BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Sind eigentlich alle katholischen Bosnier Kroaten?

Erstellt von kirsehirli, 09.08.2010, 17:16 Uhr · 61 Antworten · 3.487 Aufrufe

  1. #31
    Milo7
    Ok und was sind die Leute die in der RS leben für dich nach der Ethnie ( die Bosniaken sind ja nach deiner Meinung auch immer eine eigene Ethnie gewesen glaube ich ).

    Sind das Serben die in Bosnien leben , oder Bosniaken die nichts mit den ethnischen Serben zu tun haben, sondern aufgrund des Glaubens sich als Serben bezeichen ?

  2. #32
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Ok und was sind die Leute die in der RS leben für dich nach der Ethnie ( die Bosniaken sind ja nach deiner Meinung auch immer eine eigene Ethnie gewesen glaube ich ).

    Sind das Serben die in Bosnien leben , oder Bosniaken die nichts mit den ethnischen Serben zu tun haben, sondern aufgrund des Glaubens sich als Serben bezeichen ?
    Naja nach dem Letzten Krieg kann man das so nicht sagen, nach den vielen Ethnischen Säuberungen usw.

    In Bosnien gab es auch immer Serben und Kroaten, das kann niemand bestreiten da wir so sehr miteinander vermischt sind das es auch Schwachsinn wäre sowas zu behaupten, von Bosnien gehe ich davon aus es dort schon eine Ur-Bevölkerung gab die aber immer wieder sich mit anderen Kulturen und Völkern vermischt hat.

    Man muss auch beachten das ein grosser Teil der heutigen Serben im Norden und Norwesten aus dem Kosovo ud Montenegro während der Osmanischen Zeit angesiedelt wurden.

    Jedoch sprech ich niemanden ab sich als Bosnier zu sehen oder zu fühlen,auch wen ich mal gerne zur Provokation sowas schreib so meine ich es nicht ernst.

    Wir Bosnier nennen uns so weil unser Land so heisst und wir die Bewohner dieses Landes sind und dieses Land über alles Lieben da wir kein anderes haben.

    Wen man sich die Geschichte neutral betrachtet dann kann man sehen das es diese Bosnier schon immer gab, Google mal Dobri Bosnjani, auch wen wir später uns als Volk definierten so kann uns das niemand abstreiten den nicht alle sind gleich gewesen.

    Trotz vieler Eroberungen durch Byzanz, Rom, Osmanisches Reich und Österreich-Ungarn, haben wir trotzdem unser Bosnien am leben gehalten, damals Konvertierte Ban Kulin zum Katholizismus um einen Kreuzzug zu entgehen und somit Bosnien bewahrte, das gleiche geschah auch im Osmanischen Reich, Bosnien lebt heute doch die anderen nicht mehr.

  3. #33
    Milo7
    Ich kann mir auch vorstellen , dass da einiges gemischt ist und eigentlich noch kaum ein wahrer Durchblick möglich ist, schön hast du aber gesagt , dass wir uns alle dieses Land teilen.

    Das mit der Geschichte Bosniens werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, das habe ich ja auch gesagt


    Auf dem Gebiet des heutigen Bosniens gab es ja schon Einwohner bevor die Slawen kamen, meinst du das auch ein Großteil von diesem Volk ,den Illyrern, auch die Bosniaken stammen, die dann mit der Zeit slawisiert wurden ?

    Ich weiß es jetzt nicht


    Auch wenn ich erfahren würde , dass ich von Illyrer stamme , würde ich mich als Serben sehen sei es auch als einen slawisierten Illyrer Im Endeffekt sind wir alle irgenwie wohl gemischt.

  4. #34
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    Ich kann mir auch vorstellen , dass da einiges gemischt ist und eigentlich noch kaum ein wahrer Durchblick möglich ist, schön hast du aber gesagt , dass wir uns alle dieses Land teilen.

    Das mit der Geschichte Bosniens werde ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen, das habe ich ja auch gesagt


    Auf dem Gebiet des heutigen Bosniens gab es ja schon Einwohner bevor die Slawen kamen, meinst du das auch ein Großteil von diesem Volk ,den Illyrern, auch die Bosniaken stammen, die dann mit der Zeit slawisiert wurden ?

    Ich weiß es jetzt nicht


    Auch wenn ich erfahren würde , dass ich von Illyrer stamme , würde ich mich als Serben sehen sei es auch als einen slawisierten Illyrer Im Endeffekt sind wir alle irgenwie wohl gemischt.

    Neben Illyrer gab es auch Kelten, Awaren und Römer oder Romanisierte weiss nicht ob man das trennt.

    Mir ist es auch egal ob Ilyrer oder Slawe, wobei ich von mir Persönlich als Slawe ausgehe wen man nach Aussehen beurrteilt, aber man weiss ja nicht wie die einzelnen alle ausgesehen haben.

    nach den Gentests sind wir Kroaten, Serben, Bosnier und Makedonier die Ältesten des Balkans und 20% von Europa stammt von uns ab, gefällt mir die Theorie.

    evo pogledaj na linku: Die Gene der Balkan Völker (Keine Politische Diskussion!)

