BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Einfluss auf die Geschwister

Erstellt von Shan De Lin, 04.04.2011, 19:28 Uhr · 78 Antworten · 2.885 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von JanaLiebtRene Beitrag anzeigen
    meine eltern wissen davon sie finden sie auch nicht ok , aber was soll man machen :S
    ok, wenn sie es wissen müssen sie was unternehmen, sie haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht sich um ihr Kind zu kümmern und es vor Schaden zu bewahren, das müssen sie hinbekommen ... ansonsten halte sie weiter damit auf Trab bis sie sich rühren

  2. #52
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Rrushja Beitrag anzeigen
    naja dann ist es ja was anderes. aber bei meiner sis muss man schon hinterherrufen, wenn sie dann mit freunden weggeht "trink nicht zu viel", "Pass auf dich auf, mach kein scheiss". sie macht schon ihr ding, lässt sich von niemanden was sagen (außer von ihrerer familie eben), durchlebt total ihre teeny-zeit, dadurch ist sie auch sehr beliebt, aber ich finde wir als familie haben die aufgabe auf sie aufzupassen, bis sie eben alt genug ist, um zu wissen, was gut und schlecht ist. Bis sie selbst keinen reiz mehr an "dummheiten" findet, setzten wir ihr zunächst ihre grenzen.
    in dem alter ist eben alles noch soooo obercool. und was gibts schon uncooleres als auf jemanden zu hören^^.
    ich weiss es ja selbst nur zu gut, ich war auch immer für jeden scheiss zu haben, auch jetzt und werd es immer sein. aber ich kannte meine grenzen schon sehr früh.

    so ne sis wie du sie hast, ist natürlich einfach :P muss man sich keine arbeit machen.
    solang meine sis noch klein war und ich en teeny, war ich immer das problemkind für meine mutter. obwohl ich echt nix schlimmes gemacht hab, im ernst. aber meine mutter ist halt son fall für sich.
    und jetzt rückt meine kleine sis auf meinen platz das geht nicht, ich muss aufpassen, dass sie mir nicht meinen platz wegnimmt, ich will immernoch die "schlimmste" bleiben
    nein ich hab ne brave schwester, wenn sie abends noch nie zuhause ist, schreib ich schon ne sms wo sie ist, aber das wars auch schon, ich weiss dass sie keinen scheiss baut, auch damals wo sie ein teenie ist, wie gesagt bin ich da schlimmer

    mir gings eher darum, ob geschwister auch gewisse ansichten vom leben übernehmen auch unbewusst, und wenn sie eben nicht so gut sind, weil man das eben von den älteren geschwistern abguckt, halt auch unbewusst

  3. #53
    Avatar von JanaLiebtRene

    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ok, wenn sie es wissen müssen sie was unternehmen, sie haben nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht sich um ihr Kind zu kümmern und es vor Schaden zu bewahren, das müssen sie hinbekommen ... ansonsten halte sie weiter damit auf Trab bis sie sich rühren
    na sicher wir ziehen sowieso evtl bald um, dann hat sich diese kleine göre eh erledigt im moment ist sie ja noch fast unsere nachbarin

  4. #54

    Registriert seit
    15.03.2011
    Beiträge
    1.567
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    mein Bruder ist anderthalb Jahre jünger als ich und auch komplett anders, viel mehr "Kanacke" halt, wir waren schon immer grundverschieden und ich hab nie das Gefühl gehabt, er hätte irgendwelche Ansichten oder Verhaltensweisen von mir übernommen, absolut nicht.
    Echt toller Bruder Hat vom Vater mehr gelernt als du

  5. #55
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    meine geschwister machen alles was ich sage, manchmal muss ich nicht mal was sagen und prompt stehen sie auf und holen was(aschenbecher, glas, joghurt usw. usf) ich mir wünsche......als könnten sie gedanken lesen........aber sowas kommt nicht von einfach gut zu reden, manchmal da muss man auch mit roher gewalt drohen.....tja so sind halt nun mal albaner-geschwister entweder sie kacken auf dich oder sie kacken in die hosen vor dir.

    und im ausgang darf nur mein bruder aber auch nur bis 23uhr.

  6. #56
    benutzer1
    Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    tja so sind halt nun mal albaner-geschwister entweder sie kacken auf dich oder sie kacken in die hosen vor dir.
    vor jdm. respekt zu haben sollte man nicht mit angst haben gleichsetzen.
    ich würds schlimm finden, wenn ich vor meinen älteren geschwistern angst haben müsste.

