BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 542

Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

Erstellt von *alaturka, 16.11.2010, 16:22 Uhr · 541 Antworten · 21.641 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118

    Die einzige europäische Hauptstadt ohne eine Moschee

    In Athen, Griechenlands Hauptstadt, welche keine Moschee hat, haben sich heute morgen tausende Muslime an 15 verschiedenen Orten versammelt und den Bayram namazi (islamisches Beten) vollbracht. Rechtsextreme Griechen haben versucht den Bayram Namazi zu hindern, aber die Athener Polizei hat dies nicht zugelassen.




    Griechen haben die Zuwanderer muslimischen Ursprungs mit Eiern beworfen, von ihren Hochhäusern. Die Muslime Athens müssen sich in Garagen und Kellern, welche zu Gebetsräumen verwandelt wurden ihre Gebete vollbringen.

    Seit 12 Jahren wollen die Muslime Athens eine Moschee, jedoch stemmt sich die Regierung und die Kirche dagegen.


    Yunanistan'ın cami bulunmayan başkenti Atina’da binlerce Müslüman, bayram namazını kentin çeşitli meydanlarında toplanarak kıldı. Göçmen karşıtı aşırı sağcılar, bayram namazını engellemeye çalıştı, ancak Atina polisi bu girişimlere izin vermedi.

    ...

    Quelle: Atina'da bayram namaz krizi - Hrriyet Dnya





  2. #2
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    66.444
    und was sagt uns das jetzt? Sind die Griechen jetzt böse?

  3. #3

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Cobra1 Beitrag anzeigen
    und was sagt uns das jetzt? Sind die Griechen jetzt böse?
    Wieso kann man nicht mal normal auf einen Thread antworten.

    Da mittlerweile viele Muslime in Griechenland leben, braucht Athen eine neue Moschee, aber die Kirche und Regierung stemmt sich dagegen.


    "Demokratie"

  4. #4
    Bushido
    Schande !

  5. #5
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.449
    Eine Moschee im griechischen Stil sähe doch gut aus

  6. #6
    Arvanitis
    Ist der türkische Link die Quelle?

    Also dass es keine Moschee in Athen gibt und GR dass einzige Land in der EU ist welche Hauptstadt keine Moschee hatt, macht mich richtig stolz.
    Die können in ihren Räumen und Kellern beten wenn die möchten. Griechenland ist orthodox geprägt und so wird es immer bleiben.

  7. #7

    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.867
    Zitat Zitat von *alaturka Beitrag anzeigen
    Wieso kann man nicht mal normal auf einen Thread antworten.

    Da mittlerweile viele Muslime in Griechenland leben, braucht Athen eine neue Moschee, aber die Kirche und Regierung stemmt sich dagegen.


    "Demokratie"

    nichts gegen dich, aber es gibt auch viele türken in der türkei, die das christentum ablehnen. aber dir würde niemals in den sinn kommen, einen thread darüber zu eröffnen.....kritik an das eigene heimatland ist ja "unehrenhaft"

  8. #8
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    57.252
    Ich würde niemanden ein Gotteshaus verbieten, jeder soll seins haben, wir haben in unserem Nachbardorf sogar die Ziegel und das Blech für die Kirche mit finanziert.

  9. #9
    Avatar von Secondos

    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    3.405
    wozu ein gebäude, welches für intoleranz steht, bauen?

  10. #10
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Kann ich gar nicht glauben, daß alle anderen europäischen Hauptstädte eine Moschee haben sollen. Bei Städten wie Minsk, Reykjavik, Andorra la Vella oder Tallinn fällt mir die Vorstellung schon einigermaßen schwer.

Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Athen einzige Hauptstadt Europas ohne eine Moschee
    Von Makedonec_Skopje im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 05.11.2016, 00:47
  2. Eine einzige Partei IMMER wählen?
    Von Esseker im Forum Politik
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 20:30
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:38
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 19:59
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 13:58