  5. #35
    Milo7
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Neben Illyrer gab es auch Kelten, Awaren und Römer oder Romanisierte weiss nicht ob man das trennt.

    Mir ist es auch egal ob Ilyrer oder Slawe, wobei ich von mir Persönlich als Slawe ausgehe wen man nach Aussehen beurrteilt, aber man weiss ja nicht wie die einzelnen alle ausgesehen haben.

    nach den Gentests sind wir Kroaten, Serben, Bosnier und Makedonier die Ätesten des Balkans und 25% von Europa stammt von uns ab, gefällt mir die Theorie.

    evo pogledaj na linku: Die Gene der Balkan Völker (Keine Politische Diskussion!)

    52% Illyrische Gene in Bosnien ?Ohoho, das ist aber mächtig viel, wenn das wahr ist.

    Ja ich weiß die Römer eroberten vor langer Zeit auch mal diese Gebiet.


    Dzeko, also nach dem Aussehen würde ich dich eindeutig als Slawen einschätzen hehe

    Hundertprozentig ist man sowieso nichts. Der Glaube oder die Glaubensrichtung verleiht aber eben einem Menschen auch beachtlich die Identität.


    Hast du schon mal so einen Gentest bei Igenea gemacht ? hehe

  6. #36
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.010
    Zitat Zitat von Milo7 Beitrag anzeigen
    52% Illyrische Gene in Bosnien ?Ohoho, das ist aber mächtig viel, wenn das wahr ist.

    Ja ich weiß die Römer eroberten vor langer Zeit auch mal diese Gebiet.


    Dzeko, also nach dem Aussehen würde ich dich eindeutig als Slawen einschätzen hehe

    Hundertprozentig ist man sowieso nichts. Der Glaube oder die Glaubensrichtung verleiht aber eben einem Menschen auch beachtlich die Identität.


    Hast du schon mal so einen Gentest bei Igenea gemacht ? hehe
    Ja aber meine Eltern wiederrum sehen total anders aus, beide Schwarzhaarig und ich dunkelbraun, vielleicht bin ich ein Adoptierter.

    Ja der Glaube trennt uns am meisten, den Menschen sind wir alle, aber wir unterscheiden uns von dem was wir denken und wie wir zu gewissen sachen stehen.

    So einen Test habe ich nicht gemacht, habe auch kein Bedürfnis danach.

  7. #37
    Emir
    Zitat Zitat von kirsehirli Beitrag anzeigen
    Ist das so, oder gibt es auch katholische Bosniaken?
    Bosniake = Bosnier

    Vergiss das mit Bosniaken. Damals (vor den Osmanen) gab es keine Moslems aber ein Bosnien und Bosnier doch heute hat mann sich halt gedacht "katholisch = kroatisch, orthodox = serbisch und Moslem = Bosniake (Bosnier dann für alle was aber so gut wie niemand verwendet).

    Die Lilien sind dann plötzlich ein bosniakisches Symbol geworden und christliche Bosnier exestieren nicht....

    Jetzt haben die noch schön die Schulen in Bosnien aufgeteilt um es den kleinen Kindern so beizubringen und fertig is ....

    Wenn du heute mal jemanden in Deutschland fragen tust "Ein Bosnier, was für ein Glauben wird er wohl haben?" kriegst du zu 98% die Antwort "Moslem" weil eben die Christen aus Bosnien nicht sagen würden "Ich bin Bosnier" (fast alle)

    Deshalb vergiss Bosniake und benutz einfach gleich Bosnier, weil vor den Osmanen gab es keine Bosn"iaken"


    Zitat Zitat von Difikiano Beitrag anzeigen
    nix da bosniaken sind immer zu 100 % moslems.
    Mehr als falsch ... Sunni Islam 90%, Atheism 10%

    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ich bin weder Kroatin noch Serbin, ich bin Bosnierin, die auf dem Papier katholisch ist.
    Propaganda

  8. #38

    Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    1.996
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen


    Mehr als falsch ... Sunni Islam 90%, Atheism 10%

    kennst du einen bosnischen Atheisten?
    ich kenne keinen...

  9. #39
    Emir
    Zitat Zitat von Difikiano Beitrag anzeigen
    kennst du einen bosnischen Atheisten?
    ich kenne keinen...
    hahahhaha da findest du schon 10 hier im Forum selbst nen Bosniaken der Atheist ist (Ado)

  10. #40
    Lance Uppercut
    Hrvat iz Bosne

    Herceg Bosno, u srcu te nosim
    kud god krenem s tobom se ponosim
    lijepa nasaa brda i doline
    kao sunce kad iz gore sine

Ähnliche Themen

  1. Alle Terroristen sind Muslime - außer den 99%, die keine sind.
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 08:31
  2. Sind die muslimischen Bosnier nicht historisch gesehen Kroaten?
    Von Stipan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:37