  7. #57
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von JanaLiebtRene Beitrag anzeigen
    jaa , es ist ja schon einiges schief gelaufen, meine schwester ist genau so wie ich , ich hatte auch mal eine freundin für die hätte ich alles gemacht
    die freundin meiner schwester hat sie z.B. schon gezwungen von einem dach zu springen (war nicht so hoch , hätte aber was passieren können) , oder zwingt sie dazu irgendwelche flüssigkeiten zu schlucken (da war es z.B. Nasenspray), es kommt immer der Satz :"sonst bist du nicht mehr meine freundin" und in dem alter nimmt man das ja ziemlich ernst...
    abgesehen davon hat ihr großer bruder auch schon unser auto rot angesprayt..
    meine eltern wissen davon sie finden sie auch nicht ok , aber was soll man machen :S

    naja man sollte da schon versuchen was zu unternehmen, wenn die von dächern springt usw. mit einem "das ist einfach so" ist es nicht getan, solche aktionen können ganz leicht ins auge gehen. ich versteh da deine eltern nicht wirklich.

  8. #58
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    vor jdm. respekt zu haben sollte man nicht mit angst haben gleichsetzen.
    ich würds schlimm finden, wenn ich vor meinen älteren geschwistern angst haben müsste.



    selbstverständlich......aber respekt kann man auf zwei verschiedene wege erreichen.
    1. ein vorbild sein, wo die kleinen auf einen rauf schauen können und es gleich machen oder besser.

    da ich dass leider gottes nicht bin, muss ich auf die andere variante greifen.....und die ist mit strenge zu erreichen.....damit sie nicht die gleichen fehler wie ich machen.

  9. #59
    Avatar von JanaLiebtRene

    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    naja man sollte da schon versuchen was zu unternehmen, wenn die von dächern springt usw. mit einem "das ist einfach so" ist es nicht getan, solche aktionen können ganz leicht ins auge gehen. ich versteh da deine eltern nicht wirklich.
    hm.. ich habe dieser freundin auch schon meine meinung gesagt und als sie dann etwas ziemlich freches oder dreistes meinte habe ich sie einfach rausgeschmissen..
    seit dem ist es allerdings so das meine schwester es nicht gerade "einfach mit der freundin hat" , die freundin lästert (sagt ich würde sie böse angucken etc also nichts weltbewegenes^^) bei meiner schwester über mich was meine schwester natürlich verletzt und traurig macht..
    die schwester von der freundin sagt deswegen zu meiner schwester nicht nur das ich doof sei , sondern sie sagt es auch über meine schwester (was das ganze nicht gerade angenehmer macht für meine schwester), das haben meine eltern natürlich mitbekommen und halten sich jettz solange raus bis etwas passiert, keine ahnung was, um es nicht noch zu "verlimmern"
    ich verstehs auch nicht ich würde meiner schwester sofort den kontakt verbieten (nach dem was da alles passiert ist) und/oder mit den eltern der freundin sprechen...

  10. #60
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von JanaLiebtRene Beitrag anzeigen
    hm.. ich habe dieser freundin auch schon meine meinung gesagt und als sie dann etwas ziemlich freches oder dreistes meinte [B]habe ich sie einfach rausgeschmissen[B]..
    seit dem ist es allerdings so das meine schwester es nicht gerade "einfach mit der freundin hat" , die freundin lästert (sagt ich würde sie böse angucken etc also nichts weltbewegenes^^) bei meiner schwester über mich was meine schwester natürlich verletzt und traurig macht..
    die schwester von der freundin sagt meiner schwester deswegen zu meiner schwester nicht nur das ist doof sei , sondern sie sagt es auch zu meiner schwester (was das ganze nicht gerade angenehmer macht für meine schwester), das haben meine eltern natürlich mitbekommen und halten sich jettz solange raus bis etwas passiert, keine ahnung was, um es nicht noch zu "verlimmern"
    ich verstehs auch nicht ich würde meiner schwester sofort den kontakt verbieten (nach dem was da alles passiert ist) und/oder mit den eltern der freundin sprechen...
    keine ahnung was das da für ne kinderkacke ist, mir scheint eher dass deine schwester von dieser "freundin" ausgenutzt und gemobbt wird und für jeglichen scheiss hergenommen wird damit sie was zu lachen hat. kenne ich von der hauptschule auch, sowas kann sehr leicht schiefgehen. deine schwester muss dringend selbstbewusster werden, dann lässt sie sich das auch nicht gefallen. also das ist hier keine freundschaft, sondern die will einfach dazugehören, und macht jeden scheiss mit um keine außenseiterin zu sein. jetzt nix gegen deine schwester, aber sie scheint zu denen zu gehören die in der schule tagtäglich fertiggemacht werden.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschwister
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:10
  2. habt ihr geschwister?
    Von pravoslavac im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:44
  3. Geschwister aus London verbrennen amerikanische Fllage!!!
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:34
  4. Nervende Geschwister.
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 15:47