BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 77

Eigener Wille VS. Eltern

Erstellt von Lumara, 08.05.2011, 17:43 Uhr · 76 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908

    Eigener Wille VS. Eltern

    Je älter man wird, desto mehr will man seinen eigenen Willen durchsetzen...

    Ich höre so oft von Balkanern, oder auch generell von Verwandten "Du musst immer auf deine Eltern hören und das machen was sie dir sagen"..oder auch in der Bibel oder im Koran wird uns gelehrt, dass die Worte von Mama und Papa das einzig Richtige für uns ist und wenn man mal seinen eigenen Willen durchsetzen will und die Eltern dagegen sind, dann wird immer gleich das Kind verurteilt und den Eltern Recht gegeben...!!

    Deshalb meine Frage an euch: Ist das wirklich wahr, dass wir unseren Eltern immer Recht geben sollten, auch wenn wir dadurch auf unser Verlangen bzw. unseren Willen verzichten müssen ?

  2. #2
    Baader
    Bullshit. Und nebenbei, solche Generationenkonflikte gab es schon immer. Schlimm ist es erst wenn sie nicht ausgetragen werden.

  3. #3
    Ya-Smell
    Solange man bei den Eltern wohnt ist ihr Wort Gesetz.

    Nee, bis zu einem Gewissen Alter sollte man immer auf die Eltern hören, irgendwann muss man aber auch mal seinen Willen durchsetzen, jedoch mit Respekt.

  4. #4
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Je älter man wird, desto mehr will man seinen eigenen Willen durchsetzen...

    Ich höre so oft von Balkanern, oder auch generell von Verwandten "Du musst immer auf deine Eltern hören und das machen was sie dir sagen"..oder auch in der Bibel oder im Koran wird uns gelehrt, dass die Worte von Mama und Papa das einzig Richtige für uns ist und wenn man mal seinen eigenen Willen durchsetzen will und die Eltern dagegen sind, dann wird immer gleich das Kind verurteilt und den Eltern Recht gegeben...!!

    Deshalb meine Frage an euch: Ist das wirklich wahr, dass wir unseren Eltern immer Recht geben sollten, auch wenn ich dadurch auf mein eigenes Verlangen bzw. Willen verzichten muss ?
    Bis zu einem gewissen Alter sollten die Kinder - ohne Widerrede - auf die Eltern hören. Danach - je nach Entwicklungsstand - sollten Konversationen stattfinden, wo beide Seiten ihre Auslegungen darstellen.



    Hippokrates

  5. #5
    benutzer1
    das paradies liegt zu füßen der mütter.

  6. #6
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Solange man bei den Eltern wohnt ist ihr Wort Gesetz.
    Das ist Quatsch.



    Hippokrates

  7. #7
    Baader
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.



    Hippokrates
    Du bist Quatsch.



    Baader

  8. #8
    Ya-Smell
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Das ist Quatsch.



    Hippokrates
    Ach ne.

  9. #9
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Baader Beitrag anzeigen
    Du bist Quatsch.



    Baader
    Was ist los Halbglatze?



    Hippokrates

  10. #10
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Es gibt genau zwei Menschen auf der Welt, denen man nicht scheißegal ist: das sind die eigenen Eltern. Entsprechend sollte man ihren Rat akzeptieren. Aber natürlich sind auch die nicht allwissend und man merkt das, je älter man wird.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freier Wille ?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:19
  2. Der unbewusste Wille
    Von Frieden im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:39
  3. Der freie Wille - Eine Illusion ?
    Von El Hefe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:20
  4. Kein freier Wille
    Von clerik im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:54
  5. Freier Wille eine Illusion.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:32