BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 94

endlich mal wieder, eine Frage an die Muslime

Erstellt von BlackJack, 19.04.2011, 15:10 Uhr · 93 Antworten · 5.015 Aufrufe

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    welche gelehrten!?! etwa die, die micky maus verbieten wollten?
    soll das ein Scherz sein, soll ich dir jetzt vlt. Islamgelehrte raussuchen, die Parfüm bewertet haben? Hast du die anderen Beiträge überhaupt gelesen? Offenbar nicht, sonst hättest du das in Elmes Beitrag gesehen, oder das in Cobras Beitrag und diese Frage stellte sich erst garnicht.

Hauptsache erstmal rumpöbeln und anderen irgendwas unterstellen

Es kommt auf die "Nia" drauf an, also auf deutsch gesagt, auf die Absicht. Genau das Gleiche mit dem Schminken.

Verstehen muss man es glaube ich nicht...

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Das was du gerochen hast war nicht das Parfum der Frau sondern von dem Mann.
    möglich ist es, vlt. trug er auch Frauenunterwäsche :

Zitat Zitat von Lumara Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die "Nia" drauf an, also auf deutsch gesagt, auf die Absicht. Genau das Gleiche mit dem Schminken.

Verstehen muss man es glaube ich nicht...
    wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es durchaus unterschiedliche Auffassungen ... es gäbe in der Tat weniger Probleme, wenn man wie @Frieden es macht sich nur am Koran orientiert und die Lebensweise und Details der täglichen kleinen und großen Verrichtungen des Propheten unberücksichtigt ließe ...

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    wie bei so vielen Dingen im Leben gibt es durchaus unterschiedliche Auffassungen ... es gäbe in der Tat weniger Probleme, wenn man wie @Frieden es macht sich nur am Koran orientiert und die Lebensweise und Details der täglichen kleinen und großen Verrichtungen des Propheten unberücksichtigt ließe ...

Davon halte ich um ehrlich zu sein nicht viel...generell dieses Geschwafel über "Moderne Auslegung des Korans und der Bibel" ist eig. ziemlich lächerlich.

Was in den Büchern steht, sollte auch genauso gemacht werden..

..umso trauriger ist, dass man diese Dinge im Jahre 2011 grösstenteils gar nicht einhalten kann, deswegen macht das ganze Thema "Religion" auch sooooooooo viel Sinn (;

Davon halte ich um ehrlich zu sein nicht viel...generell dieses Geschwafel über "Moderne Auslegung des Korans und der Bibel" ist eig. ziemlich lächerlich.

Was in den Büchern steht, sollte auch genauso gemacht werden..
    nicht unbedingt moderne Auslegung sondern eine alleinige Koranauslegung ohne Hadithe, nach dem Motto "mag zwar ok gewesen sein, dass der Prophet so gelebt hat, ist aber nicht das, was im Koran steht und muss von Muslimen nicht übernommen werden" - das ist der Ansatz von User Frieden, mit dem die anderen Muslime hier jedoch meist nicht einverstanden sind (gelinde ausgedrückt)

das hat nichts mit "Moderne Auslegung" zu tun:
    Nicht Reform, sondern Rückkehr zum Koran

auch manche unter den Christen haben die eine (Abrahamische) Religion (in drei Gespaltete) richtig verstanden...(lies das ganze, falls dich interessiert):
    Abrahamische Ökumene (Judentum, Islam, Christentum)

wie sollte man also nach Abraham leben wenn alles "Modernesiert" wurde? eben nicht "Modern" (ein erfundener Begrif, der nichts mit Religion zu tun hat) sondern passend auf Frieden,Vernunft und "einigung" (in unserer und in jede weitere Lebensphase....)

sonst wäre ein Widerspruch wenn man an einen Gott/Schöpfer glauben würde, der den Menschen nicht ermöglichen will, sich weiter zu entwickeln? (was eben nicht so ist...)

Shan De Lin
    ich glaub das ist verboten soweit ich weiss, halt so richtiges parfum.

hier verwechseln manche gepflegtes erscheinungsbild das logischerweise auch gut riechen sollte, mit parfümieren ^^

es ist nicht verboten, sich zu pflegen und gut zu riechen, im gegenteil, körperpflege ist pflicht.

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    weißt Du was Verboten ist?

Sure 16:116
    "Und sagt nicht hinsichtlich dessen, worüber eure Zunge eine lügnerische Aussage macht, ""dies ist erlaubt, und dies verboten"", um gegen Allah eine Lüge auszuhecken! Denen, die gegen Allah Lügen aushecken, wird es nicht wohl ergehen."

siehe: endlich mal wieder, eine Frage an die Muslime

wasalam

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen

hier verwechseln manche gepflegtes erscheinungsbild das logischerweise auch gut riechen sollte, mit parfümieren ^^

es ist nicht verboten, sich zu pflegen und gut zu riechen, im gegenteil, körperpflege ist pflicht.
    sagen wir mal so, es ist ein zusätzlich aufgetragener Duft, der deutlich über das "normal hygienische" hinausgeht, eben Parfüm (meinetwegen ohne Alkohol, um das nicht noch mehr zu komplizieren)

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte