BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr in der Heimat eine eigene Firma hättet, nach welchen Kriterien würdet ihr eu

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. nur nach den persönlichen Qualifikationen, unabhängig von der Volksgruppe

    17 54,84%
  • 2. Ich würde eine Minderheiten-Quote bei den Einstellungen beachten

    1 3,23%
  • 3. Ich würde generell eigene Lanzleute bevorzugen

    3 9,68%
  • 4. Ich würde nur die eigene Familie/Verwandtschaft bevorzugen

    10 32,26%
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 93

Eigene Firma in der Heimat: Wen stellt ihr ein ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 19.05.2011, 16:54 Uhr · 92 Antworten · 3.569 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Rocky

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    6.206
    also wir haben keine familienangehörige eingestellt

    Nur leute die auch ahnung davon haben

  2. #32

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von RIZ Beitrag anzeigen
    also wir haben keine familienangehörige eingestellt

    Nur leute die auch ahnung davon haben

    nehmen wir hypotetisch an ich wäre besser als diejenen die ihr eingestellt habt würdet ihr mir nichts dir nichts

    mich einstellen?

  3. #33

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    das ist einfach mal so ein schwachsinn das ist eine pure heuchlerei! das angeblich ihr alle nur auf die qualifikationen achtet

    denn vorallem gibt es effekte die eine fehlbeurteilung fördern

    benjamineffekt
    kontrasteffekt
    nicolauseffekt
    halloeffekt
    näheffekt

  4. #34
    Avatar von Rocky

    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    6.206
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    nehmen wir hypotetisch an ich wäre besser als diejenen die ihr eingestellt habt würdet ihr mir nichts dir nichts

    mich einstellen?
    joa

  5. #35
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von skorpion Beitrag anzeigen
    Bevor ich irgendetwas gründe, muß ich mir über meine Ziele Gedanken machen. Will ich ein Sozialprojekt errichten, die nationale Einheit stärken oder will ich Geld verdienen?

    Wer eine Firma gründet, sollte vordergründig gewinnorientiert denken und also qualifizierte und motivierte Kräfte einstellen. Dabei ist die Motivation ebenso wichtig, wie die Qualifikation, denn was nützt mir ein Fachmann, wenn er keinen Bock hat zu arbeiten?

    Ethnische oder familiäre Motive würde ich nur in die Entscheidungsfindung einfließen lassen, wenn mir das einen breiteren Kundenkreis erschließen würde oder wenn die Qualifikation gleichwertig ist.
    oha.....deutsche gründlichkeit

  6. #36
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    ps opfer findest auf seite 2 warum ich so denke das ist kein bloßes gelaber wie von dir ala" (sorry,find den Rechtschreibfehler in der Umfrage brutal)"

    wie kann man Rechtschreibfehler brutal finden oder war das mal wieder ICHBRAUCHEAUFMERKSAMKEITUNDMUSSMICHALSWASBESSERESP ROFILIEREN-SYNDROM ,was hier wieder zu Tage sich niedergeschlagen hat ODER WAS?
    was bist du denn für ein Opfer
    in meinem Beitrag ist alles genau erläutert, zieh Leine.

  7. #37
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Tatsache das es einerseits eine hohe Arbeitlosenquote in Cro und BiH gibt und da mir meinen Verwandten am nächsten stehen und ich darüber hinaus diesen das höchste Vertrauen entgegen bringe, würde ich offen und ehrlich gesagt, mit ziemlicher Sicherheit zunächst den arbeitslosen Teil meiner Verwandten bevorzugen und dann erst, bei weiteren Stellen, nach Qualifikation (unabhängig von Volkszugehörigkeit) gehen.
    würde ich genauso machen, menschen müssten mehr auch mit dem herzen entscheiden statt nur mit dem kopf.

  8. #38
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    und was ist, wenn die aus eurer Familie echt inkompetent sind? Behaltet ihr die weiter im Betrieb?

  9. #39

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von RIZ Beitrag anzeigen
    joa

    als ob


    daran erkennt man das man option eins nicht immer wälhlen
    kann gottes willen







    gut nehmt ihr nen japaner der studiert hat aber kein serbisch kann oder euren bosnischen cousin der auf eure pekara achten soll


  10. #40

    Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    2.194
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    was bist du denn für ein Opfer
    in meinem Beitrag ist alles genau erläutert, zieh Leine.
    du quatschst nur misst aber echt

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lob an die Firma
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 15:40
  2. Tag der offenen Tür in der Ex-Firma.
    Von Grasdackel im Forum Rakija
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 13:48
  3. Angriff auf kroatische Firma!!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 17:09
  4. Kroatische Firma expandiert in BIH!
    Von cro_Kralj_Zvonimir im Forum Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 00:27
  5. Die Türkische Stahl Firma KURUM, stellt 150 Arbeiter ein
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:30