmord gegen Ehrenmassaker

Erstellt von beli leptir, 28.11.2009, 23:32 Uhr · 61 Antworten · 2.886 Aufrufe

Kelebek
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    aber seien wir mal ehrlich, den meisten in diesem Forum die solche Themen aufmachen ist doch das Schicksal dieser Frauen scheissegal, die sehen da nur eine weitere chance dumm rumzuhetzen und das find ich einfach niveaulos und dämlich.

10/10!
    Genauso wie manche , die das Vorgehen der USA in Irak und Afghanistan kritisieren, als ob die sich um die toten Muslime dort sorgen würden. Hauptsache sie haben wieder was gefunden, um gegen die USA herzuziehen.

Lopov
    Mich könnt ihr wirklich nicht zu den Islamhetzern zählen. Aber auch ich sehe da einen Unterschied zwischen Familiendrama und Ehrenmord. Mir würde es niemals in den Sinn kommen, meine Schwester zu töten, weil sie "die Familienehre beschmutzt" hat.

den meisten in diesem Forum die solche Themen aufmachen ist doch das Schicksal dieser Frauen scheissegal

eine sehr einfache sicht der dinge... könnte man ebenso über die zeitungen sagen welche diese berichte bringen

wer prangert das denn nicht an, aber ich seh keinen unterschied ob ein deutscher einen mord begeht oder einer ausm orient, sind beides mörder. Dass man diese Männer hinter schloss und riegel schicken sollte ist klar, aber seien wir mal ehrlich, den meisten in diesem Forum die solche Themen aufmachen ist doch das Schicksal dieser Frauen scheissegal, die sehen da nur eine weitere chance dumm rumzuhetzen und das find ich einfach niveaulos und dämlich. Wenn die solche Schlagzeilen im Internet finden dann ist ihr gedanke nicht "die arme Frau, muss das denn sein" sondern "cool, da hab ich wieder einen beweis dass all diese leute primitiv sind."
    ja natürlich. Das verhält sich hier aber so mit den Anhängern aller Religionen und Nationalitäten. Ich brauch nich zu schauen, von wem ein Thread ist, wenn ich den Titel seh, weiß ich's sofort. Keiner hier ist zur Selbstkritik seiner eigenen Nationalität und Religion fähig, man pickt sich das raus, wo die anderen schlecht dastehen und nur darum geht's.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Mich könnt ihr wirklich nicht zu den Islamhetzern zählen. Aber auch ich sehe da einen Unterschied zwischen Familiendrama und Ehrenmord. Mir würde es niemals in den Sinn kommen, meine Schwester zu töten, weil sie "die Familienehre beschmutzt" hat.
    aha...aber deine frau und kinder mit einer axt zu zerstückeln würde dir schon in den sinn kommen wenn dich deine alte verlassen will?

wo ist denn der unterschied zwischen einem psycho der seine schwester ermordet weil er seine ehre herstellen will und einem psycho der seine frau umbringt weil sie ihn verlassen will?

Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen

wieso gibts bei denn deutschen familiendramas???

aha...aber deine frau und kinder mit einer axt zu zerstückeln würde dir schon in den sinn kommen wenn dich deine alte verlassen will?

wo ist denn der unterschied zwischen einem psycho der seine schwester ermordet weil er seine ehre herstellen will und einem psycho der seine frau umbringt weil sie ihn verlassen will?

das eine heisst ehrenmord und das andere familiendrama.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von John Wayne Beitrag anzeigen
    eine sehr einfache sicht der dinge... könnte man ebenso über die zeitungen sagen welche diese berichte bringen
    ja auf manche Zeitungen trifft das genauso zu. Wenn ich z.b. in irgendeinem Schmierblatt lese:"im islam ist es so dass die ehre nur dann wiederhergestellt wird wenn man die schwester umbringt", dann find ich das nicht nur schlecht recherchiert sondern zudem noch hetzerisch.

ja auf manche Zeitungen trifft das genauso zu. Wenn ich z.b. in irgendeinem Schmierblatt lese:"im islam ist es so dass die ehre nur dann wiederhergestellt wird wenn man die schwester umbringt", dann find ich das nicht nur schlecht recherchiert sondern zudem noch hetzerisch.
    Solchen "Journalisten" sollte man die Scheiße ausm Leib prügeln.

gibt auch frauen die ihre männer aus eifersucht umbringen, das ist z.b. ein unterschied