BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 77 von 77

Eigener Wille VS. Eltern

Erstellt von Lumara, 08.05.2011, 17:43 Uhr · 76 Antworten · 3.833 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Okey eine schock Therpie kann helfen, aber nicht jedem
    und du? rauchst du?
    also bei mir hatts echt gewirkt..

  2. #72
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    mmh also ich muss sagen mein vater wahr ein sehr toleranter mann.
    er hatt mir alles erlaubt !aber!

    ich erzaehle mal ne geschichte wo ich klein wahr..
    wir waren beim essen mit bekannten, damals wahr ich 13 jahre alt..der eine bekannter hatt geraucht..und er fragte mich als spass rauchst du auch? und antworte um "cool" zu wirken ja ich rauche auch.

    mein vater guckte mich so an, rauchst du wirklich?
    JA antwortete ich... und sagte den bekannten gib ihm eine zigarette damit er es uns zeigen kann.

    der bekannter und alle anderen guckten ihn so an, was das ist ein kind der macht doch nur spass.

    nein! er sagt er kann das also gib ihn eine zigarette sagte er..ich wolte natuerlich cool sein habe die zigarette genommen (ich wusste net mal wie man das ding anfasst) und habe so gezogen..natuerlich falsch nicht mit lunge.

    mein vater sagte wenn du ein mann sein willst zieh es mit lunge ein und nicht wie ein kind, daraufhin sagte er dem bekannten er soll mir zeigen wie das geht.

    ich habe es mal veruscht..naja ihr haette euch vorstellen keonnen was passiert ist, traenen, husten habe die zigarette weg gehauen und wolte das nie wieder sehen in mein leben..und tatsaechlich ich rauche auch nicht bis heute nicht. das wahr halt eine schlimme erfahrung fuer mich.
    Siehst du, das meine ich mit Kids müssen ihre Erfahrungen selbst machen. Hätte dir dein Vater nur gepredigt "das tut man nicht" währe der Erfolg kaum gegeben gewesen.
    Du hast einen klugen Vater!!

  3. #73
    Avatar von Sinopeus

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    5.456
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    und du? rauchst du?
    also bei mir hatts echt gewirkt..
    Bei mir hats nicht gewirkt. Und zwar sowohl mit Bier, als auch mit Zigaretten. Allerdings hab ich erst Jahre später angefangen.

  4. #74
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Siehst du, das meine ich mit Kids müssen ihre Erfahrungen selbst machen. Hätte dir dein Vater nur gepredigt "das tut man nicht" währe der Erfolg kaum gegeben gewesen.
    Du hast einen klugen Vater!!
    das selbe hatt er auch mit meine schwester gemacht.
    damals wo meine schwester 16 wahr, hatte mein vater einen club und bei einer party hatt mein vater sie eingeladen mit ihre freundinen.

    sie sassen auf der bar und der barmann fragte was die trinken wolten, die meisten der maedelst haben so bacardi orange oder sowas getrunken.

    meine schwester fragte natuerlich meinen vater nicht um erwaschen zu wirken.

    naja er ist zum barmann gegangen und sagte ihm du wirst das glass voll machen mit bacardi und nur ein schuss orange rein tun.

    naja nach dem 2 glass kannst du dir vorstellen wie die drauf waren, dazwischen hatte mein vater auch immer kleine muntermacher ausgegeben.

    am naechsten tag zuhause hatte meine schwester 1 tag lang nur sich uebergeben muessen

    sie wolte nie wieder alkohol trinken!

    ok heute trinkt sie schon aber normal halt wie es sich gehoert

  5. #75

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Zitat Zitat von kiko Beitrag anzeigen
    Na mit 12 gehört sich das ja auch
    Hahaha wie lustig
    Trottel

  6. #76
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Zitat Zitat von bolan Beitrag anzeigen
    ah, bei nem kumpel kam paar tage später gleich der priester bei der mama vorbei und hat ihn verpetzt...
    und meinem bruder wurde von der kirche geraten sich dringend in psychiatrische behandlung zu begeben ^^
    na ja... ich warte bis ich ausziehe... der stress ist es mir net wert...
    vom Datenschutz haben die Heinis auch noch nie gehört ... ist am einfachsten, ausziehen, austreten und nix erzählen, und wenn sie es doch erfahren, Diskussionen aus dem Weg gehen, das bringt nix und tut den Eltern nur noch mehr weh. Ich habe manchmal gedroht wenn sie nicht aufhören stehe ich auf und gehe nach Hause, dann beruhigte es sich wieder

  7. #77
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.528
    Ich fand die Phase des Erwachsen-werdens viel schöner als die Jugend, Selbstständigkeit ist etwas wirklich Phantastisches, man entscheidet selbst, muss aber auch sämtliche Konsequenzen daraus selber tragen. Auch Fehlentscheidungen und Probleme gehören zum Leben, das ist eben der Preis des selbstbestimmten Lebens.

    Was aber natürlich nicht bedeuten soll, man soll grundsätzlich nicht mehr auf den Rat der Eltern hören (oder anderer) hören und ihnen jede Kompetenz absprechen. Man ist jung, fühlt sich allwissend und unzerstörbar, die Eltern jedoch wissen, dass es nicht so ist und versuchen Einfluß zu nehmen, können es aber auch übertreiben mit dem behüten-wollen.
    Ich denke man kann nicht allgemeingültig sagen, so oder so ist es richtig, jeder muss seinen eigenen Weg finden.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Freier Wille ?
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 12:19
  2. Der unbewusste Wille
    Von Frieden im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 21:39
  3. Der freie Wille - Eine Illusion ?
    Von El Hefe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 09:20
  4. Kein freier Wille
    Von clerik im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 13:54
  5. Freier Wille eine Illusion.
    Von Perun im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 23:32