BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn ihr in der Heimat eine eigene Firma hättet, nach welchen Kriterien würdet ihr eu

Teilnehmer
31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. nur nach den persönlichen Qualifikationen, unabhängig von der Volksgruppe

17 54,84%
  • 2. Ich würde eine Minderheiten-Quote bei den Einstellungen beachten

1 3,23%
  • 3. Ich würde generell eigene Lanzleute bevorzugen

3 9,68%
  • 4. Ich würde nur die eigene Familie/Verwandtschaft bevorzugen

10 32,26%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 93

Eigene Firma in der Heimat: Wen stellt ihr ein ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 19.05.2011, 16:54 Uhr · 92 Antworten · 3.564 Aufrufe

Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    tja
    omg

aber der japaner ist auf jedenfall qualitativ besser darum gehts
    ich schrieb ich stelle den ein, der den meisten Gewinn beschert. IN DER REGEL ist das der mit den besten Qualifikationen.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich schrieb ich stelle den ein, der den meisten Gewinn beschert. IN DER REGEL ist das der mit den besten Qualifikationen.

IN DER REGEL EBEN NICHT

du kannst ein dieter sein der hier zwar einser kandidat ist bei daimler arbeitet du kannst ihn zu meinem dorf schicken und eine bäckerei promoten lassen ich verspreche dir er wird kein erfolg haben und als verkäufer oder sonst was sowieso nicht

option 1 ist einfach heuchlerisch

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    schwall keinen Scheiß und lass Baader in Ruhe.

Dass du 3 ankreuzt, disqualifiziert viel eher DICH, du Horst.

Ich würde die Leute einstellen, die mir maximalen Gewinn bringen. IN DER REGEL dürften das die kompetentesten sein, wenn das allerdings so ne korrupte Kiste wäre, dann die Leute mit den besten Kontakten zu gewissen Kreisen. Wenn das Familie ist, dann die, wenn das LanDSleute (sorry, find den Rechtschreibfehler in der Umfrage brutal) sind, dann nun mal die. In der Regel aber Antwort 1.
    klingt so kalt und berechnend....

Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    unter der Voraussetzung, dass ich eben Geschäftsfrau unten auf dem Balkan wäre. Dort gibt's kein soziales Netz, da muss man schon abgebrühter sein.

wenn er seine familie ernähren muss dann wird die motivation lange anhalten, was überlegst du denn noch ? das wäre eine sehr grosse hilfe für deinen verwandten.
    nur weil es ein Verwandter ist bedeutet nicht, dass man nicht überlegen soll - auch wenn es dem Verwandten helfen würde, er muss ja auch halbwegs geeignet sein.

Ich würde einem Verwandten immer Vorrang geben, aber nur wenn er auch geeignet ist. Ist er es nicht, wird es früher oder später schief gehen, daran kann das Verhältnis kaputt gehen. Die Kriterien Nationalität und Religion kämen an Stelle 5634 und 13416.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja einen den ich kenne dort unten hat sein geschäft schließen müssen weil sein sohn und schwager nichts gearbeitet haben, und er sie trotzdem behalten hat, weil ist ja familie und kann man nicht so einfach rausschmeissen, mit fremden wäre ihm das nicht passiert.

ich würd von der familie nur dann einen einstellen der auch wirklich was arbeitet und ahnung hat, ansonsten braucht man garnicht erst ein geschäft aufmachen, im schlimmsten fall ist man dann verschuldet bis zum geht nicht mehr.
    ich kenne andere fälle...die leute waren so glücklich und dankbar das sie sich noch mehr mühe gegeben haben.

als ob sie diejenige welche wäre die unvoreingenommen entscheiden könnte und vorallem solch einen riecher zu haben umden besten herauszufischen der am profitabelsten erweist

als ob sie gott wäre

Zitat Zitat von Chicco Beitrag anzeigen
    als ob sie diejenige welche wäre die unvoreingenommen entscheiden könnte und vorallem solch einen riecher zu haben umden besten herauszufischen der am profitabelsten erweist

als ob sie gott wäre
    genau weiß mans vorher nicht, es ist immer eine Einschätzung, Himmelherrgott.

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    nur weil es ein Verwandter ist bedeutet nicht, dass man nicht überlegen soll - auch wenn es dem Verwandten helfen würde, er muss ja auch halbwegs geeignet sein.

Ich würde einem Verwandten immer Vorrang geben, aber nur wenn er auch geeignet ist. Ist er es nicht, wird es früher oder später schief gehen, daran kann das Verhältnis kaputt gehen. Die Kriterien Nationalität und Religion kämen an Stelle 5634 und 13416.
    ja natürlich muss er halbwegs geeignet sein. aber ich denke wenn man dringend arbeit braucht dann ist man bereit das fehlende zu lernen.

kuckt mal leute ich

würde es so machen ich kucke erst mal mein team an meine zielgruppen ich würde den markt segmentieren und mich am ort orientieren

und die passenden personen sind halt meistens fast zu 90 einheimische

und die würde ich anhand ihrer qualität einsetzen

aber berufe die verwandte auch ausüben könnten würde ich sofort denen geben! wenn sie zuverlässig sind

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte