BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

endlich mal wieder, eine Frage an die Muslime

Erstellt von BlackJack, 19.04.2011, 15:10 Uhr · 93 Antworten · 5.001 Aufrufe

zumindest ganz klar beantwortet für den Fall "Parfümiert in der Moschee". Für den Fall "allgemein in der Öffentlichkeit" gelten wohl noch die von Elme geposteten hadithe.

Für die Nicht-Muslime sollte vlt. noch mal klargestellt werden, dass offenbar der Koran selbst nichts dazu sagt, es handelt sich hier also um überlieferte Aussagen des Propheten (Hadithe), die als authentisch/makellos bewertet werden ... so verstehe ich es jedenfalls.

Babsi
    gabs damals schon Parfüm?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    und das kann ich im Sinne des Islam nachvollziehen (wobei "Ehebrecherin" schon ziemlich daneben ist und wohl eher die Haltung des eifersüchtigen Überlieferers beschreibt), Parfüm ist eindeutig, wie soll man sagen, ein "aktiver" Stoff, andere sollen Parfüm wahrnehemen ... wobei man eigentlich auch Schminke so betrachten müsste, und manche bedeckte Frauen sind stark geschminkt, zumindest was ich so in Hamburg sehe

aber nicht falsch verstehen, ich gönne es der Frau, dass ihr Mann ihr trotz fast totaler Bedeckung Parfüm und Schminke erlaubt.
    hat nichts mit Islam zu tun Krokodilu jedan...!

die lehre: "Es ist "sünde" der Frau, wenn sie Männer in sünde verführt..." kommt aus dem Katholizismus....

das Männer "schwach" (uff! usw. Wunderschöne gabe ) reagieren und die wille da ist...ist Natürlich und irgendwie Logisch... Du siehst ja, komplett Burka, und dann
    Parfum... die frauen sind auch "schwach" (uff! usw. ) ... alles was die Gesunde Natürliche Logik widerspricht, hat nichts mit islam (geschweige den mit "glaube") zu tun...

(diese Männer da übertreiben und folgen einer Tradition was nur dem "Männerwille" dient...und nicht dem Gott!)

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    hat nichts mit Islam zu tun Krokodilu jedan...!
    aber nur wenn man Hadithe weglässt, was wohl die meisten Muslime nicht tun

die lehre: "Es ist "sünde" der Frau, wenn sie Männer in sünde verführt..." kommt aus dem Katholizismus....
    mag sein, aber in einigen Hadithen wird es nunmal erwähnt, also bringt diese Katholizismuseinwand nichts

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    Araber haben viel mit al-kuhul (Alkohol) experimentiert.. (die frauen sicherlich auch)

warum werden im islam die frauen immer auf ihre sexualität reduziert ?? männer leider auch

Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    habe nachgesehen, gab es wohl schon 2000 Jahre vor dem Islam, zumindest reden die von Weihrauch, was vermutlich gleichzusetzen ist mit "besser riechen"

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aber nur wenn man Hadithe weglässt, was wohl die meisten Muslime nicht tun
    du siehst ja wieviele es tun, überall sind sie zu sehen, mehr als diejenigen die diese "blabla"-hadith nicht folgen?

mag sein, aber in einigen Hadithen wird es nunmal erwähnt, also bringt diese Katholizismuseinwand nichts
    richtig, ich wollte dir damit nur sagen das solche "Rituale/Gebote/Verbote" nichts mit Islam zu tun hat und woher es kommt...(es geht zurück bis zum Judentum)

Zitat Zitat von Livnjak1978 Beitrag anzeigen
    warum werden im islam die frauen immer auf ihre sexualität reduziert ?? männer leider auch

Ja man, ich muss auch eine Burka tragen, ich werde langsam seelisch zerstört dass Frauen mich nur nach meinem äusseren beurteilen. Dieses nachpfeifen oder "na hallo hübscher" schädigen meine Seele. Ich habe auch andere Talente verdammt. :-(

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    du siehst ja wieviele es tun, überall sind sie zu sehen, mehr als diejenigen die diese "blabla"-hadith nicht folgen?

richtig, ich wollte dir damit nur sagen das solche "Rituale/Gebote/Verbote" nichts mit Islam zu tun hat und woher es kommt...(es geht zurück bis zum Judentum)
    tja, oben hat Cobra eine Art Gutachten gepostet, in dem es klar als verboten gilt, zumindest beim Gebet ... ob Hadithe "zur Religion Islam" gehören oder nicht - habe zwar dazu auch eine Meinung kann und will aber diesbezügl. nicht mitdiskutieren

Die thraedfrage geht dann genauer gesagt an die Koran-Hadithe-Muslime

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte