BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Ehrlicher Finder gab 18.600 Euro zurück

Erstellt von Ego, 06.01.2012, 19:05 Uhr · 20 Antworten · 895 Aufrufe

  1. #1
    Ego

    Ehrlicher Finder gab 18.600 Euro zurück

    Das Geld lag auf den Stufen eines Sportgeschäfts in Saalbach. Der 16-jährige Schüler hofft jetzt auf Finderlohn.



    Ein 16-jähriger Schüler aus Maishofen im Salzburger Pinzgau traute seinen Augen nicht, als er am Donnerstag gegen 17.15 Uhr in einem Sportshop in Saalbach 18.600 Euro fand. Die Geldscheine waren lose auf der unteren Stiege des Geschäftes gelegen. Der Teenager, der nach dem Skifahren auf dem Weg nach Hause war, sammelte die Scheine ein und brachte den Geldbetrag auf die örtliche Polizeiinspektion. Wer der Besitzer ist, steht noch nicht fest.
    „Bisher hat sich niemand bei uns gemeldet“, sagte Irene Stauffer, eine Sprecherin der Salzburger Polizei. Vermutet wird, dass die 18.600 Euro einem reichen Gast gehören, dem der Betrag nicht abgehe. „Derzeit sind viele Russen hier“, so Stauffer. Der 16-Jährige hat einen Finderlohn beansprucht.




    Ehrlicher Finder gab 18.600 Euro zurück - Nachrichten - KURIER.at




  2. #2
    Theodisk
    So sollte es sein. "Ehrlicher Finder", also eine ehrenhafte Tat. Ich hätte das Gleiche getan, bin so erzogen worden.

  3. #3
    Ego
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich es zurückgegeben hätte.
    Dazu müsste ich erstmal wissen, wie mit dem Geld verfahren wird bei der Polizei.

    Wie überprüfen die, ob es wirklich der Person gehört, die das behauptet ?

  4. #4

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Wenn ich wüsste wem es gehört, und ob er oder sie "nett oder böse" ist, hätte ich es zurückgegeben oder eben nicht

  5. #5
    Avatar von Koma

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    21.136
    also wenn ich geld auf der strasse finde ohne irgendeinen ausweis oder so, dann beanspruche ich es für mich

    aber wenn dann am nächsten tag oder so etwas in der presse steht arme pensionistin verlor das geld, als sie es zur bank bringen wollte, dann natürlich gebe ich es zurück...

  6. #6
    Posavac
    So ein Idiot haha

  7. #7
    Sonny Black
    Zitat Zitat von Posavac Beitrag anzeigen
    So ein Idiot haha
    Für nen Moment dachte ich "WTF? Wann hab ich das geschrieben??" hahah

  8. #8
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    wenn man so viel geld besitzt muss man das der behörde melden, demnach weiss man wems gehört und jemand der viel geld hat, der hat auch einen steuerberater, ist eben dann alles nachzuweisen.

    aber welcher idiot verliert so viel geld?


    ich wünschte ich hätte mal so ein glück, so viel geld zu finden, ich würde zur polizei gehn und das melden und dann auf ne belohnung hoffen, aber vorher steck ich mir n paar tausend ein zur sicherheit nisam ni ja budala...wenn der viel geld hat wird er wieder welches haben


    also scheiss ich drauf und geb dem nicht alles zurück

  9. #9
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.392
    Zitat Zitat von Ego Beitrag anzeigen
    Das Geld lag auf den Stufen eines Sportgeschäfts in Saa
    Ein 16-jähriger Schüler aus Maishofen im Salzburger Pinzgau traute seinen Augen nicht, als er am Donnerstag gegen 17.15 Uhr in einem Sportshop in Saalbach 18.600 Euro fand.

    Und vermutlich trauten die Eltern ihren Ohren nicht als sie hörten, was der Knilch getan hat ... :

  10. #10
    Avatar von Mr. Nice Guy

    Registriert seit
    27.02.2010
    Beiträge
    4.941
    ich hätte es eingesteckt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die SA ist zurück!
    Von Marcin im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 10:32
  2. Ich bin zurück...
    Von Baader im Forum Rakija
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 23:02
  3. Taxifahrer gibt 14.500 Euro zurück
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 12:17
  4. Taxifahrer gibt 14.500 Euro zurück
    Von Kelebek im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 01:16
  5. Wie finder ihr ihn?
    Von aki im Forum Musik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 20:42