BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 94

endlich mal wieder, eine Frage an die Muslime

Erstellt von BlackJack, 19.04.2011, 15:10 Uhr · 93 Antworten · 5.004 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von BiHero Beitrag anzeigen
    Aber dies zum Schutz.

    Damit sie nicht die anderen Männer verlocken kann.

    Betrachte es mal Positiv Mischling-
    1. können sie mit parfum keine Männer locken?
    2. wieso nennst du mich Mischling? Für mich ist das keine Beleidigung, sondern ein Privileg

  2. #12
    Avatar von BRZO

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    2.569
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    1. können sie mit parfum keine Männer locken?
    2. wieso nennst du mich Mischling? Für mich ist das keine Beleidigung, sondern ein Privileg
    Sollte keine Beleidigung sein..wie du siehst.

    Mit Parfum können sie Männer locken aber von manchen ist das ja nicht die Absicht. Es ist einfach da um wohl zu erscheinen.
    Mir ist es egal ob Burka oder nicht ob Kopftuch oder kein Kopftuch.

    Der Mensch zählt.

  3. #13
    Ego
    Ich war noch nie in der Nähe von ner Frau in Burka :O


    Btw: Wieso gebt ihr BlackJack kein Danke für den Thread. Ist ne gute Frage. Die verdient Dank. Schämt euch.

  4. #14
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    wieso, ist doch ne gute Frage. Die Aufgabe einer Burka ist es schließlich, jeglichen Reiz und Weiblichkeit zu verhüllen, wieso dann also Parfum?
    Heuchelei?

  5. #15
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von ELME Beitrag anzeigen
    Frauen sollen ebenso auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten, es ist ihnen aber nicht erlaubt, sich zu parfümieren und dann in die Öffentlichkeit zu gehen. Dies ergibt sich bereits daraus, dass Frauen allgemein nicht die Aufmerksamkeit der Männer auf ihre verborgenen Reize lenken sollen.
    In einem Hadith des Prophten (Allahs Segen und Friede auf ihm) ûberliefert bei Abu Dawud und Tirmidhi heisst es ganz klar:
    "Die Frau, die sich parfümiert und durch eine Menschenansammlung geht, ist eine Ehebrecherin." (Hadith hasan nach Tirmidhi)
    In einer Überlieferung von An-Nasai', Ibn Chuzaima und Ibn Hibban heisst es:
    "Eine Frau, die sich parfümiert und an Leuten vorbeigeht, so dass ihr Geruch sie erreicht, ist eine Ehebrecherin"
    und das kann ich im Sinne des Islam nachvollziehen (wobei "Ehebrecherin" schon ziemlich daneben ist und wohl eher die Haltung des eifersüchtigen Überlieferers beschreibt), Parfüm ist eindeutig, wie soll man sagen, ein "aktiver" Stoff, andere sollen Parfüm wahrnehemen ... wobei man eigentlich auch Schminke so betrachten müsste, und manche bedeckte Frauen sind stark geschminkt, zumindest was ich so in Hamburg sehe


    aber nicht falsch verstehen, ich gönne es der Frau, dass ihr Mann ihr trotz fast totaler Bedeckung Parfüm und Schminke erlaubt.

  6. #16
    ELME
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und das kann ich im Sinne des Islam nachvollziehen (wobei "Ehebrecherin" schon ziemlich daneben ist und wohl eher die Haltung des eifersüchtigen Überlieferers beschreibt), Parfüm ist eindeutig, wie soll man sagen, ein "aktiver" Stoff, andere sollen Parfüm wahrnehemen ...
    Die Gleichstellung einer solchen Frau mit einer Ehebrecherin sollte eigentlich jede gläubige Muslima davon abhalten, Parfüm zu benutzen, wenn sie das Haus verlässt.
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wobei man eigentlich auch Schminke so betrachten müsste, und manche bedeckte Frauen sind stark geschminkt, zumindest was ich so in Hamburg sehe


    aber nicht falsch verstehen, ich gönne es der Frau, dass ihr Mann ihr trotz fast totaler Bedeckung Parfüm und Schminke erlaubt.
    Im privaten Bereich ist es der muslimischen Frau erlaubt, Parfüm zu benutzen, wenn keine fremden Männer, d.h. Männer, die nicht zu ihrem engsten Familienkreis gehören (arab. Maharim, Sg.: Mahram) anwesend sind.

    ps. das sind zitate aus verschieden quellen, nich meine eigene Interpretation

  7. #17
    Avatar von Černozemski

    Registriert seit
    05.09.2009
    Beiträge
    10.269
    So ziemlich alles im Leben ist Haram.

  8. #18
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180

  9. #19
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    heute morgen war ich bei meiner Mutter in HH-Wilhelmsburg, in dem Hochhaus wohnen sehr viele, vlt. 50% -80% Arabischstämmige, hier und da auch mit Burkas.
    Ich stieg in den Fahrstuhl, ein Mann mittleren Alters mit Ehefrau kamen um die Ecke und auch rein. Sie war bis auf das leicht geschminkte Gesicht praktisch vollständig bedeckt ... und da fiel es mir auf: sie hatte Parfüm aufgetragen, nicht übertrieben viel, aber doch auch für meine geruchsgeschädigte Rauchernase wahrnehmbar.

    Man könnte nun denke ich Parfüm so auslegen, dass es haram ist weil es für das männliche Geschlecht eine Art "Lockstoff" darstellen kann

    Kann Pafüm also haram sein?
    Schon mal was von Doppelmoral bzw. Heuchlerei gehört? ^^

  10. #20
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von ELME Beitrag anzeigen
    Die Gleichstellung einer solchen Frau mit einer Ehebrecherin sollte eigentlich jede gläubige Muslima davon abhalten, Parfüm zu benutzen, wenn sie das Haus verlässt.
    ja, aber das kann man glaube ich auch anders auffassen, mir kommt es auch vor wie eine zutiefst ängstlich-eifersüchtige Haltung wie von manche Jungs hier, die Mädchen mit kurzen Röcken unsicher als Huren beurteilen

    ps. das sind zitate aus verschieden quellen, nich meine eigene Interpretation
    ok, das habe ich auch so aufgefasst, Quellen waren ja angegeben

    Blackjack
    ... und manche bedeckte Frauen sind stark geschminkt, zumindest was ich so in Hamburg sehe
    habe nochmal kurz überlegt, das ist so nicht ganz richtig, stark geschminkt sind häufig jüngere Frauen, die hauptsächlich nur die Haare bedecken aber oft "normale" Sachen anhaben

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Frage an die Muslime
    Von -Troy- im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 00:20
  2. Endlich mal wieder Urlaub machen
    Von Sabi im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 09:53
  3. Endlich wieder mal ein sinnvoller Thread
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:10
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 15:47
  5. Eine Frage an die Muslime
    Von Carrington63 im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 18:07