BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Eigener Wille VS. Eltern

Erstellt von Lumara, 08.05.2011, 17:43 Uhr · 76 Antworten · 3.831 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Ya-Smell Beitrag anzeigen
    Solange man bei den Eltern wohnt ist ihr Wort Gesetz.

    Nee, bis zu einem Gewissen Alter sollte man immer auf die Eltern hören, irgendwann muss man aber auch mal seinen Willen durchsetzen, jedoch mit Respekt.
    Jetzt sprichst du richtig.



    Hippokrates

  2. #12
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    egal wie sehr man sich emanzipiert und wie selbstständig man ist, man muss trotzdem immer priglavke/Hauspuschen anziehen, Pullover anziehen, alles aufessen, darf nicht mit nassen Haaren rausgehen weil man sich den Tod holt

  3. #13
    IbishKajtazi
    Die Eltern soll man ehren.

  4. #14
    Avatar von hippokrates

    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Sinopeus Beitrag anzeigen
    Es gibt genau zwei Menschen auf der Welt, denen man nicht scheißegal ist: das sind die eigenen Eltern. Entsprechend sollte man ihren Rat akzeptieren. Aber natürlich sind auch die nicht allwissend und man merkt das, je älter man wird.
    Es liegt an den Eltern, ob sie diskussionsfähige Heranwachsende hinbekommen, oder pathetisch nickende Tunnelblicker. Wenn man als Elternteil das Kind - ab einem bestimmten Alter - niveauvoll und mit guten Argumenten entgegnet, wird es genauso reagieren.



    Hippokrates

  5. #15
    Avatar von Lumara

    Registriert seit
    17.12.2010
    Beiträge
    2.908
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Die Eltern soll man ehren.



    Wärst du bereit auf etwas zu verzichten, nur weil deine Eltern der Meinung sind, dass es nicht gut für dich ist bzw. sie dagegen sind ?

  6. #16

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Eltern sind Boss.

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.506
    Zitat Zitat von SehireMeister Beitrag anzeigen
    Eltern sind Boss.
    sie sind sogar Capo di tutti capi :

  8. #18
    Baader
    Zitat Zitat von hippokrates Beitrag anzeigen
    Was ist los Halbglatze?



    Hippokrates
    Alejandro, Alejandro
    Ale-Alejandro, Ale-Alejandro
    Alejandro, Alejandro
    Ale-Alejandro, Ale-Alejandro.



    Lady Gaga


  9. #19
    Babsi
    Ihr geht ja alle davon aus dass das GUTE Eltern sind...

    Es gibt kein generelles Gesetz. Hängt davon ab ob der Vater/die Mutter es auch verdient haben

  10. #20
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Wärst du bereit auf etwas zu verzichten, nur weil deine Eltern der Meinung sind, dass es nicht gut für dich ist bzw. sie dagegen sind ?
    Bis jetzt hatten meine Eltern immer Recht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 18 heiraten wollte Gott sei Dank haben mich meine Eltern davor bewahrt!

    Man sollte aufjedenfall auf seine Eltern hören, such wenn man das was sie sagen nicht immer umsetzt.

    Ich war früher auch immer so einer, der auf Individualität gemacht hat, im Nachhinein habe ich aber festgestellt, dass meine Eltern immer Recht hatten, auch wenn es mir in dem Moment nicht gefallen hat.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freier Wille ?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:19
  2. Der unbewusste Wille
    Von Frieden im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:39
  3. Der freie Wille - Eine Illusion ?
    Von El Hefe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:20
  4. Kein freier Wille
    Von clerik im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:54
  5. Freier Wille eine Illusion.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:32