BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Einfluss auf die Geschwister

Erstellt von Shan De Lin, 04.04.2011, 19:28 Uhr · 78 Antworten · 2.887 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Ja aber sowas von, ausser das sie weniger Geduld hat.
    meinst du jetzt deine schwestern oder dich und deinen bruder, ich habe dich gemeint, ob du deinem bruder ähnlich bist und ihn als vorbild nimmst.

meine schwester sagt sie sieht mich nicht als vorbild, das stimmt wohl sie schaut nicht unbedingt zu mir auf, aber ich denke unbewusst übernimmt sie schon einiges von mir.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Ich denk nicht, dass ich ein IDOL für meine jüngere Schwester bin.
    Aber ich weiss, dass sie ihren Freunden sehr gerne über mich erzählt.
    Aber ich bin auch oft mit ihr etwas strenger. Und wenn ich was mache, dann das nicht dass sie das auch darf. Und wenn sie mir davon erzählt, dann mach ich die nur dumm an. Dann sagt sie immer "du machst das doch auch". Dann antworte ich immer mit "Määäädchen, ich bin 22 und du 17, DIFFEREEEENZ!!!
    Wenn ich etwas sage, dann ist es Gesetz
    Und komischerweise springt sie auch immer, wenn ich ihr etwas sage, wirklich für jeden Scheiss.

Auf der anderen Seite versuch ich ihr aber auch ne gute Schwester zu sein. Ich find einfach nur, dass der Jüngere auf den Älteren hören muss und Respekt vor ihm haben sollte. Mein Vater untersützt das auch hahaha Er sagt dann immer zu meiner Sis "Bei uns Albanern ist es Sitte auf den Älteren zu hören. Aber auf meine älteste Schwester hört niemand
    ich war nie wirklich streng zu ihr, oder habe sie irgendwie erzogen usw. jetzt schon garnicht, sie ist ja schon immerhin 22. das war auch nie nötig, da sie keine dummheiten gemacht hat und macht, da bin ich schon schlimmer :

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    ah okay, also ich jedenfalls bin 126er
    hahaha du passt ja auch so toll zu denen ne

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    meinst du jetzt deine schwestern oder dich und deinen bruder, ich habe dich gemeint, ob du deinem bruder ähnlich bist und ihn als vorbild nimmst.

meine schwester sagt sie sieht mich nicht als vorbild, das stimmt wohl sie schaut nicht unbedingt zu mir auf, aber ich denke unbewusst übernimmt sie schon einiges von mir.
    Ich und meine jüngere Schwester sind wie so ne Art Zwillinge, also wir sind so gleich das sie garnichts nachahmen muss und das ist schon so seitdem wir Kinder sind. Zu meinem Bruder habe ich aufgeschaut so wie jeder kleine Bruder das tut.

Mein älterer Bruder ist eher so der schüchterne Typ, ziemlich ruhig & nachdenklich, es braucht recht viel um ihn aus der Reserve zu locken..er interessiert sich für Politik & Religion, spielt gerne Fussball und hört Hip-Hop usw..

Und ich und mein kleinerer Bruder sind da ganz anders...wir ähneln vom uns vom Charakter her viel mehr & sind eig. so ziemlich das Gegenteil von meinem älteren Bruder.

ich war nie wirklich streng zu ihr, oder habe sie irgendwie erzogen usw. jetzt schon garnicht, sie ist ja schon immerhin 22. das war auch nie nötig, da sie keine dummheiten gemacht hat und macht, da bin ich schon schlimmer :
    Naja so mit 16/17 hab ich ihr auch nix vorgeschrieben, da war meine Mutter schon streng genug und sie war ja noch klein, was sollte sie schon großartig falsches machen.
    Wir Geschwister haben immer zusammengehalten und nie irgendwas verpetzt, auch nicht mein Bruder.

