BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Elternliebe

Erstellt von Cobra, 15.10.2009, 09:32 Uhr · 18 Antworten · 1.068 Aufrufe

Elternliebe

Mal was zum nachdenken....

Wir werden geboren und für die meisten von uns sind dann die Eltern da, meist solange sie leben....

Die Verbundenheit Eltern zu Kind ist mir verständlich und auch das schönste was es im Leben gibt, aber was ist andersherum?

Was wenn es nicht Teil unserer Gesellschaft wäre seine Eltern zu respektieren und zu lieben? Was wenn einem das nicht anerzogen worden wäre?

Beispiel 1: Ein Kind das seine Eltern nie gesehen hat und diese erst mit sagen wir 20 Jahren kennenlernt. Kann und wird es diese auch so lieben wie es das tun würde wenn es dort aufgewachsen wäre?

Beispiel 2: Ein Kind das bei wildfremden Menschen aufwächst und diese als seine Eltern sieht und sie auch liebt als wären es seine Eltern. Solange das Kind nicht weiss das es nicht seine leiblichen Eltern sind, liebt es diese über alles. Was wenn das Kind die Wahrheit erfährt? Man sagt zwar das ändert nichts, aber ist dem auch so?

Die Kernfrage ist also: Ist die Liebe zu unseren Eltern einfach nur anerzogen oder existiert da tatsächlich eine innere Verbundenheit, von mir aus über die Gene oder wie auch immer?

Nikita
    Gute Frage...aber um dies feststellen zu können,bräuchte man je ein kind von jedem beispiel,damit jeder die persönliche beurteilung abgeben kann.

ich kann es mir gut vorstellen,das eine innere verbundenheit vorhanden ist....denn schliesslich wollen viele Kinder nach vielen jahren die leiblichen eltern kennenlernen,und freuen sich auch darüber sie kennen gelernt zu haben,auch wen eine traurige geschichte hinter ihnen liegt. man kann da aber nich von der gleichen liebe reden ,die ich zu meinen eltern habe. den diese liebe wird mit sicherheit anerzogen...

Ich denke eigentlich schon dass man die als seine Eltern sieht, bei denen man aufwächst. Wenn man dann aber mit 20 erfährt, wer wirklich deine Eltern sind, muss bestimm ein Schock und sehr verwirrend sein.

Dadi
    Gene...

Blut ist dicker als alles....

Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Gene...

Blut ist dicker als alles....
    Wie kommt es dann das man Eltern und Kind, die sich nicht kennen i selben Raum einsperren kann und die haben keinerlei Bezug zueinander?

Ja ein guter Kontakt zu den Eltern ist wichtig, aber spätestens mit 18 sollte man zu Hause ausziehen.

Dadi
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Wie kommt es dann das man Eltern und Kind, die sich nicht kennen i selben Raum einsperren kann und die haben keinerlei Bezug zueinander?

Kene Ahnung, ick wejß nur dat als ich mene kleene Cousine zum ersten Mal sah (3 Jahre alt), dass sie sich irjendwie zu mir hinjezojen jefühlt hat der kleene Enjel

Ich weiß es echt nicht Cobra, aber ich glaube es gibt eine unsichtbare Verbindung, die bei manchen schwächer, bei den anderen stärker ausgeprägt ist...

Zitat Zitat von Südslawe Beitrag anzeigen
    Ja ein guter Kontakt zu den Eltern ist wichtig, aber spätestens mit 18 sollte man zu Hause ausziehen.
    Mit 18? Da haben 90% aller Leute nicht mal ihre Ausbildung fertig. Bis 20 ist eigentlich schon ok.

Eltern sind die, die für das Kind sorgen.

Mačak
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Mit 18? Da haben 90% aller Leute nicht mal ihre Ausbildung fertig. Bis 20 ist eigentlich schon ok.
    Ich glaube, dass in Zukunft sogar die Altersgrenze bis zu 25 steigt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte