BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 94

endlich mal wieder, eine Frage an die Muslime

Erstellt von BlackJack, 19.04.2011, 15:10 Uhr · 93 Antworten · 5.003 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.406

    endlich mal wieder, eine Frage an die Muslime

    heute morgen war ich bei meiner Mutter in HH-Wilhelmsburg, in dem Hochhaus wohnen sehr viele, vlt. 50% -80% Arabischstämmige, hier und da auch mit Burkas.
    Ich stieg in den Fahrstuhl, ein Mann mittleren Alters mit Ehefrau kamen um die Ecke und auch rein. Sie war bis auf das leicht geschminkte Gesicht praktisch vollständig bedeckt ... und da fiel es mir auf: sie hatte Parfüm aufgetragen, nicht übertrieben viel, aber doch auch für meine geruchsgeschädigte Rauchernase wahrnehmbar.

    Man könnte nun denke ich Parfüm so auslegen, dass es haram ist weil es für das männliche Geschlecht eine Art "Lockstoff" darstellen kann

    Kann Pafüm also haram sein?

  2. #2
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Nein!, solange sie nicht damit beabsichtigen Männer damit anzuziehen, ist es erlaubt.

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    sie wird in der hölle schmorren WAAAAAAAAAAAAAAAA

  4. #4
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269

  5. #5
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    sie wird in der hölle schmorren WAAAAAAAAAAAAAAAA
    Geh lieber für die Schule lernen oder schreib auch nützliche Beiträge.




    Danke.

  6. #6
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    wieso, ist doch ne gute Frage. Die Aufgabe einer Burka ist es schließlich, jeglichen Reiz und Weiblichkeit zu verhüllen, wieso dann also Parfum?

  7. #7
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Ist mir scheiss egal. Ich mag es wenn sie gut riechen.

  8. #8
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wieso, ist doch ne gute Frage. Die Aufgabe einer Burka ist es schließlich, jeglichen Reiz und Weiblichkeit zu verhüllen, wieso dann also Parfum?
    Aber dies zum Schutz.

    Damit sie nicht die anderen Männer verlocken kann.

    Betrachte es mal Positiv Mischling-

  9. #9
    ELME
    Frauen sollen ebenso auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten, es ist ihnen aber nicht erlaubt, sich zu parfümieren und dann in die Öffentlichkeit zu gehen. Dies ergibt sich bereits daraus, dass Frauen allgemein nicht die Aufmerksamkeit der Männer auf ihre verborgenen Reize lenken sollen.
    In einem Hadith des Prophten (Allahs Segen und Friede auf ihm) ûberliefert bei Abu Dawud und Tirmidhi heisst es ganz klar:
    "Die Frau, die sich parfümiert und durch eine Menschenansammlung geht, ist eine Ehebrecherin." (Hadith hasan nach Tirmidhi)
    In einer Überlieferung von An-Nasai', Ibn Chuzaima und Ibn Hibban heisst es:
    "Eine Frau, die sich parfümiert und an Leuten vorbeigeht, so dass ihr Geruch sie erreicht, ist eine Ehebrecherin"

  10. #10
    Avatar von Paokaras

    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    8.887
    Gute Frage.

    Ich persönlich liebe den Duft der Frauen!!!!!

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 00:20
  2. Endlich mal wieder Urlaub machen
    Von Sabi im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 09:53
  3. Endlich wieder mal ein sinnvoller Thread
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:10
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:47
  5. Eine Frage an die Muslime
    Von Carrington63 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:07