Nur je älter ich wurde, desto mehr hab ich ihr schon mehr Vorschriften gemacht, dies und jenes nicht machen und blaa.
    Aber nicht um sie zu ärgern, sondern nur weil ich ihr Bestes will, schießlich ist sie meine Schwester. Ich sag ihr zB auch immer, sie soll in der Schule ihre Fresse halten, weil ich weiss, was sie für ne große Klappe hat
    In den Pausen kann sie ja immer noch ihre große Klappe benutzen, wie sie will^^
    Aber im Endeffekt macht jeder, was er will. Das ist mir auch klar. Es ist ja net lang her, als ich in ihrem Alter war. Ich versteh das ja auch alles, aber ich finde man sollte schon Grenzen setzten. Ich weiss, dass wenn man etwas verbietet, dann macht es derjenige halt heimlich. Aber in nem geringeren Maße. Beispiel: Wenn sie heimlich raucht, dann eben nicht so viel, wie wenn sie es dürfte.

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    Naja so mit 16/17 hab ich ihr auch nix vorgeschrieben, da war meine Mutter schon streng genug und sie war ja noch klein, was sollte sie schon großartig falsches machen.
    Wir Geschwister haben immer zusammengehalten und nie irgendwas verpetzt, auch nicht mein Bruder.

Nur je älter ich wurde, desto mehr hab ich ihr schon mehr Vorschriften gemacht, dies und jenes nicht machen und blaa.
    Aber nicht um sie zu ärgern, sondern nur weil ich ihr Bestes will, schießlich ist sie meine Schwester. Ich sag ihr zB auch immer, sie soll in der Schule ihre Fresse halten, weil ich weiss, was sie für ne große Klappe hat
    In den Pausen kann sie ja immer noch ihre große Klappe benutzen, wie sie will^^
    Aber im Endeffekt macht jeder, was er will. Das ist mir auch klar. Es ist ja net lang her, als ich in ihrem Alter war. Ich versteh das ja auch alles, aber ich finde man sollte schon Grenzen setzten. Ich weiss, dass wenn man etwas verbietet, dann macht es derjenige halt heimlich. Aber in nem geringeren Maße. Beispiel: Wenn sie heimlich raucht, dann eben nicht so viel, wie wenn sie es dürfte.
    nein das ist schon ok, was du gemacht hast, ich war nicht deswegen locker weil ich die coole schwester sein wollte, sondern weil die einfach keinen scheiss gebaut hat, keine ahnung, sie hat nie geraucht, im gegenteil sie hält mir immer standpauken wenn ich ab und zu eine rauche usw, oder weggehen tut sie selten bis garnicht, somit also keine gefahr dass sie sich ins koma säuft usw....es war nie nötig sie zurechzuweisen.

nein das ist schon ok, was du gemacht hast, ich war nicht deswegen locker weil ich die coole schwester sein wollte, sondern weil die einfach keinen scheiss gebaut hat, keine ahnung, sie hat nie geraucht, im gegenteil sie hält mir immer standpauken wenn ich ab und zu eine rauche usw, oder weggehen tut sie selten bis garnicht, somit also keine gefahr dass sie sich ins koma säuft usw....es war nie nötig sie zurechzuweisen.

Yunan
    Eine meiner Schwestern, die Mittlere von uns dreien, tut unbewusst die selben Dinge wie ich, obwohl wir so unsere Probleme miteinander haben. Das würde sie natürlich nie zugeben.

meine schwester ist 3 jahre jünger als ich. sie hat einen eigenen kopf, und sie tickt ganz anderst als ich. die erfahrungen sowohl negative als auch positive die ich gemacht habe, wird sie eher weniger machen...sie geht ihren weg, das soll sie auch!

meistens glaubt uns niemand das wir schwestern sind ist irgendwie lustig. den ich verhalte mich immer und überall wie die grosse schwester halt ....und sie muss auch immer spüren das sie meine kleine schwester ist

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte