BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

endlich mal wieder, eine Frage an die Muslime

Erstellt von BlackJack, 19.04.2011, 15:10 Uhr · 93 Antworten · 5.004 Aufrufe

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    sagen wir mal so, es ist ein zusätzlich aufgetragener Duft, der deutlich über das "normal hygienische" hinausgeht, eben Parfüm (meinetwegen ohne Alkohol, um das nicht noch mehr zu komplizieren)
    ich antworte mal für Hadith-Muslime:

`Amr Ibn Sulaim Al-Ansaryy berichtete: „Ich bin Zeuge für Abu Sa`id, dass er folgendes sagte: „Ich bin Zeuge für den Gesandten Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, dass er folgendes sagte: „Die Gesamtwaschung des Körpers (Ghusl) am Freitag ist jedem Volljährigen Pflicht ferner (ist es ihm Pflicht), dass er seine Zähne putzt und parfüm berührt*, wenn er welches hat!““
    Vgl. dazu Hadith Nr.0858, 0877und 0879

`A´ischa berichtete: „Ich pflegte den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, mit dem besten parfüm, das es je gegeben hat, so zu parfümieren, dass ich manchmal den Glanz* des parfüms auf seinem Kopf und in seinem Bart sehen konnte.“
    [Sahih Al-Bucharyy Nr. 5923]

was war das für AL-Armani parfüm...

Blacky die Gelehrten un deren Fatwas... kannst Du in der Tonne schmeißen! (das sind alles irgendwelche überlebende aus urArabische/Jüdische-Sekten-Heidentum...)

nicht jede die burka trägt ist auch eine gläubige muslima.....bei vielen ist mehr schein als sein.

Zitat Zitat von GOJIM Beitrag anzeigen
    nicht jede die burka trägt ist auch eine gläubige muslima.....bei vielen ist mehr schein als sein.
    eben, auch wenn das nichts mit Islam zu tun hat... die ganze Rituale Symbolisiert nicht das (hingegebene/ergebene) Herz....

das ist mir sowieso nicht wichtig, meinetwegen kann sie in Parfüm baden, hat mich halt in dem Moment einfach interessiert

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen

Blacky die Gelehrten un deren Fatwas... kannst Du in der Tonne schmeißen! (das sind alles irgendwelche überlebende aus urArabische/Jüdische-Sekten-Heidentum...)
    Wie kannst du die Gelehrten nur so beleidigen? Ah du bist ja ein Kafir....

eben, auch wenn das nichts mit Islam zu tun hat... die ganze Rituale Symbolisiert nicht das (hingegebene/ergebene) Herz....
    Burka hat nichts mit Islam zu tun? Kopftuch also auch nicht oder?

das mag ja sein, aber so lange sich die muslimische Mehrheit daran orientiert, ist es auch präsent.

Wie schonmal gesagt, deinen Ansatz, den Hadithen eine nicht so große bzw, gar keine religiöse Bedeutung beizumessen finde ich logischer, zumal es manchmal schon grotesk anmutet, selbst wenn Dinge angeblich "authentisch" sind, ist nicht einzusehen, was daran nun so toll und besonders gottesergeben sein soll, das Zähne- und Nasenputzen des Propheten von vor 1400 Jahren nachzuahmen.

das mag ja sein, aber so lange sich die muslimische Mehrheit daran orientiert, ist es auch präsent.

Wie schonmal gesagt, deinen Ansatz, den Hadithen eine nicht so große bzw, gar keine religiöse Bedeutung beizumessen finde ich logischer, zumal es manchmal schon grotesk anmutet, selbst wenn Dinge angeblich "authentisch" sind, ist nicht einzusehen, was daran nun so toll und besonders gottesergeben sein soll, das Zähne- und Nasenputzen des Propheten von vor 1400 Jahren nachzuahmen.

das sind rituale, die es bei jeder religion gibt.

das sind rituale, die es bei jeder religion gibt.
    glaube das mit dem Zähneputzen ist Hadith 0887 (oder so )

Dann muss man sich nicht an Hadithe halten? Gibt es eine klare Abgrenzung von Hadithen, an die man sich halten muss und an die man sich nicht halten muss?

Zitat Zitat von Ahlusunnahwaljamah Beitrag anzeigen
    Wie kannst du die Gelehrten nur so beleidigen?
    ich beleidige niemanden... sondern sage das die Gelehrten und deren Fatwas (Verbot das Gebot dies und nichts ist davon in der Grundlage des Islam zu finden) in der Tonne schmeißen sollte...! was dagegen? ich bin halt Muslim und beschütze den Islam von schändlige... (ganz besonders Dinge aus hinterlassene urArabische Heidentum und irgedwelche Dinge aus Jüdische Sekten.... werde ich nicht unterstützen da solche damals feinde Muhammads waren und heute immer noch sind... sie schreiben ihm ziemmlich ungerechte dinge im Hadithe zu! und sagen dann "GEHORSAM"...)

Burka hat nichts mit Islam zu tun? Kopftuch also auch nicht oder?
    richtig, burka ist aus irgendeiner (überlebende) Jüdische Sekte die nach Muhammad auch dem Islam zugeschrieben wurde:

"chumur"(bedecken) enthält weder "Kopf" noch "Haare" bedecken...
    "Hijab" ist sowieso daneben und hat nichts mit Kopftuch zu tun... (das sind die beiden wörter die im koran vorkommen und nirgends mit Kopf oder Haare oder gesicht bedecken in verbindung gebrach werden.... die Irrelehre-Rituale kommt aus urArabische Heidentum: Die Kopfbedeckung (Christen und Arabische Heiden) mit ISLAM NULL zu tun!)

wasalam

möglich ist es, vlt. trug er auch Frauenunterwäsche :
    Nein jetzt mal ernsthaft voll oft kommt mir in der Moschee jemand mit einem Duft an (Misq) und manchmal reichen die so übertrieben stark, manchmal aber auch nach dem was wir als Frauenparfum empfinden würden. Den hats wahrscheinlich an dem Tag auch erwischt

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte