BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 119

Einwohner und Bevölkerung (Balkan)

Erstellt von Emir, 01.07.2009, 18:42 Uhr · 118 Antworten · 9.562 Aufrufe

  1. #51
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Hätte ich trotzdessen höher geschätzt ... Alleine die 3 Hodzas hier haben alle über 10 Kinder xD
    Anscheinend ist das Bevölkerungswachstum bei den einzelnen Volksgruppen in Bosnien unterschiedlich- ich habe mal eine Statistik gesehen, nach der es bei Muslimen am höchsten war, bei Serben am niedrigsten- weiß nicht, ob ich die noch finde.

    Zur Einwohnerzahl- glaubst du nicht, daß da die ganzen Bosnier in Slowenien, Österreich, Deutschland und der Schweiz mitgezählt wurden, die ihren Wohnsitz nicht abgemeldet haben?

  2. #52
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    MNE vorletzter????? Wahnsinn die sind wohl zu faul um Kinder zu geberen
    kako crnogorac svrsava?

  3. #53
    Bloody
    Im Kosovo sind die Geburten im Jahre 2009 gegenüber dem Jahr 2008 gestiegen .. Mic Sokoli glaub ich hat vor paar Tagen ne Quelle gepostet ..

  4. #54

    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    5.328
    Zitat Zitat von Slavonac Beitrag anzeigen
    wow, dann hat es bih wirklich geschafft bevölkerungsmäßig kroatien zu überholen... respekt,
    Ist das eine Kunst? Kroatien ist gleichgroß wie BiH (die paar km² hin oder her; entfallen sowieso auf die paar kargen und unbewohnten Inseln und Gegenden Dalmatiens)

    Nicht zu vergessen die paar hunderttausend vertriebenen Serben aus Kroatien...einige haben sich auch in BiH niedergelassen.

    Also mich wundert es nicht, dass BiH gleich viele oder gar mehr Einwohner hat als HR.

  5. #55
    Absent
    Gibt es sowas auch über Sandzak ?

  6. #56
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Kroatien:

    4,489,409 (July 2009 est.)

    https://www.cia.gov/library/publicat...k/geos/HR.html

    BiH

    4,613,414 (July 2009 est.)

    https://www.cia.gov/library/publicat...k/geos/BK.html

    Tatsächlich, wundert mich auch
    Es ist unmöglich das BiH so viele Einwohner hat!! So viele waren es 1991, überlegt mal wieviele Tote Vertriebene es gab, woher sollen denn all die Huderttausend Menschen denn hergekommen sein? Alleine die Zahl der Kroaten hat sich fast halbiert in BiH Und von der Zahl der Toten und Vertriebenen in BiH will ich garnicht anfangen.

    Kroatien hat heute mit SICHERHEIT mehr Einwohner als BiH! (1 Million mehr) CoolinBans Quelle ist realistisch!

    Mastakillas Quelle bezieht ihre Angaben aus dem Jahre 1991!! Genauso wie Emirs Quelle "Wikipedia"

  7. #57
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    Es ist unmöglich das BiH so viele Einwohner hat!! So viele waren es 1991, überlegt mal wieviele Tote Vertriebene es gab, woher sollen denn all die Huderttausend Menschen denn hergekommen sein? Alleine die Zahl der Kroaten hat sich fast halbiert in BiH Und von der Zahl der Toten und Vertriebenen in BiH will ich garnicht anfangen.

    Kroatien hat heute mit SICHERHEIT mehr Einwohner als BiH!

    Diese Quelle bezieht ihre Angaben aus dem Jahre 1991!! Genauso wie Emirs Quelle "Wikipedia"
    Mich wundert auch die hohe Lebenserwartung- die kann doch in Bosnien nicht höher sein, als in Slowenien- allein wenn man an die ganzen Spätfolgen des Krieges denkt! Entweder die Quelle ist tatsächlich veraltet- oder, was ich für wahrscheinlicher halte- sie berücksichtigt nicht den tatsächlichen Wohnort.

  8. #58
    SarayBosna
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Mich wundert auch die hohe Lebenserwartung- die kann doch in Bosnien nicht höher sein, als in Slowenien- allein wenn man an die ganzen Spätfolgen des Krieges denkt! Entweder die Quelle ist tatsächlich veraltet- oder, was ich für wahrscheinlicher halte- sie berücksichtigt nicht den tatsächlichen Wohnort.
    Ich glaube bis 1991 war die Lebenserwartung in BiH eine der höchten Europas. Diese Angaben sind mit Sicherheit veraltet, wie soll man denn ein Wachstum oder Sterberate ermitteln wenn man nicht mal weiss wieviele Einwohner das Land hat?

    Die benutzen alle alte Angaben, nämlich die von 1991!, überall wo 4,5 Millionen steht ist von 1991, laut Schätzungen sind es etwas zwischen 3,6 und 3,8 Millionen, wobei sogar CoolinBans Quelle mit 3,5 Mil stimmen könnte, man weiss es einfach nicht.

    Wir werden es erst bei der nächsten Volkszählung genau wissen.

  9. #59
    SarayBosna
    @Ferdydurke

    Hast du die statistik gefunden? Würde mich interessieren.

  10. #60
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von morphy Beitrag anzeigen
    @Ferdydurke

    Hast du die statistik gefunden? Würde mich interessieren.
    Habe gesucht wie blöd- sogar mehrsprachig, mein Hirn raucht :icon_smile: aber finde nix. Die besten Sachen gehen im Internetmüll immer unter .

    Aber schau Dir doch mal die Karte von Baksuz an- Bosnien ist, im Gegensatz zu Serbien und Kroatien- in ein prachtvolles Dritte-Welt-Land-Türkis getränkt.

    So wie ich den Artikel in Erinnerung habe, hat die RS den geringsten Bevölkerungswachstum (was sich mit den Prozentzahlen der Bevölkerung deckt), und die Kroaten passen sich eher Kroatien an. Aber, wie gesagt, Quelle verschollen.

    Du kannst ja im Sommer durch die Dörfer cruisen, und eine eigene Erhebung machen

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosovo: 1.8 Millionen Einwohner, 93% Albaner und 96% MUSLIME !!
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.02.2012, 09:37
  2. Serbien 2100 - 2.1 Mil. Einwohner
    Von Gentos im Forum Politik
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 21:35
  3. Drei Prozent der Einwohner mit HIV infiziert
    Von alba_mafia im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 20:05
  4. Einwohner Russlands stark zurückgegangen
    Von VaLeNtInA im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 20:28
  5. Die UNMIK ist gegen die Einwohner Kosovas
    Von Albanesi2 im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 23:22