BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Einfluss auf die Geschwister

Erstellt von Shan De Lin, 04.04.2011, 19:28 Uhr · 78 Antworten · 2.890 Aufrufe

  1. #71
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    vllt denken sie ja, dass ein verbot das ganze nur noch schlimmer macht und sie darauf hoffen, dass deine schwester selbst merkt, dass die freundin kein guter umgang ist.

    ich würd nie jdm. erlauben irgendwas schlechtes über meine schwester zu reden. NIE!!
    so jdm. wär gleich bei mir unten durch. familie steht bei mir an erster stelle.
    verbote nützen auch nicht immer was, wenn sie jünger sind klar, mit 16, 17 nützt das alles garnichts, du kannst die auch grün und blau prügeln sie werden es trotzdem machen.
    die strenge meiner eltern kann man nur schwer überbieten ich durfte nichtmal tagsüber raus mit 17, das war schon nicht mehr normal, gewisse sachen wären jetzt besser wenn sie damals nicht so übertrieben hätten. und es hat vorallem nichts genützt, ich hab trotzdem, sachen getan die ich nicht hätte tun sollen, vielleicht auch, weil ich es nicht durfte, ich weiss es nicht. die tatsache dass ich keine drogen genommen habe oder mich ins koma gesoffen habe, lag einfach an mir selber, weil ich das nicht nehmen WOLLTE. auch die tatsache dass ich eine vernünftige ausbildung abgeschlossen habe lag an mir selber, weil mir bewusst war wie wichtig das war. diese einstellung hatte ich auch meinen eltern zu verdanken, aber sicher nicht weil sie streng waren, sondern weil meine mutter nicht müde wurde mir immer wieder zu sagen wie wichtig diese sachen sind. vielleicht lag es auch daran dass ich schon relativ vernünftig und reif war für mein alter, und mir bewusst war dass sie recht haben mit dem was sie sagen, sie hätten garnicht mal so streng sein müssen.

    man sollte schon streng sein, aber nicht so extrem dass das vertrauen völig zugrunde geht, und das kind sich immer mehr von den eltern entfernt, irgendwann kennt man sein kind nicht mehr, und die eltern kommen einem kilometerweit entfernt vor obwohl sie im zimmer nebenan sitzen. heute ist vieles anders, aber nur weil sie auch um einiges lockerer geworden sind.

  2. #72
    Avatar von JanaLiebtRene

    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    440
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    ich glaub wir reden bisschen aneinander vorbei, deine schwester scheint einfach eine mitläuferin zu sein, es gibt leute die werden gemobbt und es gibt leute die jeden scheiss mitmachen, und leute mitbobben auch wenn sie es selber für falsch halten ,das sind einfach mitläufer, die freundin deiner schwester scheint ein kleines aas zu sein, die von andren leuten erwartet von dächern zu springen damit sie in ihren augen cool wirken, es ist ganz klar ein fall von gruppenzwang, deine schwester muss einfach lernen nein zu sagen, wie gesagt ich kenne das sehr gut von mir selber.


    jaa das trifft es ganz gut was du schreibst

  3. #73

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    ich und meine jüngere schwester sind sehr verbunden, wir unterstützen uns gegenseitig.. und sind best friends..

  4. #74
    Dadi
    Meine jüngere Schwester hat nen starken Einfluss auf mich, ich bin zwar älter, doch sie ist weiser und reifer.

    Oft, nachdem ich ihr von irgendwelchen Misgeschicken und Dummheiten errzähle, macht sie ", ooo braco..."...

  5. #75

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    die eine schwester hat ihren eigenen, kühlen kopf, im positiven sinne, ist ein starker temperamentvoller charakter, messerscharfer verstand, geht ihren weg und ich bin stolz auf sie, wir verstehen uns super und unterstützen uns gegenseitig;
    und die kleine hab ich unter meine fittiche genommen

  6. #76
    Dadi
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    die eine schwester hat ihren eigenen, kühlen kopf, im positiven sinne, ist ein starker temperamentvoller charakter, messerscharfer verstand, geht ihren weg und ich bin stolz auf sie, wir verstehen uns super und unterstützen uns gegenseitig;
    und die kleine hab ich unter meine fittiche genommen

    Die KLeine wird eines Tages ein wunderbarer Mensch werden

  7. #77

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Die KLeine wird eines Tages ein wunderbarer Mensch werden

    joj dadi!!!!! uvek me ostavljas bez reci!!! [smilie=kiss of lov:[smilie=kiss of lov:[smilie=kiss of lov:[smilie=kiss of lov:

  8. #78
    Avatar von Jojoo

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3
    ich bin eine freundin von JanaLiebtRene und kenne die situation auch
    die freundin ist eine kleine Göre

  9. #79
    benutzer1
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    verbote nützen auch nicht immer was, wenn sie jünger sind klar, mit 16, 17 nützt das alles garnichts
    ja, hab erst später gelesen gehabt, dass die schwester neun ist.

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Geschwister
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 11:10
  2. habt ihr geschwister?
    Von pravoslavac im Forum Rakija
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:44
  3. Geschwister aus London verbrennen amerikanische Fllage!!!
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:34
  4. Nervende Geschwister.
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 15:47