BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 23 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 228

Bin ich ein Einzelfall?

Erstellt von Emir, 07.06.2009, 07:12 Uhr · 227 Antworten · 21.431 Aufrufe

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Kyrillisch will ich nirgends sehen .... Ganz Europa schreibst normal auser bei uns ...

Emir
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    Normal? : Du Ignorant... deine Vorfahren haben wohl auch Kyrillisch bevorzugt und es passt sehr viel besser zu slawischen Sprachen.
    Das ist deine Meinung..Schau doch mal heute. Slowenien schreibst das keiner, Kroatien schreibt auch niemand so .. in MNE ist es 2 Sprache und in BIH ist es immer mit dabei ..

Emir
    Zitat Zitat von Brcak Beitrag anzeigen

Ganz genau, es passt dir nicht .... und weil es eben so ist und in Brcko es kluge menschen gibt, steht es in beiden Sprachen da ...

Kyrillisch will ich nirgends sehen .... Ganz Europa schreibst normal auser bei uns ...

und kyrillisch ist nicht normal oder was??
    es wird auch nicht nur von serben geschrieben!

Ganz genau, es passt dir nicht .... und weil es eben so ist und in Brcko es kluge menschen gibt, steht es in beiden Sprachen da ...
    Es passt mir nicht, dass du die Kyrillische Schrift als nicht normal bezeichnest.

Das ist deine Meinung..Schau doch mal heute. Slowenien schreibst das keiner, Kroatien schreibt auch niemand so .. in MNE ist es 2 Sprache und in BIH ist es immer mit dabei ..
    Das ist dem Vatikan zu "verdanken".
    In Bulgarien schreiben sie übrigens auch so.
    In Mazedonien ja wohl auch, oder nicht?

Die Kyrillische Schrift ist auch aus dem Lateinischen und Griechischen entstanden...Später wurde sie durch die Christianisierung(Orthodox) in verschiedene Länder gebracht und auch ein bisschen verändert....

Emir
    Zitat Zitat von Brcak Beitrag anzeigen
    Es passt mir nicht, dass du die Kyrillische Schrift als nicht normal bezeichnest.

Ich meine doch nicht das die schrift nicht normal ist, sie wird halt nur von wenigen geschrieben .. Latein schreiben die meisten .. Deshalb ist es nur ein Vorteil ...

Emir
    Zitat Zitat von Smirnoff Beitrag anzeigen
    Das ist dem Vatikan zu "verdanken".
    In Bulgarien schreiben sie übrigens auch so.
    In Mazedonien ja wohl auch, oder nicht?
    du siehst ja das sind die armen Länder ... die sie noch schreiben wo sogut wie neimand hingeht und die nur probleme haben ..wenn du schon so genau seinw illst ..

Ich meine doch nicht das die schrift nicht normal ist, sie wird halt nur von wenigen geschrieben .. Latein schreiben die meisten .. Deshalb ist es nur ein Vorteil ...
    Es gibt doch auch in diesen Ländern oft Schilder etc. in lateinischer Schrift.
    Außerdem gehört es zum Kulturgut und wie gesagt, es eignet sich perfekt für slawische Sprachen. Da braucht man keine unnötigen Sonderzeichen.