BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr in der Heimat eine eigene Firma hättet, nach welchen Kriterien würdet ihr eu

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. nur nach den persönlichen Qualifikationen, unabhängig von der Volksgruppe

17 54,84%
  • 2. Ich würde eine Minderheiten-Quote bei den Einstellungen beachten

1 3,23%
  • 3. Ich würde generell eigene Lanzleute bevorzugen

3 9,68%
  • 4. Ich würde nur die eigene Familie/Verwandtschaft bevorzugen

10 32,26%
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 93

Eigene Firma in der Heimat: Wen stellt ihr ein ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 19.05.2011, 16:54 Uhr · 92 Antworten · 3.568 Aufrufe

Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    als ob

daran erkennt man das man option eins nicht immer wälhlen
    kann gottes willen

gut nehmt ihr nen japaner der studiert hat aber kein serbisch kann oder euren bosnischen cousin der auf eure pekara achten soll

mein Gott, wenn man von Qualifikation redet, meint man auf den Job auch zugeschnittene Qualifikation. Schon klar das man für nen Bäckerladen oder fürs Ziegenhüten keinen Abschluss in Molekularbiologie braucht da nehm ich dann auch den nächstbesten Coban.

Paar Chinesen und Romas

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    mein Gott, wenn man von Qualifikation redet, meint man auf den Job auch zugeschnittene Qualifikation. Schon klar das man für nen Bäckerladen oder fürs Ziegenhüten keinen Abschluss in Molekularbiologie braucht da nehm ich dann auch den nächstbesten Coban.

achja einen japaner mit bachelor bwl

oder einen serben einstellen der den laden managen soll in bosnieN?

Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Also ich betreibe zusammen mit anderen eine kleinere Anlage im Kosovo. Wir haben 2 Leute vorerst eingestellt, sind nicht mit uns verwandt. Die Arbeiter sind etwas ältere Männer. Das Geschäft läuft seit Januar 2010 ganz OK, aber mir scheint, als ob es die Arbeiter nicht mehr so seriös mit ihrer Arbeit nehmen würden.

Wir überlegen uns, einen Verwandten einzustellen, da er selbst auch arbeitslos ist und Familie ernähren muss. Zurzeit scheint er sehr motiviert zu sein, aber nach Erfahrung, die ich gemacht habe hält die bei Balkanern nicht sehr lange an.
    wenn er seine familie ernähren muss dann wird die motivation lange anhalten, was überlegst du denn noch ? das wäre eine sehr grosse hilfe für deinen verwandten.

achja einen japaner mit bachelor bwl

oder einen serben einstellen der den laden managen soll in bosnieN?
    was kann der Serbe denn? Was für Qualifikationen hat er? Welcher von den beiden hat welche Connections zu Geschäftspartnern, wer kennt die relevanten Geschäftszweige des Landes besser? solche Fragen stellt man sich dann.

berichte mir mal in paar jahren wie unfair es ist dass du als frau ungerecht im berufsleben behandelt wirst freue mich schon darauf

und manche kommen mir mit option eins vorallem bei balkaneros bestimmt nicht

es gibt noch immer diese diskrepanz zwischen den geschlechtern

berichte mir mal in paar jahren wie unfair es ist dass du als frau ungerecht im berufsleben behandelt wirst freue mich schon darauf

und manche kommen mir mit option eins vorallem bei balkaneros bestimmt nicht

es gibt noch immer diese diskrepanz zwischen den geschlechtern
    ja und was hat die Diskriminierung von Frauen auf dem Arbeitsmarkt mit meinen Statements zu tun?

was kann der Serbe denn? Was für Qualifikationen hat er? Welcher von den beiden hat welche Connections zu Geschäftspartnern, wer kennt die relevanten Geschäftszweige des Landes besser? solche Fragen stellt man sich dann.
    tja
    omg

aber der japaner ist auf jedenfall qualitativ besser darum gehts um seine qualifikationen !

es ist doch klar dass die einheimischen die aus der eigenen nation besser in ihrem land klar kommen darum gehts mir außerdem

kann durch fremde das betriebsklima und teamgefüge gestört werden

ja und was hat die Diskriminierung von Frauen auf dem Arbeitsmarkt mit meinen Statements zu tun?
    generell mit allen STELLUNGNAHMEN die hier getätigt werden wo alle sich als so objektiv darstellen was ich ledeglich als schwachsinn sehe

man profiliert sich hier nur

und du am meisten

und was ist, wenn die aus eurer Familie echt inkompetent sind? Behaltet ihr die weiter im Betrieb?
    man kann sie ja schulen oder ihnen aufgaben geben die sie nicht überfordern, alles geht wenn man will.

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte