BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Engel und Licht (Wunder des Qoran)

Erstellt von iloveyouvirus, 28.04.2012, 16:24 Uhr · 44 Antworten · 3.552 Aufrufe

Engel und Licht (Wunder des Qoran)

Islamkritiker unter Beschussmal schauen was sie zu sagen haben

Der Glaube an die Engel
    Der Islam lehrt, dass Gott den Menschen aus Erde, die Jinn aus Feuer und die Engel aus Licht erschaffen hat. Die Anzahl der Engel ist gewaltig und ist der Anzahl der anderen Geschöpfe überlegen. Die Engel sind lichte Lebewesen, die sowohl über einen Verstand als auch einen freien Willen verfügen. Alle Engel glauben an Gott und alle sind fromme Muslime mit einem hohen Rang. Sie führen alle Befehle Gottes aus und begehen keine Sünden.

al-Ma'aridsch - die Himmelsleiter
    70:4 . Die Engel und der Geist steigen zu Ihm empor während eines Tages, der fünfzigtausend Jahre dauert.

Einsteins Theorie
    vera1.jpg

vera8.jpg

das ergibt, v=c=300. 000 km/s, das heisst die Engel bewegen sich mit Lichtgeschwindigkeit, (wenn sie die Seele des Verstorbenen zu Allah bringen).

Lichtgeschwindigkeit
    Messung der Lichtgeschwindigkeit
    1888 Heinrich Hertz Frequenz- und Wellenlängenmessung von stehenden Radiowellen etwa 300 000 km/s Nachweis der Natur des Lichts als elektromagnetische Welle

27.93. Und sag: (Alles) Lob gehört Allah! Er wird euch Seine Zeichen zeigen, und dann werdet ihr sie erkennen. Allah ist nicht unachtsam dessen, was ihr tut.

Du hast da einen Zeitraum von 50000 Jahre, das heißt du brauchst eine Distanz um an eine Geschwindigkeit zu kommen. Wo steht diese Distanz?
    Solltest du dich auf die Zeitdilatation beziehen, dann sag mir für wen die 50000 Jahre und für wen der Tag gilt. Oder anders gesagt: Welche Zeitspanne würde auf der Uhr des Engels während seiner Reise vergehen und welche Zeitspanne auf der Erde?
    Außerdem hat das islamische Jahr nur 355 Tage

Ich dachte Engel haben keinen freien Willen, die führen nur die Befehle Allahs aus.

1 Tag = 24Std = 1440Min = 84600Sek x 300 000km/s = 25`380`000`000kmErde zur Sonne = 9 500 000 000 000km????? oder kann mir jemand helfen, ich bin verdammt schlecht in Mathe, kann man anhand von den Daten den ungefären Standort des Paradieses errechnen? Würde mich echt interessieren, vorallem die die erde ja einerseits rotiert und ja sich selber um die Sonne bewegt und mal weiter mal näher zur Sonne liegt und so dann das Paradies sich auch um die Sonne drehen müsste, damit die Engel es immer ein einem Tag schaffen könnten, egal wo sich die erde gerade befinden

Die Engel sind sehr grosse Gestalten, der Erzengel Gabriel soll in seiner wahren Gestalt über 600 Flügel haben.

“Mir wurde die Erlaubnis gegeben, über einen von Gottes Engeln zu sprechen, die den Thron tragen. Der Abstand zwischen seinen Ohrläppchen und seinen Schultern entspricht einer Reise von siebenhundert Jahren.” (Abu Dawud)

Leo

Ehrlich gesagt halte ich das für Blödsinn. Ein Engel ist ein Wesen ,dass an die physikalischen Gesetze des Diesseits nicht gebunden ist.
    Die Geschwindigkeit misst in welcher Zeit du von a nach b kommst. Die Engel bewegen sich aber nicht von a nach b verstehst du?

RedOx
    Abrakadabra, Simsalabim. Hokus-Pokus.

RedOx
    .

RedOx
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt halte ich das für Blödsinn. Ein Engel ist ein Wesen ,dass an die physikalischen Gesetze des Diesseits nicht gebunden ist.
    Die Geschwindigkeit misst in welcher Zeit du von a nach b kommst. Die Engel bewegen sich aber nicht von a nach b verstehst du?
    Der Text bedingt aber, dass Engel sich bewegen. Oder die Übersetzung ist falsch.
    ‚Emporsteigen‘ (Eine Bewegung von A nach B. Vom Wortlaut her nach Oben) macht sonst keinen Sinn. Und eine Anheftung einer Zeiteinheit auch nicht. Wieso auch?^^

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte