BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Sind eigentlich alle katholischen Bosnier Kroaten?

Erstellt von kirsehirli, 09.08.2010, 17:16 Uhr · 61 Antworten · 3.491 Aufrufe

  1. #41
    Emir
    Zitat Zitat von L0KI Beitrag anzeigen
    Hrvat iz Bosne

    Herceg Bosno, u srcu te nosim
    kud god krenem s tobom se ponosim
    lijepa nasaa brda i doline
    kao sunce kad iz gore sine
    Herceg-Bosna? Schon mal davon gehört.... aber nur im Internet

  2. #42
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Bosniake = Bosnier

    Vergiss das mit Bosniaken. Damals (vor den Osmanen) gab es keine Moslems aber ein Bosnien und Bosnier doch heute hat mann sich halt gedacht "katholisch = kroatisch, orthodox = serbisch und Moslem = Bosniake (Bosnier dann für alle was aber so gut wie niemand verwendet).

    Die Lilien sind dann plötzlich ein bosniakisches Symbol geworden und christliche Bosnier exestieren nicht....

    Jetzt haben die noch schön die Schulen in Bosnien aufgeteilt um es den kleinen Kindern so beizubringen und fertig is ....

    Wenn du heute mal jemanden in Deutschland fragen tust "Ein Bosnier, was für ein Glauben wird er wohl haben?" kriegst du zu 98% die Antwort "Moslem" weil eben die Christen aus Bosnien nicht sagen würden "Ich bin Bosnier" (fast alle)

    Deshalb vergiss Bosniake und benutz einfach gleich Bosnier, weil vor den Osmanen gab es keine Bosn"iaken"




    Mehr als falsch ... Sunni Islam 90%, Atheism 10%



    Propaganda

    Ja das ist leider wahr. Kindern wird Schwachsinn beigebracht auf jeder Seite. Bosnien ist ein Land. Die Geschichte ist schwierig, da ihr eigentlich fast nie selbstständig wart und ständig okkupiert oder besetzt.

    Es ist schön dass sich immer mehr Leute die katholischen und orthodoxen Glauben haben sich als Bosnier fühlen. Jegliche Unabhängigkeitsbestrebungen müssen unterbunden werden.

    Aber das ist ein langer und schwieriger Weg. Man kann ihn bewältigen wenn man Leute die Hass schüren (Dodik und Freunde) nicht mehr wählt. Aber Menschen werden manipuliert, ihnen wird Angst gemacht...

    Deswegen sind auch Provokationen nicht hilfreich. Von allen Seiten auch in einem banalen Forum.

    Auf ein geeintes Bosnien ....

  3. #43
    Avatar von Knutholhand

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4.882
    Zitat Zitat von kirsehirli Beitrag anzeigen
    Ist das so, oder gibt es auch katholische Bosniaken?
    Ich habe das so verstanden.

    Bosnijake= Moslem.

    Bosnier= Bosnijake, katholischer Bosnier.

  4. #44

    Registriert seit
    20.12.2008
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Herceg-Bosna? Schon mal davon gehört.... aber nur im Internet

    herceg bosna gibst doch offiziell als ne art zupanja ?? zumindest gibts ein schild wenn man von bugoijna nach kupres fährt. vor dem tunnel

  5. #45
    Bushido
    boshnjaken sind moslems

    katholische bosnier sind kroaten

  6. #46
    Emir
    Zitat Zitat von Dalmatinka1987 Beitrag anzeigen
    herceg bosna gibst doch offiziell als ne art zupanja ?? zumindest gibts ein schild wenn man von bugoijna nach kupres fährt. vor dem tunnel
    Wenn Leute was hinstellen bringt das den nichts ... Für die zählt das vll. offiziel aber net. Vll wollten die den Namen den Tunnel geben



    Was willst du mehr?

    Zitat Zitat von ersguterjunge Beitrag anzeigen
    boshnjaken sind moslems

    katholische bosnier sind kroaten
    So soll es sein und so denkt heute jeder darüber und aus dem Grund wollen plötzlich alle ein Stück BIH's aber nur die Moslems BIH ^^

  7. #47
    Bushido
    Zitat Zitat von Knutholhand Beitrag anzeigen
    Ich habe das so verstanden.

    Bosnijake= Moslem.

    Bosnier= Bosnijake, katholischer Bosnier.
    richtig..

    ein Bosnier kann ein Boshnjake, Kroate oder Serbe sein..

    Ein Boshnjake ist Moslem

    Bosnischer Katholik ist Kroate

    Bosnischer Orthodox ist Serbe..

  8. #48
    Emir
    serbischer Bosniake ^^

  9. #49
    Beogradjanin
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    serbischer Bosniake ^^
    ein erster guter Schritt, du gibst es zu

  10. #50
    Emir
    Zitat Zitat von Beogradjanin Beitrag anzeigen
    ein erster guter Schritt, du gibst es zu
    Frag Ihn mal wie oft ich zu IHm das und Turcine gesagt hab ...

Ähnliche Themen

  1. Alle Terroristen sind Muslime - außer den 99%, die keine sind.
    Von Frieden im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 08:31
  2. Sind die muslimischen Bosnier nicht historisch gesehen Kroaten?
    Von Stipan im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 22:22
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 21:37